www.dotcommedia.de - Professionell und zielgerichtet Werben!

Spielberichte:

Landesliga Sachsen - Spieljahr 2003/04

« 14. Spieltag

Übersicht

16. Spieltag »

Freitag, den 5. Dezember 2003, 19:00 Uhr - 15. Spieltag:

SSV Markranstädt

FC Sachsen Leipzig II

Endergebnis

0

:

0

Torschützen

-
-

Spielstatistik

Schiedsrichter: Jens Breidel (Zöblitz)
Zuschauer: 300
Spielstätte: Stadion am Bad, Markranstädt

Aufstellungen

FC Sachsen Leipzig II: Lippmann, Weihrauch, Meißner, Nierlich, Steuernagel, Sommer, Dittrich, Richter, Maruhn (67. Bader), Runge, Korb; Trainer: Hans-Jörg Leitzke

Spielbericht

Torlos in Markranstädt

Das Punktspiel beim SSV Markranstädt endete Torlos 0:0. In der ersten Halbzeit hatte unsere Zweite optische Vorteile ohne aber für größere Gefahr für das Markranstädter Tor zu sorgen. Es sah zwar alles bis zum Strafraum ganz schön aus, aber dann war auch meistens Endstation. Da auch Markranstädt nicht fiel tat blieb es bis zur Pause beim 0:0.
Nach den Seitenwechsel wurde die Heimelf stärker und erarbeitete sich Chancen. Aber unserer Torwart Lippmann war auf der Hut und ließ nichts zu. Die größte Chance für Markranstädt leitete unsere Reserve selbst ein. Ein Mißverständnis in der Abwehr, Lippmann wollte den Ball aufnehmen doch sein Mitspieler wollte in wegschlagen, konnte aber der überraschte Markranstädter Spieler nicht nutzen. Am Ende blieb es beim 0:0 und unsere Zweite überwintert in den oberen Tabellenregionen der Landesliga.
Am 18. Januar 2004 bestreitet das Team von Trainer Leitzke das Halbfinale der Hallenbezirksmeistschaft in Taucha. Der Gruppensieger Qualifiziert sich für die Endrunde eine Woche später.
rogo79

weitere Spielberichte

Torloses, aber spannendes Duell

Fußball-Landesliga: SSV Markranstädt und FC Sachsen II trennen sich 0:0
Das Duell zwischen dem SSV Markranstädt und Sachsen Leipzig II entwickelte sich zum erwartet "engen Landesligakick", doch es blieb beim 0:0. Mit Tempo und großem körperlichen Einsatz ging es zur Sache, aber bei jeweils zwei Gelben Karten (Kauerhof und Ledwoch sowie Runge und Korb) ziemlich fair. Größere Überlegenheit konnte sich keine Mannschaft erspielen, der SSV hatte aber Chancenvorteile. Einen platzierten Kopfball von Hans-Jürgen Weiß und einen gefährlichen Freistoß aus 18 Metern von Michael Marsand hielt der reaktionsschnelle Daniel Lippmann (15., 18.). Dann musste Nicki Gödt gegen den allein durchgebrochenen Martin Runge die klarste Möglichkeit der Sachsen vereiteln. Lippmann war auch bei einem weiteren Kopfball von Weiß und einen Fernschuss von Rene Ledwoch auf dem Posten. In der 40. Minute konnte Rico Kauerhof mit letztem Einsatz im Torraum einen Rückstand vermeiden. In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel offener, dem SSV gelangen einige gute Angriffe über die Flügel, so dass es im Leutzscher Strafraum öfter brannte. Trotz ständiger Bemühungen, besonders vom gefährlichen Weiß, ein Tor fiel nicht. So fand er mit einem tollen Freistoß in der 61. Minute erneut in Lippmann seinen Meister. Die Markranstädter mussten aufpassen, nicht noch einen Konter einzufangen, denn Marcus Richter zeigte sich dribbelstark. Schüsse von Kauerhof und Weiß gingen erneut vorbei, so dass es beim torlosen Remis blieb. Trotzdem waren beide Seiten und auch die Fans zufrieden.
Reinhard Reuter
© Kleine Volkszeitung

Ansetzungen 15. Spieltag:

Fr.  05.12.03 - 19:00 SSV Markkranstädt - FC Sachsen Leipzig II 0:0
Sa. 06.12.03 - 13:30 1. FC Dynamo Dresden II - FV Dresden Nord II 1:0 (0:0)
Sa. 06.12.03 - 13:30 FC Erzgebirge Aue Amateure - VfB Zittau 4:0 (0:0)
Sa. 06.12.03 - 13:30 VfB Leipzig II - VfL Pirna-Copitz 07 0:3 (0:1)
Sa. 06.12.03 - 13:30 VfB Chemnitz - FC Eilenburg 0:2 (0:1)
Sa. 06.12.03 - 13:30 Chemnitzer FC II - FSV Budissa Bautzen 0:4 (0:2)
Sa. 06.12.03 - 13:30 Kickers 94 Markkleeberg - FC Lausitz Hoyerswerda 4:1 (1:0)
So. 07.12.03 - 13:30 NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 - FC Concordia Schneeberg 3:1 (1:0)

« 14. Spieltag

Übersicht

16. Spieltag »