www.dotcommedia.de - Professionell und zielgerichtet Werben!

Spielberichte:

Landesliga Sachsen - Spieljahr 2003/04

« 11. Spieltag

Übersicht

13. Spieltag »

Sonnabend, den 8. November 2003, 14:00 Uhr - 12. Spieltag:

FC Erzgebirge Aue Amateure

FC Sachsen Leipzig II

Endergebnis

4 (3)

:

1 (0)

Torschützen

1:0 Rostislav Broum (19.)
2:0 Petr Grund (26.)
3:0 Rostislav Broum (44.)
4:1 Michel Petrick (71.)
3:1 Frank Nierlich (49., Foulstrafstoß)

Spielstatistik

Schiedsrichter: Udo Fritzsch (Kürbitz)
Zuschauer: ca. 100
Spielstätte: Ernst-Schneller-Stadion, Bernsbach

Aufstellungen

FC Sachsen Leipzig II: Lippmann, Grissmann (72. Bader), Weihrauch (62. Ludwig), Meißner, Nierlich, Steuernagel, Sommer, Dittrich (38. Heyde), Richter, Maruhn, Runge ; Trainer: Hans-Jörg Leitzke

Spielbericht

Vom Winde verweht

Das Punktspiel gegen die Amateure von Erzgebirge Aue fand in Bernsbach statt. Bei den Gastgebern wirkten fünf Spieler aus den Kader von Gerd Schädlich mit, der sich das Spiel auch ansah. Zudem hatten die Gastgeber den vorteil, dass Sie mit dem wind spielten. Dieser Wind sorgte dafür das unser Torhüter Lippmann immerwieder gefährliche Bälle entschärfen musste. Dabei wirkte er bei einigen Aktionen nicht gerade sicher. So fiel das erste Tor durch Broum der einfach Abzog und das Leder im Netz landete. Das 2:0 fiel nach einer Direkt verwandelten Ecke von Grund. Hier sah die Gesamte Grün-Weiße Anwehr schlecht aus. Damit war das Spiel schon entschieden. Die erste nennenswerte Möglichkeit für Chemie hatte Richter nach über einer Stunde. Doch der Auer Torwart konnte den Schuß von Richter halten. Aue hatte weitere Chancen, so landete ein Schuß von Grund an den Pfosten und Broum erzielte kurz vor der Pause mit einen Schuß von der Strafraumgrenze das 3:0.
In der zweiten Halbzeit hieß es Schadensbegrenzung zu betreiben. In der 49. Minute entschied der Schiedsrichter nach einen Foul an einen Leipziger auf Strafstoß. den fälligen Elfer verwandelte der älteste Spieler auf den Platz Frank Nierlich sicher. Nun gab es, wie schon in Hälfte eins, ein Spiel auf ein Tor. Jetzt hatte der Auer Torwart schwerstarbeit zu leisten. Die größte Chance hatte Heyde, doch sein Schuß konnte der Torwart gerade noch zur Ecke klären. Einen Freistoß von Grissmann landete nur an den Pfosten. Wäre hier das zweite Tor gefallen hätte es nocheinmal spannend werden können. Doch statt dessen fiel das vierte Tor für Aue. Damit war das Spiel entgültig entschieden und unsere Zweite begnügte sich damit. Dieses Spiel wurde nicht durch einen übermächtigen Gegner verloren sondern der Wind half hier kräftig mit. Quasi «vom Winde verweht». Das Spiel sollte man schnell Abhacken und nach vorne schauen.
rogo79

weitere Spielberichte

folgen ...

Ansetzungen 12. Spieltag:

Sa. 08.11.03 - 14:00 FC Erzgebirge Aue Amateure - FC Sachsen Leipzig II 4:1 (3:0)
Sa. 08.11.03 - 14:00 FSV Budissa Bautzen - FC Lausitz Hoyerswerda 1:1 (0:1)
Sa. 08.11.03 - 14:00 FC Concordia Schneeberg - SSV Markkranstädt 0:2 (0:0)
Sa. 08.11.03 - 14:00 FC Eilenburg - Kickers 94 Markkleeberg 2:0 (1:0)
Sa. 08.11.03 - 14:00 VfL Pirna-Copitz 07 - Chemnitzer FC II 3:2 (0:1)
So. 09.11.03 - 14:00 1. FC Dynamo Dresden II - VfB Leipzig II 3:2 (1:1)
So. 09.11.03 - 14:00 VfB Zittau - NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 2:1 (0:0)
So. 09.11.03 - 14:00 FV Dresden Nord II - VfB Chemnitz 5:1 (1:1)

« 11. Spieltag

Übersicht

13. Spieltag »