Spielberichte:

Landesliga Sachsen - Spieljahr 2003/04

« 22. Spieltag

Übersicht

24. Spieltag »

Sonnabend, den 17. April 2004, 15:00 Uhr - 23. Spieltag:

FC Sachsen Leipzig II

VfB Chemnitz

Endergebnis

1 (0)

:

2 (0)

Torschützen

1:0 Erik Bader (59.)
1:1 Florian Korb (69/Eigentor)
1:2 Papp (88.)

Spielstatistik

Schiedsrichter: Anja Kunik (Lissa)
Zuschauer: 50
Spielstätte: Alfred-Kunze-Sportpark, Leipzig-Leutzsch

Aufstellungen

FC Sachsen Leipzig II: Lippmann, Nierlich, Heyde, Meißner, Korb, Dittrich, Weihrauch, Maruhn (46. Sommer), Steuernagel, Bader (62. Tripke), Sander (73. Ludwig) ; Trainer: Hans-Jörg Leitzke

Spielbericht

folgt

weitere Spielberichte

Nach anfänglichen Abtasten gab es erst in der 20. Minute etwas sehenswertes auf Leutzscher Seite. Sander versuchte sich per Kopf nach einer Weihrauch-Ecke. Kurze Zeit später kam Maruhn in den Genuss des Beinahe-Torschützen, doch auch er scheiterte. In der ersten Hälfte wollte nichts so Recht gelingen, unzureichendes Zweikampfverhalten, Angst und ein Spiel ohne Mut und Laufbereitschaft wurde von unserer Seite geboten. Lippmann war es zu verdanken, dass Chemnitz zwei Riesendinger nicht nutzen konnten. Beide Möglichkeiten resultierten aus dummen Fehlern. Relativ ausgeglichen das resultierende 0:0 zur Pause. Nach dem Seitenwechsel legten wir eine Kohle mehr auf und konnten einige gute Möglichkeiten markieren. Doch ungenügende Deckungsarbeit ließ die Gäste gefährlich bleiben. Vor allem bei Standards konnte der VfB unbedrängt agieren. Ein schon sicheres Tor, nach Freistoss Weihrauch, knallte Korb an die Latte. Aber das Tor lag in der Luft - man muss aber gestehen, dass es auch für die Gäste hätte fallen können. Was wir vorne gut gemacht haben, fehlte hinten. Aber nicht unverdient traf Bader zu seinem ersten Tor in der laufenden Saison. Tripke hätte nach der Führung alles klar machen können. Er schoß den Keeper aber genau in die Arme... Die Abschlussschwäche und die Fehler in der Hintermannschaft resultierten im Ausgleich der Gäste. Zwischenzeitlich mit Vorteilen behaftet, konnten wir diese nicht in Zählbares verwandeln. Dazu kam noch ein ausgeschlafener Mann an der Linie, der einen klaren Elfer nicht anzeigte. Nierlich wurde sehr unsanft zu Fall gebracht - sein Tanz durch den Strafraum wäre sicher ein Tor geworden. Und zur momentanen Situation, kam was kommen musste und die Gäste trafen noch zum Sieg. Damit war unsere Schlussoffensive auch am Ende...Tja wenns oben nicht stimmt, kann unten auch nichts laufen!
© www.fcsachsen2.de

Ansetzungen 23. Spieltag:

Fr.  16.04.04 - 19:00 SSV Markkranstädt - FV Dresden Nord II 1:0 (0:0)
Sa. 17.04.04 - 15:00 Chemnitzer FC II - FC Erzgebirge Aue Amateure 0:2 (0:1)
Sa. 17.04.04 - 15:00 FC Sachsen Leipzig II - VfB Chemnitz 1:2 (0:0)
Sa. 17.04.04 - 15:00 FC Concordia Schneeberg - FC Eilenburg 0:5 (0:2)
Sa. 17.04.04 - 15:00 FSV Budissa Bautzen - VfL Pirna-Copitz 07 0:1 (0:0)
Sa. 17.04.04 - 15:00 FC Lausitz Hoyerswerda - VfB Zittau 0:3 (0:2)
Sa. 17.04.04 - 15:00 Kickers 94 Markkleeberg - 1. FC Dynamo Dresden II 1:2 (0:2)
Spielfrei: NFV Gelb-Weiß Görlitz 09

« 22. Spieltag

Übersicht

24. Spieltag »