Spielberichte:

Oberliga Nordost, Staffel Süd - Spieljahr 2005/06

 « 16. Spieltag

Übersicht

18. Spieltag »

Sonntag, den 12. Februar 2006, 13:30 Uhr - 17. Spieltag:

FC Sachsen Leipzig

FV Dresden Nord

Endergebnis

0

:

0

Torschützen

Fehlanzeige

Spielstatistik

Schiedsrichter: Dirk Simmon (Schkopau)
Zuschauer: 2.486
Spielstätte: Alfred-Kunze-Sportpark
Gelb-Rote Karte: Georgi (87./Dresden Nord/Foulspiel)

Aufstellungen

FC Sachsen Leipzig: Twardzik, Kittler, Ogungbure, Wejsfelt, Baum, Garbuschewski (70. Gandaa), Ferl, Watzka, Soltau, Breitkopf, Fischer (63. Fraunholz); Trainer: Hans-Jörg Leitzke
FV Dresden Nord: Moritz, Dietze (46. Heinisch), Jugo, Michael, Georgi, Hecht (88. Kolan), Kostadinov, Scholze, Pfeffer, Hanke, Streiber (72. de Hurbal); Trainer: Thomas Baron

Spielbericht

Sprung an die Tabellenspitze verpasst

Mit einen Sieg hätte heute der FC Sachsen den Sprung an die Tabellenspitze gelingen können. Der Druck war aber für die Grün-Weißen zu groß. Zwar hatten die Leutzscher, vor allen in der ersten Hälfte, genügend Chancen das Spiel zu gewinnen. In den ersten zwanzig Minuten passierte aber erstmal nicht viel auf den Rasen, der gut bespielbar war. Die erste nenneswerte Möglichkeit hatte Garbuschewski dessen Freistoß aber von der Dresdner Mauer abgewehrt wurde. Kurz darauf wieder ein Freistoß von Garbu, Breitkopf köpft knapp neben das Tor. Nun bestimmte Chemie das Spiel, nur ein tor wllte nicht fallen. Vor allen Watzka und Breitkopf sündigten mit ihren Gelegenheiten. So blieb es beim 0:0 zur Pause.
Nach den Wechsel verflachte das Spiel. Chemie jetzt nicht mehr so druckvoll wie in der ersten Hälfte. Da auch Dresden nicht viel machte wurde das Spiel zu einen langweiler. Bis auf wenige Gelegenheiten (Breitkopf scheiterte) passierte auf den Feld nicht viel. Doch in der 71 Minute wäre es fast passiert. Die Gäste tauchten vor den Tor von Twardzik auf, Streiber köpft aufs Leutzscher Tor und Twardzik muss Kopf und Kragen riskieren. Hier hätte Chemie in Rückstand geraten können. In der Schlussphase wurde es nocheinmal hecktisch. Erst musste Dresdens Trainer Baron auf die Tribüne und kurz darauf flog Georgi mit Rot-Gelb vom Platz. In der letzten Minute noch mal eine Möglichkeit für Chemie. Doch ein Freistoß an der Strafraumgrenze von Baum getreten geht über das Tor. So blieb es beim 0:0. Für Chemie zwei verschenkte Punkte, aber weil in der ersten Hälfte viel zu umständlich und in der zweiten Halbzeit viel zu harmlos geht das Ergebnis in Ordnung.
rogo79

Ansetzungen 17. Spieltag:

Sa. 11.02.06 - 14:00 VfB 09 Pößneck - 1. FC Magdeburg abgesagt
Sa. 11.02.06 - 14:00 FSV Budissa Bautzen - FC Energie Cottbus II 2:2 (1:0)
Sa. 11.02.06 - 14:00 Zipsendorfer FC Meuselwitz - FC Rot-Weiß Erfurt II abgesagt
So. 12.02.06 - 13:30 FC Sachsen Leipzig - FV Dresden Nord 0:0
So. 12.02.06 - 13:30 Hallescher FC - FC Eilenburg abgesagt
So. 12.02.06 - 14:00 TSV Völpke - VfB Auerbach 1906 abgesagt
So. 12.02.06 - 14:00 SV 1919 Grimma - VfB Germania Halberstadt abgesagt
So. 12.02.06 - 14:00 VFC Plauen - FC Oberlausitz Neugersdorf abgesagt

« 16. Spieltag

Übersicht

18. Spieltag »