Spielberichte:

Oberliga Nordost, Staffel Süd - Spieljahr 2005/06

 « 29. Spieltag

Übersicht

Sonntag, den 28. Mai 2006, 14:00 Uhr - 30. Spieltag:

FC Sachsen Leipzig

VfB Germania Halberstadt

Endergebnis

1 (0)

:

0 (0)

Torschützen

1:0 Semmer (86.)

Spielstatistik

Schiedsrichter:  Matthias Lämmchen (Meuselwitz)
Zuschauer: 1.578
Spielstätte: Zentralstadion, Leipzig

Aufstellungen

FC Sachsen Leipzig: Burmeister, Werner, Wejsfelt (54. Köckeritz), Kittler, Baum, Watzka, Garbuschewski, Soltau, Boltze, Breitkopf (70. Fraunholz / 75. Fischer), Semmer; Trainer: Hans-Jörg Leitzke
VfB Germania Halberstadt: Kischel, Lorenz, Heckeroth, Gottwald, Wiekert, Vandreike, Gerlach, Kopp, Günther (80. Schulze), Binsker, Steffke; Trainer: Thomas Pfannkuch

Spielbericht

Versöhnlicher Saisonabschluss

Mit einen in jeder Hinsicht verdienten 1:0-Erfolg erreichte der FC Sachsen am letzten Spieltag der Oberliga-Saison 2005/06 den dritten Tabellenplatz. Vor den Spiel wurden vier Spieler (Burmeister, Fraunholz, Ratkowski und Wejsfelt) verabschiedet. Burmeister durfte zum Abschied von Anang an halten. Er machte in seinen letzten Spiel für die Grün-Weißen seine Sache gut. Chemie bestimmte von Beginn an das Spiel. Die besseren Möglichkeiten hatte allerdings die Gäste aus Halberstadt. In der Anfangsphase hatte Steffke zwei gute Gelegenheiten für seine Farben. Nach 12 Minuten jubelten die Grün-Weißen Fans. Breitkopf konnte eine Semmer-Flanke einschieben. Doch der Schiri entschied auf Abseits. Jetzt wurde das Spiel der Leutzscher besser, doch Chancen blieben erstmal Mangelware. Dies änderte sich bald und chemie hatte durch Boltze, Watzka und Semmer einige gefährliche Aktionen. Ein Tor wollte aber nicht fallen.
Nach den Wechsel hatte Burmeister einige gute Möglichkeiten der Halberstädter zu nichte gemacht. Vor allen Steffke hatte ein Tor für seine Halberstädter auf den Fuß. Doch ein Treffer wollte nicht fallen, da auch Chemie seine Chancen nicht nutzte plätscherte das Spiel dahin. Alle dachten das es Torlos ausgeht, da hatte die Heimelf endlich eine gute Szene. Ein schneller Angriff von Chemie, Boltze flankt in den Strafraum und Semmer hatte keine Mühe das Leder zum umjubelten Führungstreffer einzuschieben. So gewann der FC Sachsen das Spiel und sicherte sich den 3 Tabellenplatz. Ein am Ende versöhnlicher Abschluss, auch wenn nur die silberne Kokosnuss gewonnen werden konnte.
rogo79

Ansetzungen 30. Spieltag:

So. 21.05.06 - 14:00 FC Rot-Weiß Erfurt II - FV Dresden Nord 1:5 (0:2)
So. 21.05.06 - 14:00 Zipsendorfer FC Meuselwitz - VfB Auerbach 1906 5:1 (2:1)
So. 21.05.06 - 14:00 FC Sachsen Leipzig - VfB Germania Halberstadt 1:0 (0:0)
So. 21.05.06 - 14:00 TSV Völpke - FC Eilenburg 1:0 (0:0)
So. 21.05.06 - 14:00 SV 1919 Grimma - FC Oberlausitz Neugersdorf 2:1 (1:1)
So. 21.05.06 - 14:00 Hallescher FC - 1. FC Magdeburg 0:0
So. 21.05.06 - 14:00 VFC Plauen - FC Energie Cottbus II 3:4 (2:0)
So. 21.05.06 - 14:00 FSV Budissa Bautzen - VfB 09 Pößneck 1:2 (0:1)

« 29. Spieltag

Übersicht