Spielberichte:

Oberliga Nordost, Staffel Süd - Spieljahr 2005/06

 « 1. Spieltag

Übersicht

3. Spieltag »

Sonnabend, den 13. August 2005, 14:00 Uhr - 2. Spieltag:

FV Dresden Nord

FC Sachsen Leipzig

Endergebnis

0 (0)

:

1 (0)

Torschützen

0:1 Gerster (89.)

Spielstatistik

Schiedsrichter: Jens Oehme (Witzschdorf)
Zuschauer: 750
Spielstätte: Sportanlage Jägerpark, Dresden

Aufstellungen

FV Dresden Nord: Moritz, Härtig (76. Kostadinov), Jugo, Klippel, Georgi, Pfeffer, P. Glaubitz, Scholze, Streiber, Cortios de Hurbal (58. Schildt), Heinisch (80. Balatka); Trainer: Thomas Baron
FC Sachsen Leipzig: Twardzik, Kittler, Jeßner, Wejsfelt (74. Baum), Gerstner, Watzka (74. Berger), Ogungbure, Ferl, Soltau, Breitkopf (60. Seifert), Schwesinger; Trainer: Wolfgang Frank

Spielbericht

Sieg in letzter Minute

Da hatte Chemie noch einmal Glück gehabt. Mit eine glücklichen 1:0-Sieg in letzter Minute konnten die drei Punkte mit nach Leutzsch genommen werden. Gleich zu Beginn bestimmte Chemie das Spiel und hatte die erste Chance durch Breitkopf. Sein Kopfball ging aber über das Tor. Auch danach bestimmten die Grün-Weißen weiter das Spiel in dem Adebowale Ogungbure zum erstenmal mitwirkte. Die erste Möglichkeit für die Dresdner ersprang nach einen Fehlpass von Mats Wejsfelt. Zum Glück behielt der junge Dave Jeßner den Überblick und verhinderte die Chance. Kurz darauf eine weitere Großchance für Chemie als eine Flanke von Soltau an die Querlatte abgefälscht wurde. Mit fortschreitender Spielzeit kam Dresden Nord besser ins Spiel. So musste René Twardzik gegen einen Dresdener klären. So verging die Zeit bis zur Pause ohne das ein Treffer fallen wollte.
Auch zu Beginn nach den Wechsel hatte Chemie ertmal mehr vom Spiel. Doch die Chancenauswertung war mehr als schlecht. Zudem wurde Dresden Munter und bekam ihrerseits zu Chancen. Nach mehr als einer Stunde Spielzeit wäre es fast passiert. Doch Jessner verhinderte einen möglichen Rückstand als ein Dresdner allein aufs Leutzscher Tor lief. Kurz darauf scheitert Streiber als er einige Leutzscher vernaschte dann aber doch den Ball verlor. Etwas später scheitert wieder Streiber diesmal vor den glänzend haltenden Twardzik. In dieser Phase hatten die Leutzscher Glück nicht in Rückstand zu geraten. Die letzten Minuten versuchten die Dresdner das 0:0 über die Zeit zu bringen. Auch die etwa 400 mitgereisten Leipziger Fans fanden sich mit den Ergebnis ab. Bis zur 89 Minute. Daniel Ferl wurde von einen Dresdner festgehalten. Den fälligen Freistoß verwandelte Frank Gerster souverän zum alles entscheidenden Tor. Mit diesen Last Minute Tor gewann Chemie doch noch das Spiel. Sicher Glücklich aber wer Aufsteigen will muss auch oder gerade diese Spiele gewinnen.
rogo79

Ansetzungen 2. Spieltag:

Sa. 13.08.05 - 14:00 FV Dresden Nord - FC Sachsen Leipzig 0:1 (0:0)
Sa. 13.08.05 - 14:00 VfB Auerbach 1906 - TSV Völpke 5:0 (4:0)
Sa. 13.08.05 - 14:00 FC Eilenburg - Hallescher FC 1:2 (0:1)
Sa. 13.08.05 - 14:00 FC Energie Cottbus II - FSV Budissa Bautzen 3:1 (2:1)
So. 14.08.05 - 14:00 VfB Germania Halberstadt - SV 1919 Grimma 2:0 (1:0)
So. 14.08.05 - 14:00 FC Oberlausitz Neugersdorf - VFC Plauen 0:2 (0:1)
So. 14.08.05 - 14:00 1. FC Magdeburg - VfB 09 Pößneck 3:0 (2:0)
So. 14.08.05 - 14:00 FC Rot-Weiß Erfurt II - Zipsendorfer FC Meuselwitz 4:0 (0:0)

« 1. Spieltag

Übersicht

3. Spieltag »