www.dotcommedia.de - Professionell und zielgerichtet Werben!

Spielberichte:

Oberliga Nordost, Staffel Süd - Spieljahr 2005/06

 « 13. Spieltag

Übersicht

15. Spieltag »

Sonntag, den 27. November 2005, 13:00 Uhr - 14. Spieltag:

FC Sachsen Leipzig

FC Eilenburg

Endergebnis

2 (1)

:

0 (0)

Torschützen

1:0 Breitkopf (36.), 2:0 Gabruschewski (90.)

Spielstatistik

Schiedsrichter: Jens Cyrklaff (Neuhausen)
Zuschauer: 1776
Spielstätte: Zentralstadion Leipzig

Aufstellungen

FC Sachsen Leipzig: Twardzik, Kittler, Ogungbure, Köckeritz, Baum, Garbuschewski, Ferl, Watzka (66. Soltau), Boltze (66. Schwesinger), Breitkopf, Fraunholz (81. Penev); Trainer: Hans-Jörg Leitzke
FC Eilenburg: Kotzbau, Knaubel, Ackermann, Kühnast, Korb, Moritz, Schmidt, Schaaf, Bernhardt, Fischer (54. Bergfeld), Hönemann (50. Petzold); Trainer: Wolfgang Letzian

Spielbericht

Drei wichtige Punkte

Chemie ist nach einen 2:0-Erfolg gegen den FC Eilenburg weiter im Titelrennen. Vor allen in der 1. Hälfte bestimmten die Leipziger das Geschehen im Zentralstadion. Trotzdem verzweifelten die Anhänger des FCS mehrmals. Wieder einmal wurden hundertprozentige Chancen vergeben. So köpft Ferl nach einer Garbuschewski-Flanke den Ball nur an die Latte. Breitkopf verfehlt knapp das Gästetor. Die größte Torchance hatte aber Boltze als er einen Abpraller nicht im Gästetor unterbringen konnte. Trotzdem konnten die 1.700 Fans jubeln als Nico Breitkopf seinen 9 Saisontreffer Aus 7 Metern per Kopf erzielte. Von den Gästen war davo und danach nicht viel zu sehen. Mit den 1:1 ging es in die Kabine, aber nach den Möglichkeiten hätte Chemie viel höher führen können.
In der zweiten Hälfte kam Eilenburg besser ins Spiel. Von Chemie war nicht mehr fiel zu sehen. Zum Glück aber stand die Abwehr der Leutzscher sicher. Eilenburg hatte aber gute Chancen. Aber sowohl Petzold wie auch Schmidt vergaben die Möglichkeiten. Trotzdem hatte auch Chemie noch gelegenheiten den zweiten Treffer zu erzielen. Doch Breitkopf scheitert mit ein 15 Meter-Schuss am Eilenburger Torwart Kotzbau. In den Schlussminuten wurde Chemie wieder besser und das Geschen verlagerte sich in die Eilenburger Hälfte. Doch ein tor wollte nicht fallen. Das der zweite doch noch fiel war Ronny Garbuschewski zu vedanken. Sein Freistoß in der letzten Minute landete ohne Berührung im Gehäuse von Torhüter Christian Kotzbau. Damit konnten drei wichtige Punkte eingefahren werden und der dritte Platz wurde erstmal eingenommen.
rogo79

Ansetzungen 14. Spieltag:

Fr.  25.11.05 - 19:00 FSV Budissa Bautzen - FV Dresden Nord 0:0
Sa. 26.11.05 - 13:00 VFC Plauen - VfB 09 Pößneck 3:1 (1:0)
Sa. 26.11.05 - 13:00 SV 1919 Grimma - 1. FC Magdeburg 0:2 (0:0)
Sa. 26.11.05 - 13:00 TSV Völpke - FC Oberlausitz Neugersdorf 3:1 (1:0)
So. 27.11.05 - 13:00 Hallescher FC - FC Energie Cottbus II 3:0 (2:0)
So. 27.11.05 - 13:00 FC Sachsen Leipzig - FC Eilenburg 2:0 (1:0)
So. 27.11.05 - 13:00 Zipsendorfer FC Meuselwitz - VfB Germania Halberstadt 3:5 (2:2)
So. 27.11.05 - 13:00 FC Rot-Weiß Erfurt II - VfB Auerbach 1906 1:1 (1:1)

« 13. Spieltag

Übersicht

15. Spieltag »