www.dotcommedia.de - Professionell und zielgerichtet Werben!

Spielberichte:

Oberliga Nordost, Staffel Süd - Spieljahr 2002/03

«  11. Spieltag

Übersicht

13. Spieltag  »

Sonnabend, den 2. November 2002, 14:00 Uhr - 12. Spieltag:

FV Dresden 06 Laubegast

FC Sachsen Leipzig

Endergebnis

0 (0)

:

6 (0)

Torschützen

-
1:0 Ronny Kujat (46.)
2:0 Kevin Kittler (56.)
3:0 Sebastian Hänsel (63.)
4:0 Tom Geißler (78.)
5:0 Tom Geißler (83.)
6:0 Sebastian Hänsel (90.)

Spielstatistik

Schiedsrichter: Felix Zwayer (Berlin)
Zuschauer: 630
Spielstätte: Rudolf-Harbig-Stadion, Dresden

Aufstellungen

Trainer: Bernd Fröhlich
Robert Rinke
Stefan Kätzel
Sven Winkler
Daniel Küttner
Jens Flügel
Matthias Mauksch
bis 74. Robert Heiße
ab 74. Marko Kolbe
Axel Tusche
bis 74. René Sluka
ab 78. André Kohlschütter
Michael Taatz
Alexander Eißrich
 
Trainer: Jürgen Raab
Marco Eckstein
Kevin Kittler
Frank Rietschel
Radisa Radojicic
Heiko Cramer
Sebastian Hänsel
Tobias Friedrich
Tom Geißler
Piet Schönberg
Norman Struck
Ronny Kujat

gelbe Karten

Matthias Mauksch, Jens Flügel, Axel Tusche, Alexander Eißrich
Kevin Kittler, Tobias Friedrich

gelb-rote Karten

keine
 
keine

rote Karten

keine
 
keine

Spielbericht

0:6 gegen Dresden 06

Auf der Mitgliederversammlung am Freitag-Abend setzte der Präsident das Ziel Herbstmeister zu werden. Ein Sieg beim Neuling Dresden 06 war demzufolge pflicht. Doch das Spiel bestimmte zuerst der Neuling aus Laubegast. Taatzs Schuß in der dritten Minute ging knapp am Leutzscher Tor vorbei. Nach einer Viertelstunde kammen dann endlich die Grün-Weißen besser ins Spiel. Allerdings wurden wieder eine Menge an Chancen vergeben. Zweimal Kittler und Kujat sowie Struck vergaben die besten Chancen im Spiel. Und so kam es das beide Mannschaften mit einen 0:0 in die Kabine gingen.
Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte ein richtiger Paukenschlag. Einen Freistoß legt Hänsel auf Kujat ab dieser in den Strafraum dringt den Dresdner Torhüter tunnelt und das 0:1 erzielt. Jetzt lief das Spiel der Chemiker optimal. Geißler hatte die Chance zum zweiten Tor, doch dessen Schuß ging knapp über das Tor. Doch kurz darauf fiel dann doch das zweite Tor für die Leutzscher, als ein Flanke von Kujat Kittler zum 0:2 einköpft. Dresdens Torhüter Rinke konnte sich bei einen Volley-Schuß von Schönberg auszeichen. Eine Minute später wehrte Rinke wieder ein Schönberg-Schuss ab, doch gegen den Nachschuss von Hänsel war er machtlos. Kujat hatte einen weiteren Treffer auf den Stiefel, doch völlig freistehend scheiterte er an Rinke. Das schönste Tor erzielte wohl Geißler als er aus spitzen Winkel den Ball in die Maschen zum 0:5 setzte. Bereits fünf Minuten vorher traf Geißler zum 0:4. Den Schlusspunkt setzte Hänsel als er nach Zuspiel von Cramer den Ball über den Dresdner Keeper lupfte.
Nach diesen Spiel wissen wir alle warum Dresden 06 heist, und erfreulich das unsere drei Youngster trafen.
rogo79

weitere Spielberichte

Leutzscher fertigen Neuling 6:0 ab

Dresden. Mit einem in der Höhe überraschenden 6:0 (0:0) beim Oberliga-Neuling FV Dresden 06 Laubegast kehrte der FC Sachsen vom Gastspiel in der Elbestadt zurück. Vor 630 Zuschauern im Rudolf-Harbig-Stadion bejubelten die rund 400 Sachsen-Fans alle Tore ihrer Mannschaft erst nach dem Seitenwechsel. Wie zuletzt gegen Sondershausen fanden die Leutzscher in den ersten 45 Minuten nicht richtig ins Spiel. "Diese Spiele laufen alle ähnlich", meinte Kapitän Frank Rietschel. "Man muss die Gegner weich klopfen, irgendwann das erste Tor machen - und dann läuft's."
Den besseren Auftakt erwischte der Gastgeber. Bereits in der 1. Minute musste Torhüter Marco Eckstein zweimal gegen Ex-Bundesliga-Profi Matthias Maucksch klären. Nur 60 Sekunden später schoss Taatz freistehend aus elf Metern Entfernung am Leipziger Gehäuse vorbei. "In den ersten zehn Minuten waren wir gar nicht auf dem Platz", kritisierte Sachsen-Profi Rietschel.
Rietschel und Co. kamen durch Kevin Kittler zur ersten Möglichkeit, aber Dresdens Keeper Rinke rettete gegen den agilen Kittler (11.). Die größte Chance zur Pausenführung verpasste Ronny Kujat, der allein auf Rinke zusteuerte, aber am Laubegaster Schlussmann scheiterte (30.). Fünf Minuten zuvor hatte Winkler eine Eingabe von Kujat an die Querlatte des Dresdner Tores gelenkt.
Kujat war es, der Sekunden nach Wiederanpfiff für die Erlösung in den Leipziger Reihen sorgte. Schön von Sebastian Hänsel in Szene gesetzt, markierte der Sachsen-Stürmer sein 7. Saisontor. Nur einmal noch mussten die Leutzscher um den Dreier bangen, als ein Kopfball von Eißrich nur knapp das Ziel verfehlte.
Danach ging es Schlag auf Schlag. Kujats Flanke köpfte Kittler zum 2:0 ein. Schönberg scheiterte danach wieder an Rinke (63.), ehe Hänsel das 3:0 erzielte. Danach erhöhte Tom Geißler, erneut einer der auffälligsten Leipziger, mit einem Traumtor auf 4:0 und ließ wenig später noch das 5:0 folgen. Den Schlusspunkt setzte Hänsel, der sich die Torecke aussuchen durfte (90. ).
Jürgen Schwarz
© Leipziger Volkszeitung

Die Sachsen-Gala - Das war der Sieg der jungen Wilden

Der VfB an der Spitze! Aber auch mit dem Lokalrivalen FC Sachsen (3.) ist im Kampf um den Staffelsieg weiter zu rechnen. Was für eine Gala beim 6:0 gegen Laubegast!
Der Sieg gehörte vor allem den jungen Wilden: Sebastian Hänsel, Kevin Kittler (beide 20) und Tom Geißler (19) schossen vor 630 Fans gleich fünf der sechs Tore. Trainer Jürgen Raab happy: „Freut mich für die Jungs. Sie haben im Training hart gearbeitet. Dieser tolle Erfolg ist die Belohnung dafür.“
Dabei sah es zur Pause (0:0) noch gar nicht danach aus. Weil Kevin Kittler (13. Minute), Sebastian Hänsel (20. Minute) und Ronny Kujat (31. Minute) selbst dickste Dinger vergeigten. „Schon da hätten wir 2:0 führen müssen“, stöhnte Jürgen Raab.
Aber die Leutzscher hatten den Aufsteiger bis dahin aber zumindest weich gekocht. Ronny Kujat traf nach Wiederanpfiff aus 7 m (46. Minute). Dann begann die Show der Youngster: Kevin Kittler meißelt eine Kujat – Flanke mit der Stirn ins linke Eck (56. Minute). Sebastian Hänsel staubt nach einem Schönberg – Kracher, den Keeper Rinke nicht festhalten kann, zum 3:0 ab (63. Minute). Dann das schönste Tor des Spiels: Tom Geißler nagelt es aus 15 m volley in den rechten Winkel (76. Minute). Schiebt die Kugel danach aus spitzem Winkel ins leere Tor – 5:0 (82. Minute). Schlußpunkt: der eiskalte Lupfer von Sebastian Hänsel über Rinke nach einem Solo (87. Minute). Jürgen Raab: „Dresden ist selbst nach dem 0:2 weiter nach vorn gerannt. Hat uns zum Tore schießen eingeladen.“ Die jungen Wilden hatten an diesem Tage nix dagegen ...
André Schmidt
© Bild-Leipzig

FCS nutzt eine Halbzeit zu klarem Sieg

Der FC Sachsen hat die Pflichtaufgabe in Dresden-Laubegast genutzt und für 24 Stunden die Tabellenführung übernommen.
Allerdings hatte die Leipziger lange Zeit mit den frisch aufspielenden Dresdnern Probleme. So machten Mauksch (3.) und Taatz (6.) schon zeitig klar, dass sich der Außenseiter nicht verstecken will. So konnte Dresden die erste Hälfte ausgeglichen gestalten. Kujat brachte die Leipziger auf die Siegerstraße, als er kurz nach Wiederanpfiff freistehend zum 0:1 traf. Nun spielte Sachsen aus einer sicheren Abwehr und konterte Laubegast mit fünf weiteren Toren aus.
© www.mdr.de

Ansetzungen 12. Spieltag:

Sa. 02.11.02 - 14:00 FSV Zwickau - VfB 09 Pößneck 4:0 (2:0)
Sa. 02.11.02 - 14:00 FV Dresden 06 Laubegast - FC Sachsen Leipzig 0:6 (0:0)
Sa. 02.11.02 - 14:00 BSV Eintracht Sondershausen - FSV Hoyerswerda 1:2 (0:2)
Sa. 02.11.02 - 14:00 FV Dresden Nord - SV Wacker 07 Gotha 1:0 (1:0)
So. 03.11.02 - 14:00 VfB Leipzig - OFC Neugersdorf 3:1 (1:0)
So. 03.11.02 - 14:00 1. FC Magdeburg - Hallescher FC 4:3 (1:0)
So. 03.11.02 - 14:00 SV 1919 Grimma - FC Anhalt Dessau 1:0 (0:0)
So. 03.11.02 - 14:00 VfB Chemnitz - VFC Plauen 0:2 (0:1)
So. 03.11.02 - 14:00 FC Carl Zeiss Jena - FC Energie Cottbus Amateure 5:0 (2:0)
Die Tabelle nach den 12. Spieltag:
Sp. s u n Tore ± Pkt.
1.  VfB Leipzig 12 9 1 2 30 :   9 21 28
2.  FC Carl Zeiss Jena 12 9 1 2 30 : 10 20 28
3.  FC Sachsen Leipzig 12 8 2 2 27 :   9 18 26
4.  FSV Zwickau 12 8 1 3 25 : 14 11 25
5.  1. FC Magdeburg 12 7 3 2 18 :   9 9 24
6.  VFC Plauen 12 7 2 3 24 :   8 16 23
7.  Hallescher FC 12 6 4 2 21 : 12 9 22
8.  FV Dresden Nord 12 5 3 4 20 : 19 1 18
9.  FC Energie Cottbus Amateure 12 5 2 5 21 : 16 5 17
10.  SV 1919 Grimma 11 4 3 4 13 : 10 3 15
11.  BSV Eintracht Sondershausen 12 4 2 6 16 : 26 - 10 14
12.  OFC Neugersdorf 12 3 4 5 19 : 20 -   1 13
13.  FC Anhalt Dessau 12 3 3 6 14 : 27 - 13 12
14.  VfB 09 Pößneck 12 3 2 7 12 : 28 - 16 11
15.  FV Dresden 06 Laubegast 11 2 2 7 12 : 24 - 12 8
16.  FC Lausitz Hoyerswerda 12 2 1 9 8 : 30 - 22 7
17.  SV Wacker 07 Gotha 12 1 3 8 5 : 26 - 21 6
18.  VfB Chemnitz 12 0 3 9 7 : 25 - 18 3

«  11. Spieltag

Übersicht

13. Spieltag  »