II

Spielberichte:

Landesliga Sachsen - Spieljahr 2004/05

« 13. Spieltag

Übersicht

15. Spieltag »

Sonntag, den 21. November 2004, 14:00 Uhr - 14. Spieltag:

FC Sachsen Leipzig II

Chemnitzer FC II

Endergebnis

3 (2)

:

0 (0)

Torschützen

1:0 Ludwig (21.), 2:0 Steuernagel (41.), 3:0 Weihrauch (83.)

Spielstatistik

Schiedsrichter: Simon (Schkopau)
Zuschauer: 200
Spielstätte: Alfred-Kunze-Sportpark

Aufstellungen

FC Sachsen Leipzig II: Domaschke, Weihrauch, Werner (82. Fraunholz), Stammnitz, Nuelken (59. Max), Steuernagel, Ludwig, Korb, Maruhn, Jarvers (59. Bader), Runge -; Trainer: Hans-Jörg Leitzke

Spielbericht

Endlich wieder ein Sieg

Nach zwei Niederlagen konnte unsere Zweite im Spiel gegen den Chemnitzer FC II endlich wieder drei Punkte einfahren. In der ersten Spielhälfte bestimmten die Leutzscher das Spiel. Ludwig konnte einen Freistoß von Korb in der 21. Minute zur verdienten Fuhrung einköpfen.Weitere Treffer waren in der nun folgenden Zeit möglich, doch wurde wieder mit den Chancen gesündigt. Trotzdem fiel noch in der ersten Halbzeit das 2:0. Kapitän Steuernagel traf mit einen 15 Meter-Schuss, unhaltbar für den Chemnitzer Torwart.
Nach den Seitenwechsel kamen die Chemnitzern besser ins Spiel. Allerdings kamen sie zu keine nennenswerten Chancen. Erst in der letzten Viertelstunde wurde das Spiel der Leutzscher besser. Die Entscheidung besorgte dann Weihrauch in der 83. Minute, als er den Chemnitzer Torwart tunnelte. Ein verdienter Sieg der Grün-Weißen, weil sie im gesamten Spiel das bessere Team waren.
rogo79

weitere Spielberichte

FC Sachsen II vs. Chemnitzer FC II 3:0

Nachdem in den letzten beiden Spielen der Schlendrian Einzug gehalten hatte, sahen die Zuschauer am vergangenen Sonntag eine sehr ansprechende Partie unserer Jungs. Bis zur 20. Minute plätscherte die Partie hin und her, ohne das größe Höhepunkte zu verzeichnen waren. Doch mit dem Tor von Ludwig, in der 21. Minute, nahmen wir das Zepter in die Hand. Ein Freistoss von Korb konnte Ludwig nach gewonnenen Kopfballduell zur Führung nutzen. Bis dahin bauten wir den Gegner mit hektischen Phasen immer wieder auf und es mangelte an konsequenter Deckungsarbeit. Dann erarbeiteten wir uns noch einige gute Möglichkeiten - Stamnitz kam einmal nur einen Schritt zu spät und ein anderes Mal “rettete” Maruhn unglücklich auf der Chemnitzer Torlinie. Die Vorentscheidung besorgte schließlich der in der letzten Zeit so oft gescheiterte Steuernagel. Diesmal traf er und wie! Mit einem Volleyschuss aus 15 Metern versenkte er kurz vor der Pause unhaltbar! Der CFC kam kurz nach dem Seitenwechsel auch zu einer ansehnlichen Chance: Schon im 16-Meter Raum verzog ein Himmelblauer nur knapp nebens Leipziger Tor. Doch bis auf einige Konter war von den Gästen nicht viel zu sehen. Und die endgültige Entscheidung besorgte Abwehrriese Weihrauch in der 82. Minute. Von Bader schön bedient tunnelte er den Chemnitzer Keeper zum 3:0 Endstand. Mit dem wichtigen Sieg ist die Nähe zum letzten Tabellendrittel deutlich gewachsen.
© www.fcsachsen2.de

Ansetzungen 14. Spieltag:

Sa. 20.11.04 - 14:00 1. FC Dynamo Dresden Amat. - VfL Pirna-Copitz 07 3:0 (2:0)
Sa. 26.02.05 - 14:00 SV 1874 Vielau - Hausdorfer SV 3:0 (1:0)
Sa. 26.02.05 - 14:00 FC Erzgebirge Aue Amat. - Kickers 94 Markkleeberg 3:3 (1:1)
Sa. 26.02.05 - 14:00 VfB Zittau - FV Dresden Nord II abgesagt
Sa. 26.02.05 - 14:00 Dresdner SC Fußball 98 - VfB Chemnitz abgesagt
Sa. 20.11.04 - 14:00 FSV Budissa Bautzen - SSV Markranstädt 2:0 (1:0)
So. 21.11.04 - 14:00 FC Sachsen Leipzig II - Chemnitzer FC II 3:0 (2:0)
So. 27.02.05 - 14:00 Bischofswerdaer FV 08 - NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 abgesagt

« 13. Spieltag

Übersicht

15. Spieltag »