Spielberichte:

Oberliga Nordost, Staffel Süd - Spieljahr 2005/06

 « 18. Spieltag

Übersicht

20. Spieltag »

Sonntag, den 26. Februar 2006, 13:30 Uhr - 19. Spieltag:

FC Sachsen Leipzig

Zipsendorfer FC Meuselwitz

Endergebnis

2 (1)

:

2 (2)

Torschützen

1:0 Watzka (23.), 1:1 Großmann (28.), 1:2 Miltzow (30.), 2:2 Fischer (60.)

Spielstatistik

Schiedsrichter:  Markus Scheibel (Breitenhagen)
Zuschauer: 1893
Spielstätte: Alfred-Kunze-Sportpark
Rote Karte: Ogungbure (55. / Notbremse), Kittler (Nach Abpfiff / Meckern)
Besondere Vorkommnise: Trainer Leitzke wurde auf die Tribüne verwiesen

Aufstellungen

FC Sachsen Leipzig: Twardzik, Kittler, Ogungbure, Baum, Watzka, Ferl, Garbuschewski, Soltau, Gandaa, Breitkopf (79. Fraunholz), Fischer; Trainer: Hans-Jörg Leitzke
Zipsendorfer FC Meuselwitz: Dix, Bronec, Rada, Terjek, Pinder, Kwiatkowski (68. Weinert), Großmann, Dimter, Kotowski, Sedlacek (73. Graf), Miltzow; Trainer: Damian Halata

Spielbericht

Ein Punkt und drei Platzverweise

In bisher drei Punktspielen konnte der FC Sachsen nicht einmal gegen den ZFC Meuselwitz gewinnen. Auch diesesmal sollte es so bleiben. Einen Anteil hatte auch der Schiedsrichter Markus Scheibel aus Breitenhagen (nur wenige Kilometer von Magdeburg entfernt), der kurzfristig für Jens Cyrklaff (Neuhausen) angesetzt wurde. Ein Schelm der dabei schlechtes denkt. Doch zum Spiel. Die ersten Minuten verstrichen ohne große Hohepunkte. Erst durch das 1:0 von Watzka der nach einer Ecke einköpfte, kam Pfeffer ins Spiel. Fünf Minuten später der Ausgleich als Großmann einen Freistoß ins Chemie-Tor beförderte. Kurz darauf sogar die Gäste-Führung. Miltzow , stark Abseitsverdächtig, traf im Nachschuss. Nun wütende Angriffe der Leutzscher, aber Dix im Meuselwitzer Tor hielt großartig.  
Nach den Wechsel drückte Chemie weiter auf den Ausgleich, blieb aber vor dem Gästetor zu harmlos. Dann kam der Schock für die Leutzscher. Sedlacek überläuft Ogungbure und dieser kann den ZFC-Stürmer kurz vor den Strafraum stoppen. Da Ade der letzte Mann war bekam er vom Schiri die Rote Karte. Eine harte aber laut Regeln richtige Entscheidung. Nun wurde es aber harrig, weil Sedlacek Ade mit Nigger betitelt haben soll. Ade muss sogar von Trainer Leitzke vom Platz geführt werden. Den folgenden Freistoß wurde aber kläglich vergeben. Kurz darauf dann endlich der Ausgleich. Einen Freistoß von Garbuschewski köpfte Fischer zu seinen ersten Saisontor ein. Einige Minuten später der nächste Platzverweis. Diesmal musste Hans-Jörg Leitzke auf die Tribüne weil er seine Coachingzone verlassen haben soll. Das Spiel jetzt offen, aber die Chancen wurden vergeben. so scheiterte Breitkopf und auch Fischer. So blieb es beim 2:2, und die Gäste hätten gar noch den Siegtreffer erzielen können. Zum Glück verstolperte aber Graf. Nach den Schlusspfiff erhielt noch Kevin Kittler die Rote Karte weli er etwas zum Schiri gesagt haben muss. Chemie verlor zwei Punkte im Kampf um den Aufstieg, auch weil man nicht in der Lage war die  sich bietenden Möglichkeiten zu nutzen. Der Schiri, nicht immer Herr der Lage, tat auch das seinige dazu. Zum nächsten Punktspiel gegen Bautzen soll Jens Oehme pfeiffen. Mal sehen ob er auch ausgewechselt wird. Markus Scheibel ist noch frei.
rogo79

Ansetzungen 19. Spieltag:

Fr.  24.02.06 - 19:00 Hallescher FC - VfB Auerbach 1906 abgesagt
Sa. 25.02.06 - 14:00 SV 1919 Grimma - FV Dresden Nord 1:1 (0:0)
So. 26.02.06 - 14:00 FSV Budissa Bautzen - 1. FC Magdeburg abgesagt
So. 26.02.06 - 11:00 FC Energie Cottbus II - FC Oberlausitz Neugersdorf 4:1 (2:0)
So. 26.02.06 - 13:30 FC Sachsen Leipzig - Zipsendorfer FC Meuselwitz 2:2 (1:2)
So. 26.02.06 - 14:00 VFC Plauen - VfB Germania Halberstadt abgesagt
So. 26.02.06 - 14:00 VfB 09 Pößneck - FC Eilenburg abgesagt
So. 26.02.06 - 14:00 TSV Völpke - FC Rot-Weiß Erfurt II abgesagt

 « 18. Spieltag

Übersicht

20. Spieltag »