www.dotcommedia.de - Professionell und zielgerichtet Werben!

Spielberichte:

Oberliga Nordost, Staffel Süd - Spieljahr 2004/05

 « 7. Spieltag

Übersicht

9. Spieltag »

Sonnabend, den 9. Oktober 2004, 14:00 Uhr - 8. Spieltag:

FC Erfurt Nord

FC Sachsen Leipzig

Endergebnis

1 (1)

:

3 (1)

Torschützen

1:0 M. Janke (2.), 1:1 Paeslack (10.), 1:2 Paeslack (71.), 1:3 Paeslack (76.)

Spielstatistik

Schiedsrichter:  Dominik Marks (Lüderitz)
Zuschauer: 425
Spielstätte: Stadion Grubenstraße, Erfurt

Aufstellungen

FC Erfurt Nord: Arnold, Kiehn, N. Janke (46. Vollmann), Keller, Lässig, Hempel, D. Schneider (62. Huck), C. Schneider, Heinrich, M. Janke, Klee; Trainer: Peter Göpel
FC Sachsen Leipzig: Burmeister, Ratkowski, Jack, Kittler, Gerster, Ferl (54. Watzka), Thielemann, Niestroj, Seifert, Kujat (74. Noll), Paeslack (88. Perdei); Trainer: Wolfgang Frank

Spielbericht

Peaslack mit drei Treffern

Die Leutzscher waren noch nicht richtig auf den Platz da lagen Sie auch 0:1 im Rückstand. M. Janke traf nach einen Doppelpass mit Schneider ins linke untere Eck. Von nun an spielte nur noch die Leutzscher. In der 10. Minute konnte Peaslack eine Eingabe vom jungen Seifert zum 1:1 einschieben. Sachsen macht weiter Druck und drücken auf den Führungstreffer. Aber die Abwehr steht noch sicher. Peaslack und Ferl vergaben weitere gute Möglichkeiten. Kittler hatte nach einer halben Stunde die größte Chance zur Führung doch sein Knaller konnte Arnold mit einer Glanzparade parieren. Mit 1:1 ging es in die Kabine, für Erfurt mehr als schmeichelhaft.
Auch nach der Pause drückten die Grün-Weißen auf den Führungstreffer. Nur gelingen wollte kein Treffer. Peaslack traf in der 61 Minute nur den linken Pfosten. Doch 10 Minuten später konnte Peaslack endlich zur verdienten 2:1-Führung treffen. Wieder flankt Seifert und Peslack mit den Kopf zum Tor. Und fünf Minuten später köpft der selbe Spieler nach einen Freistoß von Gerster zum entscheidenden 3:1 ein. Damit war das Spiel entschieden. Fast hätte Peaslack noch seinen vierten Treffer erzielen können, doch leider traf er nur den Innenpfosten. Mit 3:1 gewann der FC Sachsen verdient gegen Erfurt Nord auch dank eines gut aufgelegten Jens Peaslack.  
rogo79

weitere Spielberichte

Paeslack trifft, Jena versagt - Titelrennen offen

Leipzig. Es geschehen noch Zeichen und Wunder, die Sachsen sind wieder im Titelrennen! Dem 3:1 bei Erfurt-Nord folgte der Ausrutscher des Liga-Souveräns Jena - 0:3 in Halberstadt. Der Leutzscher Rückstand auf den Platz aller Plätze: Schmale vier Punkte. Es waren mal neun. "Jetzt kann man wieder einen Blick auf die Tabelle werfen", empfahl FCS-Coach Wolfgang Frank, der mit einer tollen Belohnung fürs 3:1 glänzte. Die Männer um den dreifachen Torschützen Jens Paeslack mussten am Sonntag Morgen elf Kilometer durchs Leutzscher Holz joggen, anschließend eine halbe Stunde alle Weichteile dehnen, bevor sie dicken Halses ins Rest-Wochenende entlassen wurden. "Ich glaube, die waren richtig sauer auf mich", lag der Fußball-Lehrer ganz nah an der Wahrheit. Weil im Überschwang die meisten Fehler gemacht werden, wird Frank noch so manches Überraschungsei entblättern, den Anfängen der Selbstzufriedenheit wehren. Die Sachsen-Profis sind auch nach dem sechsten Pflichtspielsieg inSerie viel zu beschäftigt, um vom Pfad der Tugend abzukommen, Nächte durchzufeiern, eben Fehler zu machen ...
In Erfurt hatte der neue Sachsen-Boss Rolf Heller mit seiner Lebensgefährtin gerade einen günstig gelegenen Stehplatz ergattert, da schlug es auch schon ein im Gebälk. Janke schob nach 70 Sekunden zum Erfurter 1:0 ein. Nach dem Weckruf spielte nur noch ein Team, das der Gäste. Jens Paeslack nutzte eine geniale Vorarbeit Sebastian Seiferts zum Ausgleich (10.), bis zur Halbzeit versemmelten Paeslack, Ronny Kujat und Co. Chancen, die ihr 53-jähriger Übungsleiter mit Augenbinde reingetan hätte. Erst in der 71. Minute köpfte Paeslack das 2:1 - wieder hatte Seifert Zulieferdienste geleistet. Paeslacks siebtes Saisontor brachte die Entscheidung (76.). Frank und Heller sprechen schon ein Sprache: "Die Mannschaft hat immer die Ruhe bewahrt", erklärte das Duo unisono.
Unterdessen hat Einzelkämpfer Heller einen präsidialen Mitstreiter bekommen. Unternehmer Stefan Opitz wird Nummer zwei, definitiv!Damit ist der Vorstand wieder handlungsfähig, kann z.B. die Verhandlungen mit Hasseröder und dem kooperationsbereiten HSV zum Ende führen. Plötzlich ist auch ein Comeback des Ex-Sportdirektors René Deffke (Arbeitsgerichtsprozess anhängig) nicht mehr ausgeschlossen. Heute loten Deffkes Anwalt und Heller etwaige Gemeinsamkeiten aus. Die Job des Geschäftsführers mit Fußball-Knowhow ist vakant. Heller schwebt übrigens eine Ehrenamt-Variante vor ...
Im Viertelfinale des Sachsenpokals müssen die Leutzscher am 26. Feburuar bei Gelb-Weiß Görlitz ran. Die 2. Mannschaft des FC Sachsen spielt bei Pirna-Copitz.
Guido Schäfer
© Leipziger Volkszeitung

Sieben - Tore - Paeslack

Dieser Mann hat wirklich einen Lauf!
Nach dem Doppelschlag im letzten Punktspiel gegen Dessau ( 2:1 ) setzte Sachsen - Stürmer Jens Paeslack ( 32 ) in Erfurt jetzt sogar noch einen drauf. Mit seinem Dreierpack schoss er das Oberliga - Schlusslicht beim 3:1 vor 425 Fans im Alleingang ab. Und sich wohl endgültig zurück in die Herzen der Leutzscher Fans.
Den schnellen Rückstand ( Janke/ 2. ) egalisierte der Sturm - Riese ( 1,92 m ) aus 8 m ( 10. ). Zudem traf er zweimal mit dem Kopf ( 71./ 76. ). Damit hat er bereits sieben Saisontreffer auf dem Konto. Ein Extralob von Trainer Wolfgang Frank gab es aber trotzdem nicht: " Es war eine gute Mannschaftsleistung. Und ein weiterer kleiner Schritt nach vorn. " Da Spitzenreiter Jena ( 0:3 in Halberstadt ) patzte, sind es für den FC Sachsen ( Sechster ) jetzt nur noch vier Punkte Rückstand auf Platz eins...
Samstag ( 14 Uhr/ Zentralstadion ) gibt es das heisse Derby gegen den Halleschen FC. Ob Riese Paeslack nach seinen Torerfolgen gegen Erfurt, Dessau, Laubegast und Pößneck dann auch endlich mal gegen einen grossen Klub trifft?
Frank Hamatschek
© Bild-Leipzig

Drei Paeslack-Tore bei Sachsen-Sieg

Jens Paeslack hat dem FC Sachsen Leipzig mit drei Toren bei Erfurt-Nord drei Punkte gesichert. 3:1 hieß es letztlich für die Frank-Elf.
Dabei hatte die Heimelf einen Traumstart erwischt: Schon nach zwei Minuten schob M. Janke nach einem Doppelpass zur Führung ein. Die Sachsen zeigten sich jedoch nicht geschockt: Paeslack machte nach Seifert-Vorarbeit das 1:1. In der Folgezeit machten die Leipziger das Spiel, ließen jedoch ihre Chancen aus. Nur Paeslack war treffsicher: Der Sturm-Hüne machte mit seinen Treffern per Kopf und Fuß den verdienten Auswärtssieg für die Messestädter perfekt.

Die Meinung der Trainer

Frank (FC Sachsen): Wir haben lasch begonnen, haben dann aber zu unserem Spiel gefunden und viele Chancen herausgearbeitet. Über weite Strecken haben wir guten Fußball gespielt und verdient gewonnen. Es war wieder ein kleiner Schritt nach vorn.
Göpel Erfurt-Nord): Ein absolut verdienter Sieg für die Gäste. Der Unterschied war deutlich zu sehen. Wir haben zu früh das 1:1 kassiert und waren dann nur noch unter Druck. Allein Paeslack, der überragend torgefährlich war, konnten wir nie stellen. Wir haben uns nie aufgegeben, dass war das Positive. Das war bislang die spielstärkste Mannschaft, gegen die wir in dieser Saison angetreten sind.

© www.mdr.de

Ansetzungen 8. Spieltag:

Sa. 09.10.04 - 14:00 VfB Auerbach 1906 - FC Oberlausitz Neugersdorf 0:3 (0:1)
Sa. 09.10.04 - 14:00 FSV Zwickau - VfB 09 Pößneck 0:1 (0:0)
Sa. 09.10.04 - 14:00 FV Dresden Nord - FV Dresden 06 Laubegast 2:0 (1:0)
Sa. 09.10.04 - 14:00 FC Erfurt Nord - FC Sachsen Leipzig 1:3 (1:1)
Sa. 09.10.04 - 14:00 SV Dessau 05 - Hallescher FC 0:0
Sa. 09.10.04 - 14:00 FC Eilenburg - Zipsendorfer FC Meuselwitz 0:3 (0:1)
Sa. 09.10.04 - 14:00 1. FC Magdeburg - BSV Eintracht Sondershausen 4:1 (2:0)
So. 10.10.04 - 14:00 VfB Germania Halberstadt - FC Carl Zeiss Jena 3:0 (2:0)
So. 10.10.04 - 14:00 SV 1919 Grimma - VFC Plauen 1:5 (1:1)

« 7. Spieltag

Übersicht

9. Spieltag »