www.dotcommedia.de - Professionell und zielgerichtet Werben!

Spielberichte:

Oberliga Nordost, Staffel Süd - Spieljahr 2005/06

 « 9. Spieltag

Übersicht

11. Spieltag »

Sonntag, den 23. Oktober 2005, 14:00 Uhr - 10. Spieltag:

FC Sachsen Leipzig

VfB 09 Pößneck

Endergebnis

2 (1)

:

0 (0)

Torschützen

1:0 Köckeritz (31.), 2:0 Breilkopf (83.)

Spielstatistik

Schiedsrichter:  Marco Schramm (Zielitz)
Zuschauer: 1.948
Spielstätte: Zentralstadion Leipzig

Aufstellungen

FC Sachsen Leipzig: Twardzik, Seifert, Köckeritz, Ogungbure, Baum, Ferl, Soltau, Watzka, Semmer (82. Fraunholz), Schwesinger (73. Breitkopf), Boltze (56. Garbuschewski); Trainer: Hans-Jörg Leitzke
VfB 09 Pößneck: Okrucky (41. Jockiel), Busse, Wolter, Woitha (82. Gäbler), G. Müller (82. Schied), Hurt, Walther, Wiegand, Mußler, Zimmermann, Kühne; Trainer: Lothar Kurbjuweit

Spielbericht

Gelungener Trainer-Einstand

Das erste Punktspiel unter Leitung von Trainer Hans-Jörg Leitzke brachte enen 2:0-Erfolg. Und das Spiel begann mit einigen Überraschungen. So spielte Seifert in der Abwehr und Köckeritz durfte von Anfang an mitwirken. Chemie bestimmte von Beginn an das Spiel, eine Möglichkeit gab es aber erstmal nicht. Pößneck war immer gefährlich. Die Fans mussten bis zur 17 Minute warten bis die erste Chance zu verzeichnen war. Der Schuss von Boltze ging aber knapp über das Tor. Zehn Minuten später die nächste Gelegenheit, diesmal von Ferl. Dann Endlich die Führung. Eine Ecke von Watzka köpfte Köckeritz zum umjubelten 1:0 ein. Vor der Halbzeit Konfussion beim Schiedsrichterteam. Erst erhält ein Pößnecker die Gelb-Rote Karte, obwohl er vorher gar keine Gelbe sah, der Schiri nahm seine Entscheidung zurück. Anschliessend wurde ein klarer Treffer von Seifert  aus 30 Metern wegen angeblichen Abseits nicht gegeben. Dies zeugt nicht gerade von Souveränität.
In der zweiten Halbzeit war Chemie weiter spielbestimmend. Von den Gästen war erst nichts zu sehen. Mehrere Chancen ein Tor zu erzielen wurden von den Chemie-Spielern versiebt. So scheiterte Boltze und Semmer. Aber die Abwehr von Pößneck liess keine Lücke. Aber der Druck zahlte sich doch noch aus. Breitkopf erzielte nach einer Garbuschewski Flanke das verdiente 2:0. Damit gewann Chemie das Spiel verdient mit 2:0 . Für Leitzke ein gelungener Trainer-Einstand. Trotzdem, gegen eine Spitzenmannschaft muss eine Steigerung her. Schon nächste Woche in Cottbus können unsere Spieler ihre Fortschritte zeigen.
rogo79

Ansetzungen 10. Spieltag:

Sa. 22.10.05 - 14:00 FV Dresden Nord - FC Oberlausitz Neugersdorf 0:3 (0:2)
Sa. 22.10.05 - 14:00 VfB Auerbach 1906 - FC Eilenburg 2:1 (2:0)
Sa. 22.10.05 - 14:00 SV 1919 Grimma - Hallescher FC 5:3 (2:1)
Sa. 22.10.05 - 14:00 TSV Völpke - VFC Plauen 0:1 (0:0)
So. 23.10.05 - 14:00 VfB Germania Halberstadt - FSV Budissa Bautzen 2:2 (1:0)
So. 23.10.05 - 14:00 FC Sachsen Leipzig - VfB 09 Pößneck 2:0 (1:0)
So. 23.10.05 - 14:00 Zipsendorfer FC Meuselwitz - FC Energie Cottbus II 0:2 (0:1)
So. 23.10.05 - 14:00 FC Rot-Weiß Erfurt II - 1. FC Magdeburg 1:0 (1:0)

« 9. Spieltag

Übersicht

11. Spieltag »