II

Spielberichte:

Landesliga Sachsen - Spieljahr 2004/05

« 11. Spieltag

Übersicht

13. Spieltag »

Sonnabend, den 6. November 2004, 14:00 Uhr - 12. Spieltag:

FC Sachsen Leipzig II

Kickers 94 Markkleeberg

Endergebnis

1 (0)

:

2 (1)

Torschützen

0:1 Gaidus (39.), 1:1 Max (52.), 1:2 Hensgen (89.)

Spielstatistik

Schiedsrichter: Anja Kunick (Lissa)
Zuschauer: 140
Spielstätte: Alfred-Kunze-Sportpark
Gelb-Rote Karte: René Steuernagel (78. wegen Foulspiels)

Aufstellungen

FC Sachsen Leipzig II: Kotzbau, Prengel (46. Streubel), Weihrauch, Meißner (73. Stammnitz), Nierlich, Steuernagel, Dittrich, Ludwig, Maruhn (46. Max), Jarvers, Bader-; Trainer: Hans-Jörg Leitzke

Spielbericht

In der letzten Minute noch verloren

Gegen die Kickers aus Markkleeberg gab es eine unnötige Niederlage. Dabei lieferten die Leutzscher den Markkleebergen Schützenhilfe. Ohne Druck wurde gegen Markkleeberg gespielt so das die Gäste keine großen Schwierigkeiten hatten dagegenzuhalten. Zu allen Überfluss kamen die Kickers zur Führung kurz vor der Halbzeit. Prengel ließ seinen Gegenspieler Gaidus völlig frei der sich mit den Führungstreffer bedankte.
In der zweiten Halbzeit kamen Max und Streubel für die entäuschenden Maruhnund Prengel ins Spiel. Nun lief das Spiel der Heimmannschaft. Und Max kam zum völlig verdienten Ausgleich. Er reagierte schneller als seine Gegenspieler und traf per Presschlag. Weitere Chancen hatten Steuernagel, Nierlich und Max. Ausgerechnet der Kapitän Steuernagel sollte zur tragischen Figur werden. Erst holte er sich eine unnötige Gelbe Karte ab als er einen Freistoß zu weit vorlegte und dann traf er unglücklich den Markkleeberger Torhüter Schöne. Völlig Überraschend zeigte die Schiedsrichterin "Stücke" die Gelb-Rote Karte. In Unterzahl wurde versucht das Ergebnis zu halten. Doch in der Schlussminute gelang Hensgen per Kopf nach einer Ecke das 1:2. Damit war die Heimniederlage perfekt, denn in der Nachspielzeit passierte nichts mehr.

rogo79

weitere Spielberichte

Grottenkick mit 1:2 in Schlussminute bestraft - Kickers triumphieren im AKS

Zur ersten Hälfte nur soviel: Unsere Jungs präsentierten sich völlig neben der Rolle, so dass nach dem Seitenwechsel komplett umgestellt wurde. Bis auf eine Chance nach einem Standard war von unserer Seite wenig zu sehen. Die Gäste nutzten die Unsicherheiten zur Führung kurz vor der Pause. Kickers-Neuzugang Gaidus traf im ersten Spiel zur wichtigen Führung. Prengel, der in diesem Moment zuständig war, zeigte sich schlafmützig.
Die Umstellung und die Einwechslung von Max zeigte kurz nach dem Wiederanpfiff Früchte. In seinem dritten Spiel machte “Mäxchen” sein drittes Tor. Gut rausgespielt, löste er sich aus einem Getummel und traf per Pressschlag. Kurze Zeit später pennte Ludwig und Kickers kam beinahe zur erneuten Führung. Insgesamt agierten wir zu offensiv und risikovoll. Steuernagel, Max und Nierlich kamen noch zu guten Möglichkeiten das Leipziger Spiel zu drehen. Doch allesamt waren sie im Abschluss zu ungenau. “Stückes” Gelb-Rote Karte in der 79. Minute - eine krasse Fehlentscheidung der Schiedsrichterin - führte dann noch dazu, dass wir uns mehr auf Ergebnis halten konzentrieren mussten. Kickers kam immer wieder über Konter und in der 89. Minute nach einer abgewehrten Ecke konnte Hensgen per Kopf treffen. Nicht konsequent genug wurde die Ecke und der Nachschuss abgewehrt... *
© www.fcsachsen2.de

Ansetzungen 12. Spieltag:

Sa. 06.11.04 - 14:00 VfL Pirna-Copitz 07 - SSV Markranstädt 2:1 (0:1)
Sa. 06.11.04 - 14:00 FC Erzgebirge Aue Amat. - SV 1874 Vielau 8:1 (4:0)
Sa. 06.11.04 - 14:00 VfB Zittau - Hausdorfer SV 3:1 (2:0)
Sa. 06.11.04 - 14:00 FC Sachsen Leipzig II - Kickers 94 Markkleeberg 1:2 (0:1)
Sa. 06.11.04 - 14:00 Dresdner SC Fußball 98 - FV Dresden Nord II 0:1 (0:1)
Sa. 06.11.04 - 14:00 FSV Budissa Bautzen - Chemnitzer FC II 3:0 (0:0)
So. 07.11.04 - 14:00 NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 - 1. FC Dynamo Dresden Amat. 0:1 (0:0)
So. 07.11.04 - 14:00 Bischofswerdaer FV 08 - VfB Chemnitz 2:2 (2:1)

« 11. Spieltag

Übersicht

13. Spieltag »