II

Spielberichte:

Landesliga Sachsen - Spieljahr 2004/05

« 16. Spieltag

Übersicht

18. Spieltag »

Sonntag, den 12. Dezember 2004, 14:00 Uhr - 17. Spieltag:

FC Sachsen Leipzig II

NFV Gelb-Weiß Görlitz 09

Endergebnis

3 (1)

:

0 (0)

Torschützen

1:0 Weihrauch (30.), 2:0 Jarvers (73.), 3:0 Bader (86.)

Spielstatistik

Schiedsrichter: Sören Kosmale (Zwickau)
Zuschauer: 120
Spielstätte: Alfred-Kunze-Sportpark

Aufstellungen

FC Sachsen Leipzig II: Domaschke , Nierlich, Weihrauch, Korb, Maruhn (72. Jarvers), Ludwig, Dietrich, Prengel, Runge (55. Max), Steuernagel, Frauenholz (66. Bader); Trainer: Hans-Jörg Leitzke

Spielbericht

Görlitz noch klar geschlagen

Trotz des klaren 3:0 war dieser Sieg für unsere Zweite sehr glücklich. Denn über weite Strecken bestimmte der Gast aus Görlitz die Partie. In den ersten 30 Minuten passierte vor den Toren nicht viel, Görlitz war hier optisch überlegen. Nach einer halben Stunde kamen die Grün-Weißen das ersten mal gefährlich vor das Tor der Görlitzer. Steuernagel passte auf Weihrauch und der kam ungehindert von der Strafraumgrenze aus zum Schuss und liess den Gästetorwart keine Chance. Kurz vor der Halbzeit fast noch der Ausgleich, aber zum Glück konnte der Schuss eines Görlitzer noch abgefälscht werden und landete auf der Latte.
Auch nach der Pause waren die Gäste spielbestimmend. Aber entweder konnte Domaschke im letzten Moment retten oder die Gäste schossen über das Tor. Wie es meistens so ist, wer seine Chancen nicht nutzt wird bestraft. Jarvers, kurz zuvor ins Spiel gekommen, konnte nach Vorarbeit von Bader das 2:0 erzielen. Nun war der Bann gebrochen und bei Görlitz lief nichts mehr zusammen. Bader konnte gar noch das 3:0 erzielen als er statt abzugeben den Ball einnetzte. Jetzt hätte das Ergebnis auch noch höher ausfallen können, doch Max Steuernagel vergaben noch Möglichkeiten. Mit den 3:0 verabschiedeten sich die Grün-Weißen erfolgreich vom Jahr 2004 und den Fans, obwohl das Ergebnis zu hoch ausfiel. Aber wer fragt später noch danach.
rogo79

weitere Spielberichte

Sachsen Leipzig II vs. Gelb-Weiß Görlitz

In einer hochkarätigen Partie gegen Aufstiegsanwärter Görlitz konnten wir, am Ende, deutlich überzeugen. Von Beginn an schenkten sich die Gegner nichts. Ständige Konter und schöne Angriffe wechselten ziemlich ausgeglichen. Der “Favorit” aus Görlitz konnte die Endphase der ersten Halbzeit kleine Nachlässigkeiten zu einer gefährlichen Phase ausnutzen. Zu weit vom Mann agierten unsere Jungs und erlaubtem dem Gegner in der 43. Minute einen Lattenlupfer. Es blieb zur Pause beim 1:0 - das Weihrauch in der 33. Minute, nach schönem Zuspiel von Steuernagel erzielte. Der einzige auf dem Platz, der nicht mit dem Spiel klar kam war der Schiri, der sein Debüt in Leipzig gründlich verpfiff.
Nach dem Seitenwechsel drehten die Gäste auf und konnten in der 50., 55. und in der 57. Minute erstklassige Chancen verbuchen. Zum Glück war der Abschluss zu überhastet oder Domaschke (55.) klärte mit Bravour. Diese überlegene Phase nicht zu nutzen rächte sich für die Görlitzer bitter. Wir zogen wieder nach und boten Paroli. Coach Leitzke bewies ein glückliches Händchen bei den Einwechslungen - Bader und Jarvers frisch im Spiel sorgten für das 2:0! Bader bediente Jarvers vorbildlich und Görlitz musste den nächsten Treffer hinnehmen. Im direkten Gegenzug ergab sich noch eine sehr gute Chance zum Anschluss. Doch die Schlussphase dominierten wieder unsere Jungs - Max (88.) und Steuernagel (90.) vergaben Möglichkeiten die Görlitzer Niederlage zum Debakel zu machen. Bader konnte noch Zählbares erzielen - mit seinem Tor in der 89.Minute und der Vorbereitung des 2:0 ließ er sich nach dem Abpfiff zu Recht feiern ...
www.fcsachsen2.de
Trotz dieser eindeutigen Niederlage bestimmte Görlitz das Spielgeschehen, schaffte es aber zum wiederholten Male nicht, Kapital daraus zu schlagen. Symptomatisch das 1:0 nach einer halben Stunde. Die Sachsen kreuzten das erste Mal vor dem Görlitzer Tor auf und ließen es so richtig Krachen. Ausgangspunkt war Eisenreich, der im Mittelfeld den Ball leichtfertig vertändelte und nicht entscheidend nachsetzte. So kam Weihrauch ungehindert von der Strafraumgrenze zum Schuss und ließ Zwar, der bis zu diesem Zeitpunkt arbeitslos war, keine Chance. Trainer Nosek zog Konsequenz und schickte den indisponierten Mittelfeldakteur zum Duschen und brachte mit Mielke einen Wiedergenesenen. Auch nach dem Führungstreffer waren die Gelb-Weißen Feldüberlegen und wären kurz vor dem Halbzeitpfiff dafür belohnt geworden. Havel, der schon einige Wochen seiner guten Anfangsform hinter her rennt, setzte sich über Außen durch und kommt zum Schuss. Dieser wurde aber noch leicht abgefälscht und klatschte deshalb nur an den Pfosten.
Auch nach der Halbzeit drückte Görlitz auf den Ausgleichtreffer. Wenige Minuten nach Wiederanpfiff sah eine Kombination über Mielke und Sourek viel versprechend aus. Doch Neumann nach optimaler Flanke köpfte die Kugel über die Latte. Selbiges fabrizierte auch Sentivan, der diesmal an der Seite von Havel im Sturm, für einen Treffer sorgen sollte. Als dann auch Pietsch nach schöner Zuarbeit von Kadlec den Ball freistehend nicht im Tor unterbringen konnte, ahnten Verantwortliche und eine handvoll Mitgereisten, Böses. Dieses bewahrheitete sich dann auch in der 74. Minute. Ein Konter saß wie ein Nadelstich. Runge mit maßgerechter Flanke auf Jarvers brachte die Entscheidung. Da dieser vor Zwar den kühlen Kopf behielt und nicht fiel Federnlesen machte. Trainer Nosek reagierte nochmals und brachte Hoffnungsträger Klug für Hänisch, wenig später Rönsch, der gestern schon in Neueibau im Team der Reserve sein Bestes gab. Es nützte nichts, die Zeit rannte davon und damit auch die Ziele, wenigstens einen Zähler mit nach Hause zu nehmen. Am Ende schlich sich dann auch noch ein Lapsus von Torhüter Zwar ein. Dieser rechnete mit einer Flanke von Boden, wurde aber mit einem Schuss in die Kurze Ecke übertölpelt. So endete das Trauerspiel mit 0:3, aus Görlitzer Sicht und man fragt sich langsam ob gegen Zittau nächsten Samstag auf der Jungen Welt, die Gäste als Sieger vom Platz gehen. Eines steht fest Trainer Nosek muss in den nächsten Tagen viel psychologischen Beistand leisten, damit die Jungs mit entsprechenden Selbstvertrauen an Start gehen, so kurz vor der Bescherung. (dm)
Offizielle Homepage Gelb-Weiß Görlitz

Ansetzungen 17. Spieltag:

Sa. 11.12.04 - 14:00 Dresdner SC Fußball 98 - VfL Pirna-Copitz 07 1:3 (1:0)
Sa. 11.12.04 - 14:00 VfB Zittau - SSV Markranstädt 1:1 (0:0)
Sa. 11.12.04 - 14:00 FC Erzgebirge Aue Amat. - VfB Chemnitz 3:2 (2:1)
Sa. 19.02.05 - 14:00 SV 1874 Vielau - Chemnitzer FC II abgesagt
Sa. 11.12.04 - 14:00 1. FC Dynamo Dresden Amat. - Kickers 94 Markkleeberg 2:2 (1:1)
Sa. 11.12.04 - 14:00 FSV Budissa Bautzen - Bischofswerdaer FV 08 0:2 (0:1)
So. 12.12.04 - 14:00 FC Sachsen Leipzig II - NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 3:0 (1:0)
So. 12.12.04 - 14:00 Hausdorfer SV - FV Dresden Nord II 3:2 (3:1)

« 16. Spieltag

Übersicht

18. Spieltag »