Spielberichte:

Landesliga Sachsen - Spieljahr 2003/04

« 17. Spieltag

Übersicht

19. Spieltag »

Sonntag, den 7. März 2004, 14:00 Uhr - 18. Spieltag:

VfB Zittau

FC Sachsen Leipzig II

Endergebnis

0 (0)

:

2 (1)

Torschützen

-
0:1 Markus Richter (26.)
0:2 Daniel Sander (74.)

Spielstatistik

Schiedsrichter: Daniel Böhm (Rabenau)
Zuschauer: 150
Spielstätte: Weinaupark-Stadion, Zittau

Aufstellungen

FC Sachsen Leipzig II: Lippmann, Nierlich, Sander, Meißner, Korb, Ludwig, Schönitz (60. Jarvers), Weihrauch (60. Dittrich), Heyde, Richter, Steuernagel (46. Sommer) ; Trainer: Hans-Jörg Leitzke

Spielbericht

Glücklicher Auswärtssieg

Im dritten Spiel der Rückrunde konnte der zweite Sieg eingefahren werden. Der Sieg in Zittau fiel für die Leipziger aber glücklich aus. Vorallen in der ersten Halbzeit bestimmten die Gastgeber das Spiel, vergaben aber die besten Möglichkeiten. So verhinderte Daniel Lippmann schon in der dritten Minute einen Rückstand. Die ersten 25 Minuten hatte Zittau haufenweise Chancen. Markus Richter nutzte die erste Chance im Spiel zur überraschenden Führung. Danch spielte aber Zittau weiter, aber ohne Erfolg.
Nach den Seitenwechsel erstmal das selbe Bild. Zittau stürmte und Chemie verteidigte mit Geschick die Führung. Mit fortlaufender Spielzeit aber bekamen die Gäste das Spiel besser unter Kontrolle. So konnte Daniel Sander eine Viertelstunde vor Spielende mit einen Kopfball den 2:0-Endstand erzielen. Mit diesen Sieg bleiben die Leitzke-Schützlinge weiter in der oberen Tabellenhälfte.
rogo79

weitere Spielberichte

Zittauer VfB-Stürmer treffen das Tor nicht

Trotz zahlreicher Chancen steht am Ende eine Null

Der Zittauer Landesligist blieb auch im fünften Spiel in Folge ohne Sieg und ohne Torerfolg. Dabei war eine spielerische Steigerung der Simon-Elf unübersehbar. Vornehmlich in der ersten Halbzeit wurde schnell und über die Außenpositionen gespielt. Der einzige Mangel: Das gegnerische Tor blieb vernagelt.
Gegen den Tabellenvierten sprühten die Zittauer förmlich vor Ehrgeiz und belagerten mit dem Anpfiff das gegnerische Tor. Schon in der dritten Minute lag den Zuschauern der Torschrei auf den Lippen. Doch der völlig freistehende Kazimierski traf statt ins Tor den Torhüter. Und so ging es im Zehn-Minuten-Takt weiter. Hovorka zirkelte aus aussichtsreicher Position den Ball über das Tor. Weickelt köpfte vorbei. Simons Schuss parierte der Keeper. Nach einem Meißner-Solo lenkte ein Verteidiger den Ball im letzten Moment mit der Fußspitze um den Pfosten. Jeseta schoss freistehend statt ins Tor einen Verteidiger an. Wie aus heiterem Himmel fiel das 1:0 der Gäste (26.). Richter stand nach einem Eckball an der richtigen Stelle.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit besaß erneut Kazimierski die erste Chance. Doch sein Kopfball strich über das Tor. Als in der 56. Minute Hovorka aus fünf Meter Entfernung das leere Tor nicht traf, waren die VfB-Spieler mit ihrer Moral am Ende. Das Spiel zerfiel zusehends, und die Leipziger markierten in der 74. Minute durch einen Sander-Kopfball das 2:0. Die kämpferische Einstellung der Zittauer stimmte, auch wenn sich in der Schlussphase einige Spieler aufgaben.
© Sächsische Zeitung

Ansetzungen 18. Spieltag:

Sa. 06.03.04 - 14:30 FC Erzgebirge Aue Amateure - FC Concordia Schneeberg 0:0
Sa. 06.03.04 - 14:30 1. FC Dynamo Dresden II - FC Eilenburg 1:1 (1:0)
Sa. 06.03.04 - 14:30 FV Dresden Nord II - VfL Pirna-Copitz 07 0:2 (0:1)
So. 07.03.04 - 14:30 VfB Zittau - FC Sachsen Leipzig II 0:2 (0:1)
So. 07.03.04 - 14:30 NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 - SSV Markkranstädt 0:1 (0:0)
Mi.  07.04.04 - 20:00 Chemnitzer FC II - Kickers 94 Markkleeberg 2:2 (1:1)
Sa. 10.04.04 - 15:00 VfB Chemnitz - FC Lausitz Hoyerswerda -:- (-:-)
Spielfrei: FSV Budissa Bautzen

« 17. Spieltag

Übersicht

19. Spieltag »