Spielberichte:

Oberliga Nordost, Staffel Süd - Spieljahr 2005/06

 « 15. Spieltag

Übersicht

17. Spieltag »

Sonntag, den 5. Februar 2006, 14:00 Uhr - 16. Spieltag:

VfB Auerbach 1906

FC Sachsen Leipzig

Endergebnis

0 (0)

:

1 (0)

Torschützen

1:0 Lee Gandaa (76.)

Spielstatistik

Schiedsrichter:  Daniel Hartig (Feital)
Zuschauer: 935
Spielstätte: VfB-Stadion, Auerbach
Rote Karte: Enrico Köckeritz (80. Leipzig) Tätlichkeit

Aufstellungen

VfB Auerbach 1906: Fröhlich, Oehl, Kramer, Boroczinski, Gerloff, Wieland, Schmidt (89. Singer), Göschel, T. Düring (75. Zschiesche), Korb, Wemme; Trainer: Volkhardt Kramer
FC Sachsen Leipzig: Twardzik, Köckeritz, Ogungbure, Wejsfeldt, Garbuschewski, Baum, Kittler, Soltau, Fischer, Breitkopf, Fraunholz (71. Lee Gandaa); Trainer: Hans-Jörg Leitzke

Spielbericht

Goldenes Tor durch Norman Lee

Auf schneebedeckten Boden hat der FC Sachsen seine Auswärtsaufgabe in Auerbach mit einen 1:0-Sieg erfolgreich bestanden. Goldener Torschütze war Norman Lee Gandaa aus der zweiten Mannschaft. Die Leutzscher, die ohne die gesperrten Spieler Watzka und Ferl auskommen mussten, hatten in der ersten Halbzeit zwar mehr Spielanteile aber die Gastgeber die besseren Chancen. Glück hatte Chemie als der Auerbacher Korb nur den Aussenpfosten traf. Chemie konnte nur durch einen abgeblockten schuss von Baum für Torgefahr sorgen. Kurz darauf prüfte Ogungbure seinen eigen Torwart. Zum Glück passte René Twardzik auf. Kurz vor der Pause verlängert Fraunholz einen Freistoß, aber Fröhlich im auerbacher Tor hat den Ball sicher. Mit den 0:0 ging es in die Kabinen.
Die Leutzscher kamen nun wie ausgewechselt aus der Kabine. Die erste Möglichkeit hatte gleich Baum, aber Fröhlich parierte den Schuss. Auch einen Kopfball von Fischer konnte Fröhlich entschärfen. Chemie jetzt mit den besseren Gelegenheiten, aber ein Treffer wollte nicht fallen. Dann kam die 76. Minute. Norman Lee Gandaa konnte eine flanke von Wejsfelt zur Leutzscher Führung verwandeln. Die gut 400 Mitgereisten Chemie-Fans nun aus den Häuschen. Kurz darauf Tumult im Leipziger Strafraum. Twardzik wurd von Korb gefoult und Köckeritz konnte sich nicht beherrschen und schubste Korb. Folge Gelb für Korb und Platzverweis für Köckeritz. Mit nun nur noch zehn Spielern wäre fast das 2:0 durch Fischer gelungen, dieser verzieht aber. Kurz darauf hatte Zschiesche noch zwei Gelegenheiten für die Auerbacher den Ausgleich zu erzielen. Doch dieser fiel nicht mehr und Chemie konnte einen wichtigen Sieg einfahren und verkürzte  bis auf zwei Punkte zum Spitzenreiter Magdeburg dessen Spiel gegen Plauen abgesagt wurde.
rogo79

Ansetzungen 16. Spieltag:

Sa. 04.02.06 - 14:00 FC Rot-Weiß Erfurt II - FSV Budissa Bautzen 1:0 (0:0)
Sa. 04.02.06 - 14:00 VfB Auerbach 1906 - FC Sachsen Leipzig 0:1 (0:0)
Sa. 04.02.06 - 14:00 FV Dresden Nord - Zipsendorfer FC Meuselwitz abgesagt
So. 05.02.06 - 13:00 1. FC Magdeburg - VFC Plauen abgesagt
So. 05.02.06 - 14:00 FC Oberlausitz Neugersdorf - Hallescher FC abgesagt
So. 05.02.06 - 14:00 FC Eilenburg - SV 1919 Grimma abgesagt
So. 05.02.06 - 14:00 VfB Germania Halberstadt - TSV Völpke abgesagt
So. 05.02.06 - 14:00 FC Energie Cottbus II - VfB 09 Pößneck abgesagt

« 15. Spieltag

Übersicht

17. Spieltag »