Spielberichte:

Oberliga Nordost, Staffel Süd - Spieljahr 2005/06

 « 28. Spieltag

Übersicht

30. Spieltag »

Sonntag, den 21. Mai 2006, 14:00 Uhr - 29. Spieltag:

FC Eilenburg

FC Sachsen Leipzig

Endergebnis

0 (0)

:

3 (2)

Torschützen

0:1 Korb (21./Eigentor), 0:2 Boltze (45.), 0:3 Werner (59.)

Spielstatistik

Schiedsrichter: René Hammer (Ranis)
Zuschauer: 650
Spielstätte: Ilburg-Stadion, Eilenburg
Gelb-Rote Karte: Knaubel (Eilenburg)

Aufstellungen

FC Eilenburg: Schöne, Kühnast, Knaubel, Ackermann, Bernhardt (75. Hundt), Moritz, Korb, Heyde (46. Delitzsch), Petzold, Schaaf, Fischer (82. Schneider); Trainer: Wolfgang Letzian
FC Sachsen Leipzig: Twardzik, Ogungbure, Wejsfelt, Köckeritz (21. Kittler), Werner, Baum, Watzka, Garbuschewski (67. Fraunholz), Soltau (46. Semmer), Breitkopf, Boltze; Trainer: Hans-Jörg Leitzke

Spielbericht

Ein glanzloser Sieg

Das Spiel, wo es für beide Mannschaften um nichts mehr ging, sah zuerst einen stürmisch spielenden FC Eilenburg. Vor allen Christian Fischer hatte mehrmals einen Treffer auf den Fuß. Eilenburg sehr aggresiv und hatte nach zwanzig Minuten durch Bernhardt eine weitere Chance, doch dessen Kopfball konnte Twardzik halten. Fast im Gegenzug die überraschende Führung für die Leutzscher. Einen Rückpass von Korb brachte die Führung weil der Torwart Schöne über den Ball haute. Nun war Eilenburg geschockt, aber die Gäste brachten auch nichts zählbares zusammen. Bis kurz vor der Pause. Der erste gute Angriff der Leutzscher brachte das 2:0. Watzka geht links durch, seine Flanke köpft Boltze ein.
Nach den Pausentee versuchte der FC Eilenburg wieder ins Spiel zu kommen, dies gelang aber nicht. Chemie tat nicht mehr als nötig und kam nach einer Stunde zum dritten Treffer. Watzka flankt in den Strafraum, Schöne kann den Ball nicht parieren und Werner nutzte es zu seinen ersten Saisontreffer. Das Spiel wog nun hin und her und kurz vor Spielende sah Knaubel nach einen Frustfoul noch die Ampelkarte. Mehr passierte nicht mehr. Ein glanzloser Sieg der Leutzscher.
rogo79

Nachholspiele 20. Spieltag:

Mi.  17.05.06 - 18:00 FC Oberlausitz Neugersdorf - 1. FC Magdeburg 0:7 (0:2)
Mi.  17.05.06 - 18:00 VfB Germania Halberstadt - VfB 09 Pößneck 2:1 (1:0)

Ansetzungen 29. Spieltag:

So. 14.05.06 - 14:00 FV Dresden Nord - FSV Budissa Bautzen 0:0
So. 14.05.06 - 14:00 VfB 09 Pößneck - VFC Plauen 1:3 (0:3)
So. 14.05.06 - 14:00 FC Energie Cottbus II - Hallescher FC 0:0
So. 14.05.06 - 14:00 1. FC Magdeburg - SV 1919 Grimma 0:0
So. 14.05.06 - 14:00 FC Oberlausitz Neugersdorf - TSV Völpke 3:0 (1:0)
So. 14.05.06 - 14:00 FC Eilenburg - FC Sachsen Leipzig 0:3 (0:2)
So. 14.05.06 - 14:00 VfB Germania Halberstadt - Zipsendorfer FC Meuselwitz 4:0 (4:0)
So. 14.05.06 - 14:00 VfB Auerbach 1906 - FC Rot-Weiß Erfurt II 0:0

« 28. Spieltag

Übersicht

30. Spieltag »