www.dotcommedia.de - Professionell und zielgerichtet Werben!

Spielberichte:

Oberliga Nordost, Staffel Süd - Spieljahr 2005/06

 « 5. Spieltag

Übersicht

7. Spieltag »

Sonntag, den 18. September 2005, 14:00 Uhr - 6. Spieltag:

FC Sachsen Leipzig

TSV Völpke

Endergebnis

4 (2)

:

0 (0)

Torschützen

1:0 Ferl (2.), 2:0 Breitkopf (25.), 3:0 Gerster (58.), 4:0 Breitkopf (59.)

Spielstatistik

Schiedsrichter:  Mattig (Frankfurt)
Zuschauer: 1.675
Spielstätte: Zentralstadion Leipzig

Aufstellungen

FC Sachsen Leipzig: Twardzik, Berger, Jeßner, Kittler, Baum, Watzka (71. Seifert), Ferl, Ogungbure, Gerster, Breitkopf (80. Fraunholz), Garbuschewski (55. Schwesinger); Trainer: Wolfgang Frank
TSV Völpke: Pietruska, Herrmanns (64. Lüdring), Heimrath, Zahn, Bree, Behrens (75. Linzert), Röper, Grabau (80. Ohnesorg), Uffrecht, Bremse, Helmke; Trainer: Thoralf Bennert

Spielbericht

Pflichtsieg gegen Aufsteiger

Gegen den Aufsteiger TSV Völpke konnte der FC Sachsen einen 4:0-Sieg einfahren. Damit wurde eine Wiedergutmachung nach der Niederlage in Bautzen getätigt. Aber ein Überzeugender Sieg war es nicht. Obwohl Chemie schon nach zwei Minuten durch Ferl in Führung ging war eine Art Verunsicherung bei den Spielern zu erkennen. So dauerte es bis zur 20 Minute bis Baum die nächste Chance zu verzeichnen hatte. In der 24 Minute blamierte sich Breitkopf  als er das leere Tor nicht traf. Doch eine Minute später machte er es besser und erzielte nach einer Flanke von Berger das 2:0. Trotz drückender Überlegenheit wollte kein weiterer Treffer in der ersten Hälfte fallen.
Die wenigen Fans im Zentralstadion mussten bis zur 60 Minute warten ehe Breitkopf seinen zweiten und dritten Treffer erzielen konnte und damit auf 4:0 erhöhte. Auch danach domminierten die Leipziger das Spiel gegen einen total überforderten Aufsteiger, nur stellte man sich vor den Völpker Tor zu umständlich an. So blieb es beim 4:0 und die Fans pfiffen ihre Mannschaft aus. Was die Mannschaft hier ablieferte war für einen Aufstiegsanwärter einfach beschämend. Will man weiter um den aufstieg spielen muss sich eine Menge ändern. Ansonsten werden die Heimspiele nur noch vor einer Geisterkulisse stattfinden.
rogo79

Ansetzungen 6. Spieltag:

Sa. 17.09.05 - 14:00 FV Dresden Nord - VFC Plauen 0:1 (0:1)
Sa. 17.09.05 - 14:00 Zipsendorfer FC Meuselwitz - SV 1919 Grimma 1:0 (0:0)
So. 18.09.05 - 14:00 VfB Auerbach 1906 - VfB 09 Pößneck 4:1 (1:0)
So. 18.09.05 - 15:00 VfB Germania Halberstadt - FC Energie Cottbus II 3:0 (1:0)
So. 18.09.05 - 14:00 FC Eilenburg - 1. FC Magdeburg 1:3 (0:1)
So. 18.09.05 - 14:00 FC Oberlausitz Neugersdorf - FSV Budissa Bautzen 2:3 (0:0)
So. 18.09.05 - 14:00 FC Sachsen Leipzig - TSV Völpke 4:0 (2:0)
So. 18.09.05 - 14:00 FC Rot-Weiß Erfurt II - Hallescher FC 0:1 (0:1)

 « 5. Spieltag

Übersicht

7. Spieltag »