www.dotcommedia.de - Professionell und zielgerichtet Werben!

Spielberichte:

Landesliga Sachsen - Spieljahr 2003/04

« 2. Spieltag

Übersicht

4. Spieltag »

Sonnabend, den 23. August 2003, 15:00 Uhr - 3. Spieltag:

FC Sachsen Leipzig II

VfB Zittau

Endergebnis

2 (1)

:

0 (0)

Torschützen

1:0 Markus Richter (23.)
2:0 René Steuernagel (47.)
-   

Spielstatistik

Schiedsrichter: Peter Pflock (Schildau)
Zuschauer: 60
Spielstätte: Alfred-Kunze-Sportpark, Leipzig-Leutzsch

Aufstellungen

FC Sachsen Leipzig II: Lippmann, Meißner, Nierlich, Steuernagel, Heyde, Richter, Runge (85. Bader), Korb, Tribke (58. Weihrauch), Jarvers (67. Dietrich), Ludwig ; Trainer: Hans-Jörg Leitzke

Spielbericht

Weiter ungeschlagen

Nach dem Sieg in Markkleeberg und den Punktgewinn im ersten Spiel gegen Dresden Nord wollte unsere Zweite auch im Heimspiel gegen Zittau die weiße Weste behalten. Das gelang mehr als beeindruckend. Von der ersten Minute an setzten die Grün-Weißen die Gäste die von gut 15 Fans begleitet worden unter Druck. Doch es dauerte bis zur 23. Minute ehe die Leutzscher das erstemal jubeln konnten. Wieder war es Markus Richter der traf und somit seinen dritten Saisontreffer erzielte. Nun mussten die Gäste kommen und öffneten ihre Abwehr, die aber von den Grün-Weißen nicht zu Toren genutzt werden konnten.
Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte drückten die Leutzscher. René Steuernagel schnappte sich die Kugel an der Mittellinie drang in den Zittauer Strafraum ein und schoss den Ball aufs Tor den der Gäste-Keeper abwehren konnte, doch den Nachschuss konnte René zum 2:0 verwandeln. Nun war die Partie entschieden, zumal die Leutzscher Abwehr um Frank Nierlich keine Chance für Zittau zuließ. Und wenn mal ein Ball durchkam stand ja noch ein Daniel Lippmann im Tor. Weitere Treffer waren für Chemie möglich, doch wurden die Chancen verspielt. Trainer Leitzke war mit den Spiel zufrieden ist doch seine Mannschaft auf den richtigen Weg und Sie ist weiter ungeschlagen.
Nun freut sich unsere Zweite auf auf das Pokalspiel gegen den Oberligisten FC Oberlausitz Neugersdorf am 3. September. Mit dieser Leistung ist vieleicht sogar eine Überraschung möglich, doch warten wir das Spiel ab.
rogo79

weitere Spielberichte

FC Sachsen Leipzig II - VfB Zittau 2:0 (2:0)

In einer der besten Spiele seit langem haben die Kicker um Kapitän Steuernagel gezeigt, dass sie in dieser Saison nicht nur am Tabellenende verweilen werden.
In einem Spiel auf ein Tor, der Gegner konnte nicht eine gefährliche Torchance erspielen, zeigten sich die Leutzscher druckvoll und äußerst engagiert. Die Zittauer Vorstöße kamen nur sporadisch und kaum bis zum 16-Meter Raum. Zittau zeigte sich völlig überfordert und folgerichtig gingen wir in der 23. Minute in Führung. Nach einer Ecke traf Richter per Kopf zur längst überfälligen Führung. Meißner zeigte sich, wie die meißten Kicker, in Top-Verfassung und bewies, dass junge Spieler der zweiten Mannschaft durchaus für höherklassige Aufgaben bereit sind. Bis zur Regionalliga ist es zwar noch ein Stück, aber davon redet ja auch noch keiner. Zumindest können wir für die Zukunft hoffen. Auch Tripke hat den Sprung in die Landesliga sehr gut verkraftet und zeigt sich für die Zukunft hoffnungsvoll. Trainer Leitzke zeigte sich sehr zufrieden mit dem Spiel, er ließ aber auch die Kritik nicht aus: Denn gegen Ende der ersten Hälfte haben wir etwas nachgelassen und die Zweikämpfe vernachlässigt. Doch Zittauer Konter wurden ohne Gefahr zerstreut...
Nach dem Seitenwechsel das Gleiche Bild, etliche Möglichkeiten auf unserer Seite. Gleich zu Beginn in der 46. Minute schon das 2:0 durch Steuernagel, der noch drei 100 prozentige folgen ließ. Das alle Spieler in Top-Verfassung waren und sind erwähnte ich schon, doch ich möchte noch Korb und Ludwig bennenen, die sich deutlich gesteigert haben. Korb ist zu alter Stärke zurückgekommen und Ludwig hat seine positive Entwicklung auf dem Platz in Leistung umgesetzt. Bleibt zu hoffen, dass alle an Deck bleiben und von Verletzungen verschont. So wäre noch so manches Überraschnungsergebniss zu schaffen. Bedanken wollen wir uns bei Jan-Sven Jarvers, der am Freitag das letzte Mal in Leutzsch sein wird. Zumindest bis Ende Februar verlässt er uns für ein Praktikum. Alles Gute in Italien...
www.fcsachsen2.de

Ansetzungen 3. Spieltag:

Sa. 23.08.03 - 15:00 FC Sachsen Leipzig II - VfB Zittau 2:0 (1:0)
Sa. 23.08.03 - 15:00 FC Lausitz Hoyerswerda - VfB Chemnitz 2:1 (1:0)
Sa. 23.08.03 - 15:00 FSV Budissa Bautzen - VfB Leipzig II 2:2 (0:1)
Sa. 23.08.03 - 15:00 FC Concordia Schneeberg - FC Erzgebirge Aue Amateure 1:1 (0:0)
Sa. 23.08.03 - 15:00 FC Eilenburg - 1. FC Dynamo Dresden II 4:0 (1:0)
Sa. 23.08.03 - 15:00 VfL Pirna-Copitz 07 - FV Dresden Nord II 0:3 (0:0)
Sa. 23.08.03 - 15:00 Kickers 94 Markkleeberg - Chemnitzer FC II 2:2 (2:1)
Sa. 23.08.03 - 15:00 SSV Markkranstädt - NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 3:0 (1:0)

« 2. Spieltag

Übersicht

4. Spieltag »