Spielberichte:

Oberliga Nordost, Staffel Süd - Spieljahr 2005/06

 

Übersicht

2. Spieltag »

Freitag, den 5. August 2005, 18:30 Uhr - 1. Spieltag:

FC Sachsen Leipzig

VfB Auerbach 1906

Endergebnis

1 (1)

:

0 (0)

Torschützen

1:0 Breitkopf (20.)

Spielstatistik

Schiedsrichter: Daniel Hartig (Freital)
Zuschauer: 3.796
Spielstätte: Zentralstadion Leipzig

Aufstellungen

FC Sachsen Leipzig: Twardzik, Berger (67. Seifert), Wejsfelt, Jessner, Gerster, Watzka, Kittler, Ferl, Soltau (78. Boltze), Breitkopf, Schwesinger (89. Garbuschewski); Trainer: Wolfgang Frank
VfB Auerbach 1906: Fröhlich, Chudzik, Kramer, Göschel, Gorschinek, Gerloff, Boroczinski, Schmidt, Wieland, Pfoh (81. Zschiesche), Stabenow; Trainer: Volkhardt Kramer

Spielbericht

Am Ende ein Arbeitssieg

Endlich wieder Fußball bei Chemie.  Für die Fans waren es zwei Monate ohne ihre Chemie. Erwartungsvoll dann auch die 3.796 Fans im Zentralstadion. Leider mussten Sie auf die Neuverpflichtung vom Nigeraner Ogungbure verzichten. Trotzdem begann Chemie wie die Feuerwehr wollte die Auerbacher förmlich überrennen. Watzka traf nach fünf Minuten nur den Pfosten. Auch danach domminierte Chemie weiter das Spiel versagte aber wie schon in der Vorsaison. Doch in der 20. Minute konnten die Leutzscher Fans endlich jubeln. Nach einer Ecke von Gerster verlängerte Breitkopf mit den selbigen zum 1:0. Wer jetzt aber einen Torrausch erwartet sah sich entäuscht. Da Auerbach aber auch nichts zustande brachte blieb es bei der knappen Führung. Doch sechs Minuten vor der Pause dann fast der Ausgleich. Zum Glück aber scheiterte Pfoh an Twardzik. Kurz danach jubelten wieder die Leutzscher Fans, doch der Ball landete nach einen Gerster Freistoß nur auf den Tornetz. So ging es dann in die Kabinen.
Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte scheiterte das Laufwunder Schwesinger am Gästetorwart Fröhlich. Und die Hausherren weiter am Drücker, scheitern aber immer wieder kläglich. Die größte Chance hatte wieder Schwesinger, der scheitert aber aus spitzen Winkel. In der Schlussphase wird Auerbach besser, kommen aber zu keiner Nennenswerte Chance. Da auch beim FC Sachsen nichts mehr zusammen lief blieb es bei 1:0. Am Ende ein Arbeitssieg weil Chemie sich nicht gegen die gut stehende Abwehr von Auerbach durchsetzen konnte.
rogo79

Ansetzungen 1. Spieltag:

Fr.  05.08.05 - 18:30 TSV Völpke - VfB Germania Halberstadt 0:4 (0:1)
Fr.  05.08.05 - 18:30 FC Sachsen Leipzig - VfB Auerbach 1906 1:0 (1:0)
Sa. 06.08.05 - 14:00 FSV Budissa Bautzen - FC Rot-Weiß Erfurt II 0:0
So. 07.08.05 - 14:00 Hallescher FC - FC Oberlausitz Neugersdorf 5:2 (4:1)
So. 07.08.05 - 14:00 VFC Plauen - 1. FC Magdeburg 2:4 (1:1)
So. 07.08.05 - 14:00 SV 1919 Grimma - FC Eilenburg 0:0
So. 07.08.05 - 14:00 Zipsendorfer FC Meuselwitz - FV Dresden Nord 4:3 (1:2)
So. 07.08.05 - 14:00 VfB 09 Pößneck - FC Energie Cottbus Amateure 2:1 (1:0)

 

Übersicht

2. Spieltag »