www.dotcommedia.de - Professionell und zielgerichtet Werben!

Spielberichte:

Landesliga Sachsen - Spieljahr 2003/04

« 1. Spieltag

Übersicht

3. Spieltag »

Sonnabend, den 16. August 2003, 15:00 Uhr - 2. Spieltag:

Kickers 94 Markkleeberg

FC Sachsen Leipzig II

Endergebnis

1 (0)

:

4 (2)

Torschützen

1:2 Thomas Goly (59.)
0:1 Jan-Sven Jarvers (8.)
0:2 Jan-Sven Jarvers (36.)
1:3 Markus Richter (79.)
1:4 Florian Korb (82.)

Spielstatistik

Schiedsrichter: Daniel Petzold (Neukirchen)
Zuschauer: 176
Spielstätte: Zentralsportpark, Markkleeberg

Aufstellungen

FC Sachsen Leipzig II: Lippmann, Nierlich, Kraiczy, Heyde, Meißner, Runge (71. Ludwig), Korb, Jarvers (56. Tripke), Steuernagel, Maruhn (46. Dietrich), Richter; Trainer: Hans-Jörg Leitzke

Spielbericht

Optimal gestartet

In der letzten Saison vergab unsere Zweite in Markkleeberg zahlreiche Chancen. Am Ende sprang nur ein 1:1 herraus. Dies sollte sich in diesen Jahr ändern. Markkleeberg begann das Spiel offensiv doch das Leitzke-Team konterte gefährlich. Die erste Chance nutzte Jarvers zur frühen Führung. Der selbe Spieler, der nächste Woche sein vorerst letztes Spiel für unsere Reserve bestreitet bevor er sein Auslandsemester in Italien beginnt, erzielte das 2:0 nach einer Ecke und damit einen beruhigende Halbzeitstand Es hätte auch noch höher stehen können, doch einige gute Möglichkeiten wurden vergeben.
Nach den Seitenwechsel weiter eine überlegene Sachsen-Elf. Doch der Torjäger von Markkleeberg Goly traf nach einer Stunde Spielzeit zum 1:2. Nun drückten die Gastgeber auf den Ausgleich und unsere Arbeit um Frank Nierlich hatte schwerstarbeit zu leisten. In der Schlussphase schloss Richter einen Konter zum 3:1 ab und brachte unsere Farben endgültig auf die Siegerstraße. Korb traf noch zum 4:1-Endstand. Mit diesen Sieg ist unsere Zweite optimal in die Saison gestartet und steht vorerst auf Platz drei. Im nächsten Spiel wird der VfB Zittau in Leutzsch empfangen die bisher noch ohne Punkt sind. Also Jungs nachlegen damit es eine Abstiegskampf freie Saison wird.
rogo79

weitere Spielberichte

Kickers Markkleeberg - FC Sachsen II 1:4

Unsere Kicker hatten anfangs mit erheblichen Problemen zu kämpfen. Viele Räume boten sich dem Gegner aus Markkleeberg, die die Hausherren auch versuchten zu nutzen. Doch unsere Schwäche wurde zu nichts zählbaren genutzt und so nutzen wir unsere erste Möglichkeit zum 1:0. Stetig steigernd fingenm wir uns schnell und Kickers konnte nur wenig dagegen setzen. Nach etlichen ungenutzen Torchancen legte erneut Jarvers, nach einer Ecke, das 2:0 nach. Sein Verprechen, uns noch ein paar “Abschiedsgeschenke” vor seinem Abschied nach Italien (30.8) zu machen, löste er somit ein. Zur Pause hätte es durchaus 3:0 oder 4:0 stehen können. Doch wir wollen nicht überheblich werden, 2:0 zur Pause in Markkleeberg muss erst einmal nachgemacht werden. Aus dem Nichts heraus schafften die Kickers den zwischenzeitlichen Anschluss in der 57. Minute. Nach diesem Tor begannen wir für etwa 20 Minuten zu schwimmen. Doch der Sieg sollte eingefahren werden und der Coach mahnte noch ein Tor nachzulegen. Wieder auf dem Posten folgte sofort das 3:1 und der Sieg war kaum noch zu nehmen. Die Gastgeber bemühten sich ihrerseits auch noch nachzulegen, aber ohne Erfolg. Stattdessen traf Tripke noch zum 4:1 Endstand. Hut ab Jungs - weiter so!!!
© www.fcsachsen2.de

Gäste nutzten Fehler der Kickers eiskalt

Böses erwachen für die Markkleeberger Kickes. Nach dem gelungenen Säsonauftakt gab es am 2. Landesliga-Spieltag eine 1:4 (0:2)-Pleite gegen den FC Sachsen II.
Die Kickers begannen wie in Markranstadt ließen Ball und Gegner gekonnt laufen. Zum Entsetzen der 176 Zuschauer unterlief auf der rechten Außenbahn aber bereits in der 8. Minute ein invidueller Fehler und Jarvers konnte die Sachsen in Führung bringen. Damit hatten die Gäste wohl ihr Nabziel erreicht, konnten aus einer kompakten Abwehr heraus mit ihren schnellen Außenstürmern immer wieder gefährliche Kontor fahren. Den Kickers blieb nur die optische Überlegenheit.
In der 36. Minute konnte wiederum Jarvers eine "Schlafwageneinlage" der Kickers im eigenen Strafraum nutzen. Halbrechts stehend, lenkte er den Ball Richtung Tor und das Leder trudelte über die Linie - 0:2.
Kurz vor der Pause hätte aber trotzdem der psychologisch wichtige Anschlußtreffer fallen können. Wieder einmal war Thomas Goly in den Strafraum eingedrungen. Der Torhüter stürzte aus seinem Strafraum von hinten auf den Kickers-Stürmer und brachte ihn zu Fall. Trotzdem gelangte der Ball zu Jens Brunke, der nur einen Verteidiger anschoss. Als der Pfiff von Schiedsrichter Petzold aus Neukirchen ertönte, rechneten alle mit Elfmeter für Kickers. Zur allgemeinen Verwunderung gab es aber Freistoß für die Gäste. Betroffen von einigen merkwürdigen Entscheidungen des Referees waren Ietztendlich aber beide Teams gleichermaßen.
Nach der Pause machte Kickers weiter Druck. Belohnt wurden schließlich die Bemühungen durch den wunderschönen herausgespielten Anschlusstreffer von Thomas Goly in der 59. Minute. Wenig später ein Zuckerpass von Heiko Brestrich, der nun mehr in die Offensive ging und von Jürgen Neßler in der Abwehr vertreten wurde. Halbrechts vor dem Tor stehend erhielt Jörg Eisenberg den Ball auf den Fuß präsentiert. Doch er war wohl von soviel Präzision so überrascht ...
In der 79. Minute (Richter) und 82. Minute (Korb) machten die Gäste dann alles klar. Dass sich die Kickers trotzdem weiter mühten, sprach für ihre gute Kondition und Moral.
© Kleine Volkszeitung, Markkleeberg

Ansetzungen 2. Spieltag:

Sa. 16.08.03 - 15:00 FC Erzgebirge Amateure - FC Eilenburg 1:2 (0:1)
Sa. 16.08.03 - 15:00 VfB Leipzig II - FC Concordia Schneeberg 1:0 (1:0)
Sa. 16.08.03 - 15:00 VfB Chemnitz - FSV Budissa Bautzen 1:1 (0:1)
Sa. 16.08.03 - 15:00 Chemnitzer FC II - SSV Markkranstädt 1:4 (0:3)
Sa. 16.08.03 - 15:00 Kickers 94 Markkleeberg - FC Sachsen Leipzig II 1:4 (0:2)
So. 16.08.03 - 15:00 FV Dresden Nord II - VfB Zittau 3:1 (0:0)
So. 17.08.03 - 15:00 1. FC Dynamo Dresden II - VfL Pirna-Copitz 07 2:0 (1:0)
So. 17.08.03 - 15:00 NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 - FC Lausitz Hoyerswerda 3:4 (1:3)

 « 1. Spieltag

Übersicht

3. Spieltag »