Spielberichte:

Oddset-Pokal Sachsen - Spieljahr 2004/05

Übersicht Achtelfinale »

Sonnabend, den 28. August 2004, 15:00 Uhr - Auscheidungsrunde:

SSV Markranstädt

FC Sachsen Leipzig

Endergebnis

3 (1,3)

:

5 (1,3) n.V.

Torschützen

1:0 Ledwoch (15.), 1:1 Gerster (45.), 2:1 Weiß (70.), 2:2 Kujat (74. Handelfmeter), 2:3 Kujat (78.), 3:3 Mittenzwei (90., Elfmeter), 3:4 Kujat (93.), 3:5 Paeslack (101.)

Spielstatistik

Schiedsrichter: Andreas Walter (Zwickau)
Zuschauer: 1.000
Spielstätte: Stadion am Bad, Markranstädt
Gelb-Rot: René Ledwoch (86. wdh. Foulspiel)

Aufstellungen

SSV Markranstädt: Gödt, Rosenkranz, Kauerhof (49.Werner), Räbsch, Krosse, Kipping, Weißenberger, Weiß, Ledwoch, Mittenzwei, Freigang (80. Baasch); Trainer: Uwe Ferl
FC Sachsen Leipzig: Burmeister, Ratkowski, Jack, Wejsfelt (72. Paeslack), Gerster, Kujat, Kittler, Thielemann, Watzka (59. Toku), Seifert, Boltze (72. Niestroj); Trainer: Wolfgang Frank

Spielbericht

Noch mal Glück gehabt

Das Pokalspiel beim SSV Markranstädt konnte der FC Sachsen erst in der Verlängerung mit 5:3 gewinnen. In der ersten Halbzeit spielte der Landesligist gut mit und ging in der 15. Minute durch René Ledwoch in Führung. Zwar hatte danach der FC Sachsen optische Vorteile konnte sie aber nicht nutzen. So dauerte es bis zur 45 Minute als Frank Gerstner mit einen Freistoßtor den Ausgleiich erzielen konnte.
Auch in der zweiten Halbzeit konnte der Oberligist nicht überzeugen. So verwunderte es nicht das Markranstädt immer wieder gefärlich kontern konnte. Einer konnte Weiß zur erneuten Führung des Landesligisten nutzen. Ein Doppelschlag von Ronny Kujat (74., Handelfmeter und 78. - vorher wurde der Schiedsrichter von einen Markranstädter angeschoßen) brachte die Leutzscher in Führung. Als noch der Ex-Leutzscher Ledwoch nach wiederholten Foulspiels die Rote Karte sah sollte es eigentlich zum Sieg reichen. Doch der Landesligist spielte nicht mit und kam in Unterzahl durch Mittenzwei nach Strafstoß zum Ausgleich und damit zur Verlängerung.
In dieser Verlängerung konnte sich der FC Sachsen endlich durchsetzen. Man merkte den Markranstädtern an das die Kräfte nachließen. Kujat und Peaslack konnten die entscheidenden Treffer erzielen. Mit diesen Sie zogen die Leutzscher ins Achtelfinale ein. Noch einmal Glück gehabt FC Sachsen.
rogo79

weitere Spielberichte

folgen ...

Übersicht

Achtelfinale »