www.dotcommedia.de - Professionell und zielgerichtet Werben!

Spielberichte:

Landesliga Sachsen - Spieljahr 2002/03

 « 6. Spieltag

Übersicht

8. Spieltag »

Sonnabend, den 3. Oktober 2002, 14:30 Uhr - 7. Spieltag:

FC Erzgebirge Aue II

FC Sachsen Leipzig II

Endergebnis

2 (1)

:

1 (0)

Torschützen

1:0 Stefan Mohr (37.)
2:0 Daniel Lindner (69.)
2:1 Sebastian Hänsel (78.)

Spielstatistik

Schiedsrichter: Mirko Rutloff (Pulsnitz)
Zuschauer: 30
Spielstätte: Erzgebirgsstadion, Aue

Aufstellungen

FC Sachsen Leipzig II: Heise - Kraiczy, Weihrauch, Meißner, Steuernagel, Friedrich (46. Jarvers), Bloß (66. Sander), Scheller (71. Siebert), Bader, Hänsel, Runge; Tainer: Hans-Jörg Leitzke

gelbe Karten

2 x Aue / Martin Runge

gelb-rote Karten

keine

rote Karten

keine

Spielbericht

Eine weitere unnötige Niederlage

Das Spiel auf einen Nebenplatz des Erzgebirgsstadion begann 25 Minuten später, weil die Leutzscher in einen Stau geritten. Anfangs taten sich beide Mannschaften auch nicht weh, das Spiel fand zwischen den Strafräumen statt. Die erste nennenswerte Chance wurde durch ein Standard von Tobias Friedrich eingeleitet, leider kam Sebastian Hänsel an diesen Klasse getreten Freistoß nicht mehr ran. Im Gegenzug verlor Thomas Weihrauch vor den Leutzscher Strafraum den Ball und ein Auer konnte das überaschende 1:0 erzielen. Fast hätte Erik Bader noch vor der Pause den Ausgleich erzielen können, doch dessen Schuß von der Strafraumgrenze landete nur an der Latte.
Im zweiten Abschnitt hatte Chemie optische Vorteile, ohne aber daraus Kapital schlagen zu können. Durch einen der vielen Konter konnte Aue gar das 2:0 erzielen, was fast die Spielentscheidung bedeutete. Doch nun begannen die Grün-Weißen den Druck auf das Auer Tor zu erhöhen und folgerichtig konnte Hänsel per Kopf den Anschlußtreffer erzielen. Nun wurde das Spiel einseitig, Chemie versuchte mit aller Macht den Ausgleich zu erzielen. Aue konnte nur durch Konter befreien, einer davon hätte fast das 3:1 bedeutet, als Christian Heise aus den Strafraum kam den Ball aber nicht erwischte und ein Auer nur das Außennetz des leeren Leipziger Tor traf. Dann musste der Auer Torwart alles riskieren um den Ausgleich nach einen Kopfball von Hänsel zu verhindern. Wieder hatte Hänsel dann in der Nachspielzeit den Ausgleich auf den Fuß, doch der Torwart des Gastgebers war auf der hut. Nach den Schlußpfiff war Trainer Leitzke sauer, denn dieses Spiel hätte man auch gewinnen können. Allerdings muss unbedingt im Sturm Verstärkung her, denn immer auf Leute aus der ersten zu hoffen bringt auch nichts. Hänsel war auf jedenfall der beste Grün-Weiße Spieler und gegenüber den Auerbach-Spiel steigerte sich die gesamte Mannschaft.   
rogo79

weitere Spielberichte

FC Sachsen II erneut im Angriff schwach

Der FC Sachsen Leipzig II unterlag in der Fußball-Landesliga bei der Reserve des FC Erzgebirge Aue 1:2.
Bis zur 35. Minute spielten die Gäste ordentlich Fußball. Doch die Vorstöße vor das gegnerische Tor blieben ungenutzt. Das 0:1 traf die Leutzscher kalt: Die Auer nutzten in der 35. Minute einen Stellungsfehler von Weihrauch, der die Innenbahn offen ließ. Ein anschließender Latten-Treffer von Bader war die Riesenmöglichkeit zum Ausgleich.
In der 65. Minute erhöhten die Auer auf 2:0. Sander gewann zwar ein Kopfballduell, der Ball wurde aber durch ein unglückliches Abspiel zur zweiten Chance und dem zweiten Tor für die Auer.
Die Gäste setzten nun alles auf eine Karte. Doch die zwingenden Möglichkeiten blieben aus. Nur Hänsel verwertete eine Flanke per Kopf in der 83. Minute zum Anschlusstreffer.
David Damies
© Kleine Volkszeitung

Ansetzungen 7. Spieltag:

Do. 03.10.02 - 14:30 FC Stahl Riesa ´98 VfB Leipzig II 0:1 (0:0)
Sa. 05.10.02 - 14:30 FC Eilenburg - Bischofswerdaer FV 08 2:0 (1:0)
Sa. 05.10.02 - 14:30 FC Concordia Schneeberg - VfB Zittau 0:1 (0:1)
Sa. 05.10.02 - 14:30 VfB Auerbach 1906 - Kickers 94 Markkleeberg 2:2 (2:1)
Sa. 05.10.02 - 14:30 VfB Leipzig II - VfL Pirna-Copitz 07 0:1 (0:0)
Sa. 05.10.02 - 14:30 FC Erzgebirge Aue II - FC Sachsen Leipzig II 2:1 (1:0)
Sa. 05.10.02 - 14:30 BSC Rapid Chemnitz - FC Stahl Riesa ´98 0:1 (0:0)
Sa. 05.10.02 - 14:30 FSV Budissa Bautzen - NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 1:0 (1:0)
So. 06.10.02 - 14:30 SSV Markranstädt - 1. FC Dynamo Dresden II 2:1 (1:1)
Die Tabelle nach den 7. Spieltag:
Sp. s u n Tore ± Pkt.
1.  FSV Budissa Bautzen 7 5 2 0 16 :   7 9 17
2.  VfL Pirna-Copitz 07 6 4 1 1 7 :   3 4 13
3.  SSV Markranstädt 7 4 1 2 11 :   8 3 13
4.  VfB Zittau 6 4 0 2 12 :   8 4 12
5.  VfB Auerbach 1906 7 3 2 2 19 : 14 5 11
6.  FC Eilenburg 7 3 2 2 11 :   8 3 11
7.  FC Erzgebirge Aue II 7 3 1 3 13 : 13 0 10
8.  NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 7 3 1 3 5 :   5 0 10
9.  Bischofswerdaer FV 08 6 3 0 3 11 :   9 2 9
10.  Kickers 94 Markleeberg 6 2 3 1 13 : 12 1 9
11.  FC Concordia Schneeberg 7 3 0 4 6 :   8 -   2 9
12.  1. FC Dynamo Dresden II 7 2 2 3 9 : 10 -   1 8
13.  BSC Rapid Chemnitz 7 2 1 4 8 : 12 -   4 7
14.  VfB Leipzig II 7 2 1 4 8 : 14 -   6 7
15.  FC Sachsen Leipzig II 7 1 1 5 5 : 13 -   8 4
16.  FC Stahl Riesa ´98 7 1 0 6 5 : 15 - 10 3

« 6. Spieltag

Übersicht

8. Spieltag »