www.dotcommedia.de - Professionell und zielgerichtet Werben!

Spielberichte:

Landesliga Sachsen - Spieljahr 2003/04

« 6. Spieltag

Übersicht

8. Spieltag »

Sonnabend, den 27. September 2003, 15:00 Uhr - 7. Spieltag:

FC Sachsen Leipzig II

FC Eilenburg

Endergebnis

1 (1)

:

1 (0)

Torschützen

1:0 Kevin Kittler (44.)
1:1 Christian Fischer (67.)   

Spielstatistik

Schiedsrichter: Dirk Engelmann (Pegau)
Zuschauer: 80
Spielstätte: Alfred-Kunze-Sportpark, Leipzig-Leutzsch

Aufstellungen

FC Sachsen Leipzig II: Lippmann, Grissmann, Meißner, Nierlich, Steuernagel, Heyde, Stark (23. Dietrich), Maruhn (61. Weihrauch),Kittler (72. Sommer), Runge, Korb ; Trainer: Andreas Barth

Spielbericht

Lippmann hielt Punkt fest

Nachdem Markus Richter in den Kader der ersten Mannschaft gerückt ist Besitz unsere Zweite keinen Stürmer mehr. Und so stand das Team von Trainer Barth fast 90 Minuten nur in der Abwehr. Bis auf einige Konter-Möglichkeiten war der Sturm mau. Zwar stürmte Maruhn, der blieb aber blass wie stäter Weihrauch. Zum Glück stand die Abwehr um Frank Nierlich sicher, und wenn ein Ball mal durchkam war ja noch Torwart Daniel Lippmann da. In der 44. Minute die einzig nennenswerte Chance für die Gastgeber, Kevin Kittler konnte einen Konter erfolgreich abschliessen. Maik Kischko hatte bei seinen Schuß von der Strafraumgrenze keine Chance.
Nach dem Seitenwechsel erhöhte Eilenburg den Druck auf das Chemie-Tor. Doch mit Glück und einen starken Daniel Lippmann wurde das 1:0 gehalten. Bis zur 67. Minute als ein zu kurz abgewehrter Schuß zum Ausgleich verwandelt wurde. Nun wurde der Druck von Eilenburg immer größer, ein weiterer Treffer war nur ein Frage der Zeit. Doch Daniel Lippmann war nicht zu überwinden. Fast wäre gar das 2:1 für Chemie gefallen, doch eine unsicherheit von Kischko konnte nicht genutzt werden. In der Nachspielzeit konnte Lippmann noch zwei hundertprozentige Chancen der Eilenburger zunichte machen. Die Mannschaft konnte sich an ihren Torwart bedanken das die Partie nicht verloren ging.
rogo79

weitere Spielberichte

folgen ...

Ansetzungen 7. Spieltag:

Sa. 27.09.03 - 14:30 SSV Markkranstädt - 1. FC Dynamo Dresden II 1:0 (0:0)
Sa. 27.09.03 - 14:30 FC Lausitz Hoyerswerda - FV Dresden Nord II 6:2 (2:0)
Sa. 27.09.03 - 14:30 FSV Budissa Bautzen - VfB Zittau 0:0
Sa. 27.09.03 - 14:30 FC Concordia Schneeberg - VfL Pirna-Copitz 07 0:2 (0:0)
Sa. 27.09.03 - 14:30 Chemnitzer FC II - VfB Leipzig II 2:0 (1:0)
Sa. 27.09.03 - 14:30 Kickers 94 Markkleeberg - FC Erzgebirge Aue Amateure 1:1 (0:0)
Sa. 27.09.03 - 14:30 FC Sachsen Leipzig II - FC Eilenburg 1:1 (1:0)
So. 28.09.03 - 14:30 NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 - VfB Chemnitz 0:2 (0:2)

« 6. Spieltag

Übersicht

8. Spieltag »