Spielberichte:

Landesliga Sachsen - Spieljahr 2003/04

« 15. Spieltag

Übersicht

17. Spieltag »

Sonnabend, den 14. Februar 2004, 14:30 Uhr - 16. Spieltag:

FV Dresden Nord II

FC Sachsen Leipzig II

Endergebnis

6 (2)

:

2 (0)

Torschützen

1:0 Daniel Ackermann (11.)
2:0 Brieske (27.)
3:0 M. Le Courtois de Hurbal (46.)
4:2 Björn Krügel (82.)
5:2 M. Golan (90.)
6:2 Nebes (90.)
3:1 Jan-Sven Jarvers (67.)
3:1 Jan-Sven Jarvers (78.)

Spielstatistik

Schiedsrichter: Thomas Jacobi (Dippoldiswalde)
Zuschauer: 35
Spielstätte: Sportplatz Jägerpark Kunstrasenplatz, Dresden

Aufstellungen

FC Sachsen Leipzig II: Kotzbau, Kraiczy, Weihrauch (46. Heyde), Kittler, Nierlich, Steuernagel, Sommer (46. Jarvers), Stark, Richter, Schönitz, Korb ; Trainer: Hans-Jörg Leitzke

Spielbericht

Klatsche zum Rückrundenauftakt

Gleich im ersten Punktspiel zur Rückrunde der Landesliga setzte es gegen den Neuling Dresden Nord eine Klatsche. Dabei waren die Leutzscher keineswegs vier Tore schlechter. Die ersten Minuten gehörten auch den Grün-Weißen, Markus Richter hatte die erste Chance im Spiel schoß aber den Ball in die Hände des Torwarts. Die erste gefährliche Situation vor den Leipziger tor brachte auch das erste Tor. Nach einen Eckball köpfte Ackermann das Leder in die Maschen. Ein richtiges Spiel der Grün-Weißen war in den nächsten Minuten nicht zu sehen. Dadurch konnten die Gastgeber ihr Spiel ohne Mühe aufziehen. Einen Freistoß aus gut 25 Metern landete im Tor, der junge Kotzbau sah hier überhaupt nicht gut aus. Kurz vor den Halbzeitpfiff hatte André Schönitz den Anschlußtreffer auf den Fuß, doch sein Schuß ging nur knapp am Tor vorbei.
Im zweiten Spielabschnitt wollte unsere Mannschaft das Ergebnis koriegieren, wurde aber gleich hart bestraft. Kotzbau konnte einen Ball parieren warf ihn aber genau einen Dresdner in die Füße der sich mit den dritten Tor bedankte. Mit diesen Ergebnis lag Chemie eigentlich ausichtslos im Rennen. Doch man kam wieder zurück dank zweier Tore von Jan-Sven Jarvers (67., 78.). Nun drückte Chemie auf den Ausgleich, aber Schönitz und Jarvers scheiterten am Dresdner Torwart. Ein Tor lag in der Luft, doch das fiel für Dresden. Einen Lupfer aus 40 Metern landete im Kasten von Kotzbau, der viel zu weit vorne stand. Damit war das Spiel entschieden. In der Nachspielzeit fielen noch zwei weitere Tore. Mit null Punkten mussten die Leutzscher die Heimreise antreten obwohl man mit einen Sieg nach Hauuse fahren wollte.
rogo79

weitere Spielberichte

Debakel 2:6 (0:2) gegen Dresden Nord II

Die ersten Minuten spielte sich das Geschehen in der Dresdner Hälfte ab. Doch das war es auch schon an Höhepunkten im Leipziger Spiel. Richter hatte in der achten Minute die einzige Möglichkeit für uns. Dresden drang nun immer öfter in unsere Hälfte und ungenügende Kampfbereitschaft führte zum ersten Gegentreffer. Völlig freistehend konnte Ackermann per Kopf zum 0:1 treffen. Wir agierten viel zu hektisch und es war kaum ein Spiel über mehrere Stationen möglich. Chancen gab es keine, wenn dann nur harmlose Schüsse ohne Ergebnis. Dresden machte es besser und erhöhte per direkten Freistoss zum 0:2 aus 25 Metern. Bei diesem Tor sah Kotzbau, unser Youngster im Tor, nicht sehr gut aus. Doch es sollte noch schlimmer werden. Dresden stand hinten sehr kompakt und vermochte jeden Vorstoss unserer Jungs meist bereits im Anfang zu bremsen. Nach der Pause wollten wir das Spiel drehen und wurden arg gedämpft. Mit der ersten Aktion gleich das 0:3! Kotzbau hatte den Ball schon und verursachte mit einem unprofesionellen Abspiel den dritten Gegentreffer. Damit waren wir erstmal wieder weg von Spielfreude und dem Gegenschlag. Doch “Rückkehrer” Jarvers traf in seinem ersten Spiel gleich doppelt und ließ Hoffnung keimen. 2:3 da ging noch was! Jarvers und Schönitz hatten beide noch gute Chancen den Ausgleich zu erzielen bis unser Keeper seinen schwarzen Einstand feierte. Drei Gegentore in nicht einmal zehn Minuten. Allesamt muss wohl der 18-Jährige auf seine Kappe nehmen. So hatte er sich sein erstes Punktspiel im Herrenbereich nicht vorgestellt. Ein Lupfer aus 40! Metern war die Krönung des Debakels. Doch abhacken und nach vorn schauen.
David Damies
© www.fcsachsen2.de

Ansetzungen 16. Spieltag:

Sa. 14.02.04 - 14:30 FV Dresden Nord II - FC Sachsen Leipzig II 6:2 (2:0)
Sa. 14.02.04 - 14:30 1. FC Dynamo Dresden II - VfB Zittau 0:0
So. 15.02.04 - 14:30 NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 - FSV Budissa Bautzen 2:2 (0:0)
Sa. 28.02.04 - 14:30 Chemnitzer FC II - FC Lausitz Hoyerswerda 2:0 (1:0)
Sa. 28.02.04 - 14:30 VfB Chemnitz - FC Concordia Schneeberg 2:3 (1:1)
Sa. 28.02.04 - 14:30 Kickers 94 Markkleeberg - SSV Markkranstädt 1:3 (1:3)
So. 28.02.04 - 14:30 FC Erzgebirge Aue Amateure - VfL Pirna-Copitz 07 1:1 (1:1)
Spielfrei: FC Eilenburg

« 15. Spieltag

Übersicht

17. Spieltag »