www.dotcommedia.de - Professionell und zielgerichtet Werben!

Spielberichte:

Landesliga Sachsen - Spieljahr 2002/03

 « 5. Spieltag

Übersicht

7. Spieltag »

Sonntag, den 22. September 2002, 15:00 Uhr - 6. Spieltag:

FC Sachsen Leipzig II

BSC Rapid Chemnitz

Endergebnis

1 (0)

:

2 (1)

Torschützen

1:1 Jan-Sven Jarvers (72.)
0:1 Andreas Voigt (25.)
0:2 Thomas Schreyer (90.)

Spielstatistik

Schiedsrichter: Ralf Schinkröthe (Dresden)
Zuschauer: 80.
Spielstätte: Alfred-Kunze-Sportpark, Leipzig-Leutzsch

Aufstellungen

FC Sachsen Leipzig II: Heise - Kraiczy, Weihrauch, Meißner, Hammermüller, Steuernagel, Runge, Scheller (65. Stolle), Bader (46. Jarvers), Siebert, Vockert (46. Sommer); Tainer: Hans-Jörg Leitzke

gelbe Karten

keine

gelb-rote Karten

keine

rote Karten

keine

Spielbericht

Unglücklich verloren

Nach der Niederlage in Markranstädt wollte unsere Zweite das Heimspiel gegen Rapid chemnitz unbedingt gewinnen. Doch vorallem in der ersten Halbzeit lief nicht viel zusammen bei den Grün-Weißen. Der Gast aus Chemnitz kam mit nur wenigen Mitteln gefährlich vor das Heise-Gehäuse (der nicht immer sicher wirkte). Folgerichtig konnten die Chemnitzer in der 25. Minute durch Voigt in Führung gehen. Erst jetzt begannen die Leutzscher mit Fußballspielen, ohne aber für Gefahr für das Gästetor zu sorgen.
Als Trainer Leitzke in der Halbzeitpause Sommer und Jarvers brachte wurden auch die Aktionen der Heimmannschaft gefährlich. Jarvers war es dann auch der den verdienten Ausgleich für die Leutzscher aus den Gewühl herraus erzielen konnte. Der selbe Spieler konnte fünf Minuten vor Spielende gar das zweite Tor erzielen, als der Gästetorwart den Ball nicht festhalten konnte, doch der Schiedsrichter entschied zum erstaunen aller auf Torwartbehinderung. Jetzt wollten die Zweite unbedingt das Siegtor erzielen, und fing sich einen Konter ein, wo Schreyer aus Abseitsverdächtiger Position das 1:2 erzielte. Nach den Schlußpfiff liessen die Spieler der Zweiten die Köpfe hängen. Am Sonnabend ist im Nacholspiel gegen Auerbach die nächste Chance den ersten Heimsieg einzufahren.
rogo79

weitere Spielberichte

Unglückliche Niederlage

Die zweite Mannschafft des FC Sachsen verlor in der Fußball-Landesliga im heimischen Stadion gegen Rapid Chemnitz mit 1:2. Durch einen dummen Fehler mussten die Leutzscher das 0:1 „fressen“. Das Trainergespann Hans-Jörg Leitzke/Andreas Barth sah schöne Vorstöße und diesmal keinen einzigen Ausfall im Aufgebot.
Nach der Pause legten die Leipziger sogar noch eine Kohle drauf und es summierte sich Chance um Chance. Folgerichtig konnten die Platzherren in der 70. Minute den verdienten Ausgleich erzielen. Nach einer Vorlage von Stolle traf Jarvers, und das Team witterte zu Recht Siegchancen. Ein berechtigter Elfmeter wurde zuvor vom Schiedsrichter nicht gegeben. Kurz nach dem Ausgleich konnten die Leipziger zwei Hundertprozentige verbuchen und schließlich traf Steuernagel. Völlig unnötig und selbst vom Gegner eingesehen, pfiff der Unparteiische die Szene nach dem Tor ab und verwehrte den Siegtreffer. Jarvershätte selbigen in der 85. Minute fast doch noch geschossen. In der nächsten Szene waren die Gäste an der Reihe - durch ein abseitsverdächtiges Tor konnten sie doch noch die drei Punkte mitnehmen.
David Damies
© Kleine Volkszeitung

Ansetzungen 6. Spieltag:

Sa. 21.09.02 - 15:00 VfB Zittau - VfB Auerbach 1906 2:0 (0:0)
Sa. 21.09.02 - 15:00 1. FC Dynamo Dresden II - FC Eilenburg 2:0 (1:0)
Sa. 21.09.02 - 15:00 FC Stahl Riesa ´98 - SSV Markranstädt 0:3 (0:2)
Sa. 21.09.02 - 15:00 VfL Pirna-Copitz 07 - NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 0:2 (0:1)
Sa. 21.09.02 - 15:00 Kickers 94 Markkleeberg - VfB Leipzig II 4:2 (1:0)
Sa. 21.09.02 - 15:00 Bischofswerdaer FV 08 - FC Concordia Schneeberg 0:1 (0:1)
So. 22.09.02 - 15:00 FC Sachsen Leipzig II - BSC Rapid Chemnitz 1:2 (0:1)
So. 22.09.02 - 15:00 FC Erzgebirge Aue II - FSV Budissa Bautzen 2:3 (0:1)
Die Tabelle nach den 6. Spieltag:
Sp. s u n Tore ± Pkt.
1.  FSV Budissa Bautzen 6 4 2 0 15 :   7 8 14
2.  SSV Markranstädt 6 3 1 2 9 :   7 2 10
3.  Bischofswerdaer FV 08 5 3 0 2 11 :   7 4 9
4.  VfB Zittau 4 3 0 1 11 :   7 4 9
5.  Kickers 94 Markkleeberg 5 2 2 1 11 : 10 1 8
6.  1. FC Dynamo Dresden II 5 2 2 1 8 :   7 1 8
7.  VfB Auerbach 1906 5 2 1 2 14 : 12 2 7
8.  VfL Pirna-Copitz 07 4 2 1 1 5 :   3 2 7
9.  FC Erzgebirge Aue II 5 2 1 2 10 : 10 0 7
10.  NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 5 2 1 2 4 :   4 0 7
11.  BSC Rapid Chemnitz 5 2 1 2 7 :   8 -   1 7
12.  FC Concordia Schneeberg 5 2 0 3 4 :   6 -   2 6
13.  FC Eilenburg 5 1 2 2 6 :   7 -   1 5
14.  FC Sachsen Leipzig II 5 1 1 3 4 :   8 -   4 4
15.  VfB Leipzig II 5 1 1 3 7 : 13 -   6 4
16.  FC Stahl Riesa ´98 5 0 0 5 4 : 14 - 10 0

« 5. Spieltag

Übersicht

7. Spieltag »