www.dotcommedia.de - Professionell und zielgerichtet Werben!

Spielberichte:

Landesliga Sachsen - Spieljahr 2003/04

« 5. Spieltag

Übersicht

7. Spieltag »

Sonntag, den 21. September 2003, 15:00 Uhr - 6. Spieltag:

NFV Gelb-Weiß Görlitz 09

FC Sachsen Leipzig II

Endergebnis

0 (0)

:

2 (1)

Torschützen

-
0:1 René Stark (23./Foulstrafstoß)
0:2 René Steuernagel (78.)

Spielstatistik

Schiedsrichter: Thomas Zeuge (Dresden)
Zuschauer: 605
Spielstätte: Stadion "Junge Welt", Görlitz

Aufstellungen

FC Sachsen Leipzig II: Heise, Grissmann, (62. Dietrich), Korb, Nierlich, Meißner, Steuernagel (80. Weihrauch), Sommer (69. Maruhn), Bergner, Runge, Stark, Heyde  ; Trainer: Andreas Barth

Spielbericht

Schwaches Spiel aber gewonnen

Nach Görlitz reiste unsere Reserve mit den bisherigen Co-Trainer Andreas Barth als Cheftrainer. Desweiteren wirkte Neuzugang Johannes Grissmann vom Regionalligakader mit. Das Spiel wurde dann auch verdient nach Steigerung im zweiten Spielabschnitt mit 2:0 gewonnen. Doch im ersten Abschnitt lief es noch nicht so rund. Zum Glück konnten die Gastgeber die konfusion in der Leutzscher Elf nicht nutzen. René Stark konnte unsere Farben per Strafstoß mit 1:0 in Führung schießen. René Steuernagel wurde im Strafraum unfair zu Fall gebracht.
Nach den Seitenwechsel vergab Görlitz eine große Chance als Grissmann nicht aufpasste. Doch jetzt wurden die Grün-Weißen mobiler. Steuernagel hatte in der 72. Minute eine riesen Chance, die er aber vergab. Doch nur fünf Minuten später konnte der selbe Spieler für die Entscheidung sorgen.
Wir wünschen den bisherigen Trainer Hans-Jörg Leitzke alles gut als Trainer des Regionalligateams. Viele Erfolge mit unserer ersten Mannschaft und dass das Abstiegsgespenst schnell vertrieben werden kann.
rogo79

weitere Spielberichte

Nur das Ergebnis zählt

Den Trainerwechsel offensichtlich noch nicht verkraftet und mit den Gedanken in Leutzsch bei der Feuertaufe von Hansi Leitzke - so präsentierten sich die Kicker in Görlitz. Zumindest in der ersten Hälfte wollte so Recht nichts gelingen. Unnötige Ballverluste, gefährliche Rückspiele und unüberlegte Abschlüße ließen uns nicht gut aussehen. Zum Glück konnten die Görlitzer kein Kapital aus der schlechten ersten Halbzeit schlagen. Denn Möglichkeiten waren auch auf ihrer Seite Mangelware. Insgesamt gesehen waren wir zwar das bessere Team - doch mehr als die goldene Ananas wäre zuviel gewesen. Glück hatten wir mit einem Foulstrafstoß in der 23. Minute. Steuernagel wurde im Strafraum unsanft zu Fall gebracht und Stark griff sich das Leder und verwandelte sicher. Die Fehlerquote bei den Leipzigern blieb allerdings ungewöhnlich hoch und in der 33. Minute vermutet man einen Schwarm Bienen im Leipziger Strafraum. Mit Glück gab es keinen Ausgleich. Die Sicherheit der Führung übertrug sich leider nicht auf das Spiel.
Doch nach der Pause besannen sich die Leipziger - wir wollten mit dem zweiten Tor das Spiel für uns entscheiden. Zuvor schlief Grissmann vorm Tor und Görlitz vergab eine gute Kopfballchance. Die Steigerung wurde immer offensiver und in der 72. Minute vergab Steuernagel ein dolles Ding nach einem schönen Solo über die linke Seite. Nur fünf Minuten später - die Entscheidung - wieder Steuernagel und diesmal mit Erfolg. Das 2:0 war dann schon das Endergebniss. Zwar war die Leistung in der ersten Hälfte nicht besonders, doch das Ergebniss zählt und mit diesem wird die Partie nächste Woche gegen Eilenburg zum Spitzenspiel....
© www.fcsachsen2.de

Ansetzungen 6. Spieltag:

Sa. 20.09.03 - 15:00 VfB Leipzig II - Kickers 94 Markkleeberg 3:1 (0:1)
Sa. 20.09.03 - 15:00 VfL Pirna-Copitz 07 - FC Eilenburg 2:1 (1:1)
So. 21.09.03 - 15:00 1. FC Dynamo Dresden II - FC Lausitz Hoyerswerda 1:0 (1:0)
So. 21.09.03 - 15:00 FC Erzgebirge Aue Amateure - SSV Markkranstädt 0:1 (0:1)
So. 21.09.03 - 15:00 VfB Chemnitz - Chemnitzer FC II 1:3 (1:2)
So. 21.09.03 - 15:00 NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 - FC Sachsen Leipzig II 0:2 (0:1)
So. 21.09.03 - 15:00 VfB Zittau - FC Concordia Schneeberg 2:1 (1:0)
So. 21.09.03 - 15:00 FV Dresden Nord II - FSV Budissa Bautzen 1:2 (1:0)

« 5. Spieltag

Übersicht

7. Spieltag »