Spielberichte:

Landesliga Sachsen - Spieljahr 2003/04

« 28. Spieltag

Übersicht

30. Spieltag »

Sonnabend, den 5. Juni 2004, 15:00 Uhr - 29. Spieltag:

1. FC Dynamo Dresden II

FC Sachsen Leipzig II

Endergebnis

0 (0)

:

2 (1)

Torschützen

-
0:1 Sander (38.)
0:2 Sander (89.)

Spielstatistik

Schiedsrichter: Jens Breidel (Zöblitz)
Zuschauer: -
Spielstätte: Stadion Eisenberger Straße, Dresden
Gelb-Rot: Juvteko (Dynamo), wegen Unsportlichkeit

Aufstellungen

FC Sachsen Leipzig II: Lippmann, Dietrich, Weihrauch, Ludwig, Sommer (63. Martenstein), Schönitz, Sander, Steuernagel, Maruhn, Bader (63. Jarvers), Heyde ; Trainer: Hans-Jörg Leitzke

Spielbericht

Dritter Sieg in Folge

Bei Dynamos Zweiter konnte unsere Zweite einen weiteren Sieg einfahren. Chancen waren im Spiel mehrere vorhanden, aber erst in der 37. Minute kam Chemie durch Maruhn zu einer torgefährlichen Möglichkeit, die er aber über das Tor setzte. Der nächste Angriff brachte die Führung für unsere Zweite. Sommer paßte auf den freistehenden Sander der ohne Mühe den Ball ins Tor schob. Bader hatte noch kurz vor der Halbzeitpause das 2:0 auf den Fuß.
In der zweiten Hälfte passierte bei unserer Elf nicht mehr viel. Die Gastgeber kamen zu einigen guten Gelegenheiten, die aber nicht genutzt wurden. Kurz vor Spielende konnte Sander das 2:0 erzielen und damit den Endstand herstellen.
rogo79

weitere Spielberichte

Dynamo Dresden II - Sachsen Leipzig II 0:2

Es begann als Konterspiel auf beiden Seiten ohne große Höhepunkte. Möglichkeiten gab es zumindest im Ansatz, die aber ohne zwingende Abschlüße zu keinen Jubelschreien animierten. Erst in der 37.Minute setzte sich Maruhn vor dem Dresdner Tor in Szene - setzte den Ball aber knapp drüber. Der nächste Angriff brachte die Erlösung in der ersten Hälfte. Sommer bediente nach schönem Lauf zur Eckfahne Sander, der frei vorm Tor einschieben konnte. Bader kam kurz vor der Pause noch einmal zu einer 100prozentigen, die er aus Nahdistanz nicht nutzen konnte. Nach dem Seitenwechsel passierte in unserer Hintermannschaft zu wenig - Dynamo konnte sich etliche Male vorm Tor gefährlich präsentieren. Lippmann war aber stets Herr der Lage. Ein Remis wäre zumindest in der zweiten Hälfte gerecht gewesen, doch das Pech lag diesmal beim Gegner. Allzuoft war es unser Attribut aus etlichen Chancen kein Tor zu machen. Mit dem 2:0, erneut Sander, kurz vor dem Abpfiff war alles vorbei und die geschlagenen Dresdner konnten “ihren” Aufstieg feiern - während wir nach Leipzig zurückfuhren...
www.fcsachsen2.de

Ansetzungen 29. Spieltag:

Sa. 05.06.04 - 15:00 1. FC Dynamo Dresden II - FC Sachsen Leipzig II 0:2 (0:1)
Sa. 05.06.04 - 15:00 SSV Markranstädt - FC Lausitz Hoyerswerda 3:0 (2:0)
Sa. 05.06.04 - 15:00 Kickers 94 Markkleeberg - FSV Budissa Bautzen 0:6 (0:1)
Sa. 05.06.04 - 15:00 Chemnitzer FC II - FC Concordia Schneeberg 1:2 (0:0)
Sa. 05.06.04 - 15:00 NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 - FC Eilenburg 2:1 (0:0)
Sa. 05.06.04 - 15:00 VfB Chemnitz - VfL Pirna-Copitz 07 2:2 (0:1)
Sa. 05.06.04 - 15:00 FC Erzgebirge Aue Amateure - FV Dresden Nord II 3:1 (1:0)
Spielfrei: VfB Zittau

« 28. Spieltag

Übersicht

30. Spieltag »