www.dotcommedia.de - Professionell und zielgerichtet Werben!

Spielberichte:

Oberliga Nordost, Staffel Süd - Spieljahr 2005/06

 « 7. Spieltag

Übersicht

9. Spieltag »

Sonntag, den 13. November 2005, 13:30 Uhr - 8. Spieltag:

FC Sachsen Leipzig

Hallescher FC

Endergebnis

1 (0)

:

0 (0)

Torschützen

1:0 Baum (86.)

Spielstatistik

Schiedsrichter:  -
Zuschauer: 6.673
Spielstätte: Zentralstadion Leipzig

Aufstellungen

FC Sachsen Leipzig: Twardzik, Köckeritz, Ogungbure, Wejsfelt, Baum, Ferl, Garbuschewski, Soltau (46. Watzka), Kittler (72. Schwesinger), Breitkopf, Seifert (61. Boltze); Trainer: Hans-Jörg Leitzke
Hallescher FC: Küfner, Trehkopf, Friedrich, Tews, Zahorec (75. Gemazashivili), Walle, Georg, Römer, Quidzinski, Scherz (46. Petrick), Gleis (75. Koslov); Trainer: René Müller

Spielbericht

Halle kurz vor Spielende geschlagen

Da hat der FC Sachsen noch einmal Glück gehabt. Zum fünften Mal wurde mit den knappsten Ergebnis gewonnen. Der Sieg gegen den Halleschen FC war aber total verdient weil Chemie die aktivere Mannschaft war. Von Anfang an bestimmte der FC Sachsen die Partie ohne aber zu Chancen zu kommen. Die Gäste waren sehr defensiv, es war zu sehen das sie mit einen Punkt zufrieden waren. Nach zehn Minuten hatte Chemie eine Gelegenheit, aber Garbuschewski zog über das Tor. Im Gegenzug ein Fehler von Köckeritz in der Abwehr, aber der Hallenser kam nicht mehr an den Ball. Halle zwar weiter Defensiv, trotzdem hatten Sie die besseren Möglichkeiten. Allerdings immer nach Fehlern in der Leutzscher Abwehr. So unterlief Torwart Twardzik eine Flanke, zum Glück ging der Kopfball eines Gästespielers über das Tor. Damit ging es in die Kabinen, die Leutzscher im Sturm wieder einmal harmlos.
Nach den Wechsel wurde Chemie stärker und kam dadurch zu Chancen. Breitkopf verzieht eine Ablage von Wejsfelt. Kurz darauf legt Garbuschewski auf Kittler ab, der aber verzieht knapp. Vom HFC war Anfangs nicht zu sehen, doch mit der Spielzeit kam auch er auf. Doch mestens wurden diese Gelegenheiten leichtfertig vergeben. In der Schlussphase legten die Leutzscher noch einen Zahn zu. Aber ein Tor wollte nicht fallen, auch weil Ferl und Breitkopf an der HFC-Abwehr scheiterten. Dann fiel doch noch ein Tor. 86. Minute die HFC-Abwehr konnte einen Ball nicht aus ihren Strafraum bringen und Baum nutzte diese Gelegenheit zur viej umjubelten Führung. Die Gäste gaben sich nicht auf und hätten fast in der letzten Minute den Ausgleich erzielen können. Ogungbure kann einen Ball nicht annehmen, die Kugel fällt genau vor die Füsse eines Hallenser der in den Strafraum marschiert und aufs Tor zielte, Twardzik rettet mit Großtat. Den Nachschuss haute Koslov über das Gehäuse. So blieb es beim knappen aber verdienten 1:0 für die Leutzscher.
rogo79

Ansetzungen 8. Spieltag:

So. 30.09.05 - 17:00 FC Rot-Weiß Erfurt II - VfB 09 Pößneck 3:1 (1:0)
Sa. 30.09.05 - 19:00 VfB Auerbach 1906 - 1. FC Magdeburg 0:0
Sa. 01.10.05 - 14:00 FV Dresden Nord - FC Energie Cottbus II 0:0
Sa. 01.10.05 - 14:00 FC Eilenburg - FSV Budissa Bautzen 1:3 (0:0)
So. 02.10.05 - 14:00 VfB Germania Halberstadt - FC Oberlausitz Neugersdorf 5:1 (3:0)
So. 02.10.05 - 14:00 TSV Völpke - SV 1919 Grimma 2:1 (1:1)
Sa. 03.10.05 - 14:00 Zipsendorfer FC Meuselwitz - VFC Plauen 3:0 (1:0)
So. 13.11.05 - 13:00 FC Sachsen Leipzig - Hallescher FC 1:0 (0:0)

« 7. Spieltag

Übersicht

9. Spieltag »