www.dotcommedia.de - Professionell und zielgerichtet Werben!

Spielberichte:

Oberliga Nordost, Staffel Süd - Spieljahr 2004/05

« 24. Spieltag

Übersicht

26. Spieltag »

Donnerstag, den 24. März 2005, 19:30 Uhr - 25. Spieltag:

FC Sachsen Leipzig

FC Erfurt Nord

Endergebnis

1 (0)

:

0 (0)

Torschützen

1:0 Fraunholz (86.)

Spielstatistik

Schiedsrichter: Matthias Klatte (Wildau)
Zuschauer: 1.678
Spielstätte: Zentralstadion Leipzig

Aufstellungen

FC Sachsen Leipzig: Burmeister, Kittler, Jack, Wejsfelt, Gerster, Watzka (70. Fraunholz), Noll, Baum (46. Seifert), Toku - Niestroj, Schwesinger (58. Boltze); Trainer: Wolfgang Frank
FC Erfurt Nord: Fienhold, Vollmann, Keller, Gretsch, Frank (78. Perec), Heinrich, Kiehn (46. S. Huck), Schneider, C. Huck (68. Hölbing), Janke, Lux; Trainer: Jürgen Heun

Spielbericht

Dank Fraunholz noch gewonnen

Eigentlich sollte der FC Sachsen Wiedergutmachung für das verlorene Spiel in Dessau betreiben. Gegen einen Gegner der tief im Abstiegskampf steht sollte ein überzeugender Sieg gelingen. Es kam aber ganz anders. Anfangs versuchte der FC Sachsen auch ein Tor zu erzielen. Aber zweimal vergab der Ex-Jenaer Schwesinger. Danach passierte auf Seiten der Leutzscher nicht mehr viel. es sollte ein grausames Spiel werden. Nach einer halben Stunde die erste und einzigste Chance der Erfurter. Aber Burmeister passte auf und konnte so die Chance vereiteln. Dann hatte noch Gerster kurz vor der Pause die Gelegenheit einen Treffer zu erzielen. Doch sein Schuss aus 10 Metern wurde noch von der Linie gekratzt. Dann war Pause und die Fans taten ihren Unmut mit Pfiffen kund.
Die zweite Halbzeit sollte nicht besser werden, es gab weiter ein lustloses gekicke.Chancen blieben Mangelware, nur Toku und Kittler hatten so was wie eine Möglichkeit, die aber nichts einbrachte. Als dann schon alle mit einen 0:0 abfanden traf dann doch noch ein Leutzscher das Tor. Nach einer Flanke von Gerster konnte der eingewechselte Fraunholz per Kopf zur Führung einköpfen. Erfurt konnte einen leid tun kurz vor Spielende das Spiel noch zu verlieren. Dank Fraunholz konnte Chemie ein mehr als mässiges Spiel noch gewinnen. Am Mittwoch steht das Pokalspiel gegen die Zweite auf den Plan. Hoffentlich wird da wieder bessere Fußball geboten, doch glauben kann man das nicht.
rogo79

weitere Spielberichte

folgen ...

Ansetzungen 25. Spieltag:

Do. 24.03.05 - 16:30 VfB 09 Pößneck1906 - FSV Zwickau 0:2 (0:1)
Do. 24.03.05 - 16:30 FC Oberlausitz Neugersdorf - VfB Auerbach 2:3 (1:0)
Do. 24.03.05 - 16:30 FV Dresden 06 Laubegast - FV Dresden Nord 1:1 (0:1)
Do. 24.03.05 - 16:30 BSV Eintracht Sondershausen - 1. FC Magdeburg 2:1 (1:0)
Do. 24.03.05 - 19:30 FC Carl Zeiss Jena - VfB Germania Halberstadt 4:0 (3:0)
Do. 24.03.05 - 19:30 FC Sachsen Leipzig - FC Erfurt Nord 1:0 (0:0)
Sa. 26.03.05 - 14:00 VFC Plauen - SV 1919 Grimma 4:0 (1:0)
So. 27.03.05 - 14:00 Hallescher FC - SV Dessau 05 1:0 (0:0)
So. 27.03.05 - 14:00 Zipsendorfer FC Meuselwitz - FC Eilenburg 0:1 (0:0)

« 24. Spieltag

Übersicht

26. Spieltag »