www.dotcommedia.de - Professionell und zielgerichtet Werben!

Spielberichte:

Landesliga Sachsen - Spieljahr 2003/04

« 8. Spieltag

Übersicht

10. Spieltag »

Sonnabend, den 18. Oktober 2003, 14:30 Uhr - 9. Spieltag:

FC Sachsen Leipzig II

FC Concordia Schneeberg

Endergebnis

2 (0)

:

1 (0)

Torschützen

1:0 Frank Nierlich (47.)
2:1 Johannes Grissmann (76.)
1:1 Sandro Klausnitz (56./Strafstoß)

Spielstatistik

Schiedsrichter: Mario Wehnert (Haselbachtal)
Zuschauer: 80
Spielstätte: Alfred-Kunze-Sportpark, Leipzig-Leutzsch

Aufstellungen

FC Sachsen Leipzig II: Lippmann, Grissmann, Weihrauch (68. Bader), Meißner, Nierlich, Stark, Heyde, Richter, Maruhn, Runge (58. Steuernagel), Kraiczy (46. Sommer) ; Trainer: Hans-Jörg Leitzke

Spielbericht

Weiter auf der Erfolgsspur

Mit einen 2:1-Erfolg gegen Concordia Schneeberg bleibt unsere Zweite weiter auf der Erfolgsspur. Dabei begann das Spiel alles andere als nach den Vorstellungen des Trainers. Denn nicht Chemie bestimmte das Spiel sondern der Tabellenletzte. Mit viel Glück konnte aber ein Gegentor verhindert werden. So konnte Lippmann denn Ball gerade noch zur Ecke klären, denn die Gäste hatten den Ball schon im Tor gesehen. Nach einer halben Stunde kam dann unsere Zweite besser ins Spiel. So kamen die Grün-Weißen noch zu zwei Chancen vor der Pause. Erst schickte Kraiczy Maruhn, der aber allein vor den Torwart den Ball sich zuweit vorlegte. Und dann konnte Weihrauch den Torwart umspielen um dann am Tor vorbeizuschiessen.
Gleich zu Beginn der Zweiten Halbzeit ein Tor. Frank Nierlich zog aus 20 Metern trocken ab und der Gästehüter hatte keine Chance. Doch diese Führung brachte auch keine Ruhe ins Spiel der Leutzscher. Überraschend dann der Ausgleich, als der Schiedsrichter zur Verwunderung aller auf Strafstoß entschied. Zwar bestimmte Chemie danach das Spiel, doch ein Tor wollte nicht fallen. Die Angriffsbemühungen sollten aber eine Viertelstund vor Spielende belohnt werden. Eine Ecke von Steuernagel konnte Schneeberg noch abwehren, doch die Flanke konnte der Östereicher Grissmann per Kopf zum 2:1 verwerten. Fast wäre sogar noch das 3:1 gefallen doch ein Schuß von Richter ging knapp am langen Pfosten vorbei. So blieb es beim am Ende verdienten 2:1 für Chemie womit die Grün-Weißen weiter in der oberen Tabellenhälfte zu finden sind.
rogo79

weitere Spielberichte

Sachsen Leipzig II - Concordia Schneeberg 2:1

Was war denn schon wieder los mit den Jungs? - Die ersten 30 Minuten nicht viel. Aber den Gästen erging es da auch nicht viel besser. Die Schneeberger tummelten sich zwar häufig in unserer Hälfte, aber ohne echte Gefahr auszustrahlen. In der 35.Minute ergab sich die erste gute Chance durch Maruhn. Im Alleingang scheiterte er aber ohne zählbaren Abschluss. Nur kurze Zeit später sahen die Fans eine 200-Prozentige für Weihrauch. Leider war er in dieser Situation überfordert und vergab überhastet. Leipzig steigerte sich stetig und begann endlich guten Fußball zu spielen. Das “Gestürze” hörte auf und bis zur Pause markierten die Leitzke-Schützlinge noch zwei Topchancen durch Maruhn und Grissmann, der nur die Latte traf. Nach dem Seitenwechsel blieb es bei dem guten Spiel unserer Jungs. Und die Führung war nicht weit. Nierlich traf, völlig überrachend, mit einem 30 Meter Hieb zum verdienten 1:0. Ein sehr zweifelhafter Elfmeter sorgte in der 58. Minute für Unruhe im Leipziger Spiel. Der resultierende Ausgleich machte uns nervös. Der Referee zerpfiff die Partie förmlich und gönnte uns wohl den Sieg nicht. Doch Grissmann machte den fünften Saisonsieg perfekt. In der Schlussphase ergaben sich weitere gute Möglichkeiten für uns. Richter (86.) und Stark (89.) hätten das Ergebniss noch verbessern können. Schneeberg zeigte nicht wirklich viel, so dass sie im Moment zu Recht am Tabellenende stehen. Doch wir kennen uns da unten aus und wünschen alles Gute für die weitere Meisterschaft.
www.fcsachsen2.de

Ansetzungen 9. Spieltag:

Sa. 18.10.03 - 14:30 FC Sachsen Leipzig II - FC Concordia Schneeberg 2:1 (0:0)
Sa. 18.10.03 - 14:30 FC Lausitz Hoyerswerda - VfL Pirna-Copitz 07 1:3 (1:1)
Sa. 18.10.03 - 14:30 FSV Budissa Bautzen - FC Eilenburg 0:1 (0:0)
Sa. 18.10.03 - 14:30 Kickers 94 Markkleeberg - FV Dresden Nord II 5:1 (2:1)
Sa. 18.10.03 - 14:30 SSV Markkranstädt - VfB Zittau 0:1 (0:1)
So. 19.10.03 - 14:30 VfB Chemnitz - VfB Leipzig II 1:1 (0:0)
So. 19.10.03 - 14:30 NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 - FC Erzgebirge Aue Amateure 0:1 (0:0)
So. 19.10.03 - 14:30 Chemnitzer FC II - 1. FC Dynamo Dresden II 1:0 (1:0)

« 8. Spieltag

Übersicht

10. Spieltag »