www.dotcommedia.de - Professionell und zielgerichtet Werben!

Spielberichte:

Landesliga Sachsen - Spieljahr 2002/03

« 2. Spieltag

Übersicht

4. Spieltag »

Sonnabend, den 24. August 2002, 15:00 Uhr - 3. Spieltag:

FC Concordia Schneeberg

FC Sachsen Leipzig II

Endergebnis

0 (0)

:

1 (0)

Torschützen

-
0:1 Patrice Meißner (66.)   

Spielstatistik

Schiedsrichter: Böhm (Oelsa)
Zuschauer: 150
Spielstätte: Gottlieb-Heinrich-Dietz-Stadion, Schneeberg

Aufstellungen

FC Sachsen Leipzig II: Schöne - Kraiczy, Weihrauch, Runge, Hammermüller, Steuernagel, Sommer (50. Jarvers), Vockert, Meißner, Siebert, Bader (62. Stolle); Trainer: Hans-Jörg Leitzke

gelbe Karten

Runge, Steuernagel, Weihrauch

gelb-rote Karten

keine

rote Karten

keine

Spielbericht

Schöne hielt Sieg fest

Von Anfang an machte der Gastgeber Druck und setzte sich in die Hälfte der Leutzscher fest. Unsere Zweite konnte sich nur mit gelegentlichen Kontern etwas Luft verschaffen, ohne aber für Gefahr für das Schneeberger Tor zu sorgen. In der 20. Minute kam noch das Glück dazu das der Ball an die Latte von Roger Schöne gehütete Tor landete. Schöne konnte sich in der folgezeit weiter mit guten Paraden auszeichnen, und vernichtete zahlreiche Schneeberger Chancen.
Nach den Wechsel wurden die Grün-Weißen etwas besser und kamen öffters in die Schneeberger Hälfte, ohne aber für Torgefahr zu sorgen. Das sollte sich in der 66. Minute ändern, als eine von Hammermüller getreten Ecke Meißner per Kopf ins Schneeberger Tor befödern konnte. Dies war die erste und einzige Chance für unsere Zweite. Mit wüteten angriffen versuchte Concordia den Ausgleich zu erzielen, doch entweder gingen die Schüsse neben das Tor oder Roger Schöne hielt. Kurz vor spielende fast doch noch der Ausgleich, Schöne wehrte zu kurz ab, doch der Nachschuß ging neben das Tor. Ein am ende mehr als glücklicher Sieg für unsere zweite Mannschaft. 
rogo79

weitere Spielberichte

Leutzscher Reserve holt mit 1:0 ersten Saisonsieg

Im ihrem zweiten Saisonspiel der Fußball-Landesliga konnte die zweite Mannschaft des FC Sachsen den Bann der Torlosigkeit brechen. Bei Concordia Schneeberg trafen die Leipziger nach den zwei torlosen Partien der Vorsaison und gewannen mit 1:0. Das Tor von Patrice Meißner reichte für den ersten Sieg der Saison.
Beide Teams absolvierten zu Beginn der Partie viel Laufarbeit. Chancenvorteile konnte sich, zumindest in der Anfangsphase, kein Team zuschreiben. Doch nach dem ersten Abtasten erspielten sich die Gastgeber einige gute Möglichkeiten, die zumeist aus Unachtsamkeiten der Leipziger resultierten. Keeper Roger Schöne, eine „Leihgabe“ der ersten Mannschaft, konnte seinen Kasten mit einer überdurchschnittlichen Leistung aber sauber halten. So musste er vor allem bei Standards des Gegners seine Klasse zeigen. In der 14. Minute sah es so aus, als sei der Ball dennoch im Tor gelandet. Doch der Referee erkannte kein Tor. Nur wer direkt daneben gestanden hätte, wäre sich da sicher gewesen.
Die Gäste hielten zwar ordentlich gegen und ließen die Schneeberger oft ins Abseits laufen, kamen aber selber nur bis 20 Meter vors Tor und versagten dann meist kläglich. Unnötige Ballverluste führten, wie schon so oft, zu gefährlichen Situationen.
Das Tor des Tages fiel nach einem Standard: Hammermüller platzierte seinen Eckstoss in den Strafraum und Meißner verwandelte in der 67. Minute per Flugkopfball zum Siegtreffer.
Die Gäste waren stark genug das 1:0 zu halten, und Keeper Schöne verhinderte ein Tor der Schneeberger kurz vor Schluss. Er ging dabei mit soviel Einsatz zu Werke, dass er sich an der Hand verletzte.
David Damies
© Kleine Volkszeitung

Ansetzungen 3. Spieltag:

Sa. 24.08.02 - 15:00 FC Erzgebirge Aue II - FC Eilenburg 1:0 (0:0)
Sa. 24.08.02 - 15:00 FC Concordia Schneeberg - FC Sachsen Leipzig II 0:1 (0:0)
Sa. 24.08.02 - 15:00 VfB Auerbach 1906 - FC Stahl Riesa´98 4:1 (2:1)
Sa. 24.08.02 - 15:00 VfL Pirna-Copitz 07 - VfB Zittau abgesagt
Sa. 24.08.02 - 15:00 SSV Markranstädt - BSC Rapid Chemnitz 2:1 (0:1)
Sa. 24.08.02 - 15:00 FSV Budissa Bautzen - Kickers 94 Markkleeberg 3:3 (2:1)
So. 25.08.02 - 15:00 VfB Leipzig II - 1. FC Dynamo Dresden II 1:1 (1:1)
So. 25.08.02 - 15:00 NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 - Bischofswerdaer FV 08 0:1 (0:1)
Die Tabelle nach den 3. Spieltag:
Sp. s u n Tore ± Pkt.
1.  FSV Budissa Bautzen 3 2 1 0 9 : 5 4 7
2.  VfB Auerbach 1906 2 2 0 0 9 : 2 7 6
3.  Kicker 94 Markkleeberg 2 1 1 0 6 : 5 1 4
4.  VfB Leipzig II 2 1 1 0 2 : 1 1 4
5.  SSV Markranstädt 3 1 1 1 3 : 3 0 4
6.  VfL Pirna-Copitz 07 1 1 0 0 2 : 0 2 3
7.  BSC Rapid Chemnitz 2 1 0 1 3 : 2 1 3
8.  Bischofswerdaer FV 08 2 1 0 1 3 : 3 0 3
9.  FC Sachsen Leipzig II 2 1 0 1 1 : 1 0 3
10.  NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 2 1 0 1 1 : 1 0 3
11.  FC Erzgebirge Aue II 2 1 0 1 2 : 5 - 3 3
12.  FC Eilenburg 2 0 1 1 1 : 2 - 1 1
13.  1. FC Dynamo Dresden II 2 0 1 1 1 : 3 - 2 1
14.  VfB Zittau 1 0 0 1 2 : 5 - 3 0
15.  FC Concordia Schneeberg 2 0 0 2 0 : 3 - 3 0
16.  FC Stahl Riesa 2 0 0 2 1 : 5 - 4 0

« 2. Spieltag

Übersicht

4. Spieltag »