II

Spielberichte:

Landesliga Sachsen - Spieljahr 2004/05

« 19. Spieltag

Übersicht

21. Spieltag »

Dienstag, den 5. April 2005, 19:30 Uhr - 20. Spieltag:

FSV Budissa Bautzen

FC Sachsen Leipzig II

Endergebnis

5 (1)

:

0 (0)

Torschützen

1:0 , 2:0, 3:0, 4:0 Vokal (24., 62., 70., 73.), 5:0 Wollermann (79.)

Spielstatistik

Schiedsrichter: Daniel Hartig (Freital)
Zuschauer:  430
Spielstätte: Stadion Müllerwiese, Bautzen

Aufstellungen

FC Sachsen Leipzig II: Kotzbau, Prengel, Weihrauch (Zeise), Nierlich, Steuernagel, Streubel, Stammnitz, Ludwig, Runge, Maruhn, Max (Jarvers); Trainer: Hans-Jörg Leitzke

Spielbericht

folgt

weitere Spielberichte

Karel's Viererpack

Am Dienstagabend kamen die 430 Zuschauer voll auf ihre Kosten und sahen unter Flutlicht den höchsten Saisonsieg unserer Budissen. Bautzen begann konzentriert und erarbeitete sich die ersten Chancen. Tino Weckers Hinterhaltschuß ging noch am Tor vorbei (7.). Budissa bestimmte das Spielgeschehen, doch blieb man häufig in der vielbeinigen Abwehr hängen. Jens Schaumkessels Kopfball wurde noch zur Ecke abgelenkt (22.). Danach kam Leipzig vor das Bautzner Tor, jedoch ohne Wirkung zu erzielen. Im Gegenteil, Johann Kaltofen erkannte die Situation und schaltete schnell, er schlug den Ball aus der Abwehr weit nach vorn in den Angriff, genau Karel Vokal in den Lauf. Nach seinem Solo ließ er dem Torhüter keine Chance und verwandelte zur umjubelten Führung (24.). Ein Stein schien ihm vom Herzen gefallen zu sein, zu lange hatte er nicht mehr getroffen. Ein klasse Freistoß von Tino Wecker prüfte den Torhüter der Gäste, der mit guter Parade den Ball zur Ecke lenkte (31.). Danach ließ der Gastgeber etwas die Zügel schleifen. Die Gäste aber konnten dies nicht nutzen. So blieb es bis zur Pause bei der knappen Budissa-Führung.
Den Start in die zweite Halbzeit schien Budissa verschlafen zu haben, zu sehr überließ man den Gästen das Spielgeschehen. Der Druck wurde stärker, und der Ausgleich schien nur eine Frage der Zeit, da startete Budissa einen sehenswerten Konter. Nach genauer Vorarbeit von Stefan Wollermann erzielte Karel Vokal per Kopf das 2:0 (62.). Kurz danach versuchte sich der Torschütze mit einem Hinterhaltschuß, der aber am Tor vorbeistrich (63.). An diesem Tag konnte er wohl nicht genug bekommen vom Toreschießen, so war er auch der Schütze zum 3:0 (70.). Nun wurden die Gäste regelrecht vorgeführt. Nach schönem Solo von Torsten Becker und dessen präziser Vorarbeit erzielte Karel Vokal auch noch Tor Nummer 4 (73.). Kurz danach wurde er unter dem Beifall der Zuschauer vom Platz geholt. Nun konnte auch Stefan Wollermann sein Tor erzielen, nach Eckballeingabe war er mit Kopfball erfolgreich (79.).
Ein klarer Sieg war perfekt, nun sollte man auch in den kommenden Spielen konzentriert auflaufen und etwas fürs Torverhältnis tun. Schön für Karel Vokal, dass der Knoten geplatzt ist, hoffentlich können wir ihn in Zukunft wieder öfter jubeln sehen.
Siege sind so schön, und man sollte sie richtig feiern, aber bitte nicht mit Feuerwerk und Rauchbomben, das könnte einmal großen Ärger geben.
© www.budissa-bautzen.de

Ansetzungen 20. Spieltag:

Sa. 12.03.05 - 15:00 Dresdner SC Fußball 98 - 1. FC Dynamo Dresden Amat. abgesagt
Sa. 12.03.05 - 15:00 VfL Pirna-Copitz 07 - FC Erzgebirge Aue Amat. abgesagt
Sa. 05.04.05 - 15:00 FSV Budissa Bautzen - FC Sachsen Leipzig II 5:0 (1:0)
Sa. 12.03.05 - 15:00 VfB Chemnitz - Kickers 94 Markkleeberg 2:2 (0:1)
Sa. 12.03.05 - 15:00 SSV Markranstädt - Hausdorfer SV abgesagt
So. 13.03.05 - 15:00 NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 - SV 1874 Vielau abgesagt
So. 13.03.05 - 15:00 Bischofswerdaer FV 08 - VfB Zittau 4:0 (1:0)
So. 13.03.05 - 15:00 Chemnitzer FC II - FV Dresden Nord II 0:2 (0:0)

« 19. Spieltag

Übersicht

21. Spieltag »