www.dotcommedia.de - Professionell und zielgerichtet Werben!

Spielberichte:

Landesliga Sachsen - Spieljahr 2002/03

 « 21. Spieltag

Übersicht

23. Spieltag »

Sonnabend, den 29. März 2003, 15:00 Uhr - 22. Spieltag:

FC Sachsen Leipzig II

FC Erzgebirge Aue II

Endergebnis

0 (0)

:

1 (1)

Torschützen

-
0:1 Robert Gerber (15.)

Spielstatistik

Schiedsrichter: Jacobi (Dippoldiswalde)
Zuschauer: 85
Spielstätte: Alfred-Kunze-Sportpark, Leipzig-Leutzsch

Aufstellungen

FC Sachsen Leipzig II: Lippmann - Kraiczy, Meißner (63. Martenstein), Hammermüller, Steuernagel, Kramer, Scheller (46. Weihrauch), Heyde (76. Siebert), Richter, Ludwig, Jarvers;Trainer: Hans-Jörg Leitzke

gelbe Karten

René Steuernagel, Uwe Kramer / 3x Aue II

gelb-rote Karten

Uwe Kramer (66. / wiederholtes Foulspiel) / Tomas Boroczinski (7. / unsportliches Verhalten)I

rote Karten

keine

Spielbericht

Weiter im Abstiegskampf

Das Punktspiel gegen die Reserve von Erzgebirge Aue verlor unsere Zweite verdient mit 0:1. Gleich zu Beginn des Spieles geriet unsere Zweite unter Druck und zeitig in Rückstand. Der Gegner war vorallem im ersten Spielabschnitt immer einen Schritt schneller am Ball als unsere Spieler. Beim Auer Führungstreffer schaute unsere Abwehr nur zu wie der Gegner agierte. Hier war ein Rückschritt in alte Zeiten zu erkennen.
Nach den Seitenwechsel war zumindest der Wille zu erkennen den Ausgleich zu erzielen. Aber vor den Gästestrafraum war dann schon Endstadion. Glück hatten die Leutzscher als Lippmann (diesmal nicht immer sicher) einen harmlosen Ball nicht festhalten konnte und diser gegen den Pfosten prallte. Ein Tor wäre wohl die Entscheidung für Aue gewesen. Ein unrühmlicher Höhepunkt war dann die Gelb-Rote Karte für Uwe Kramer. Kramer war mit seinen Gegenspieler zusammengestoßen, dieser blieb liegen und der Schiedsrichter zeigte Kramer (der mehrmals überdreht agierte) die Ampelkarte. Das Spiel war nun für über zwanzig Minuten unterbrochen, der Auer Spieler wurde mit der SMH ins Krankenhaus gefahren. Nach den Wiederanpfiff lief es bei den Gästen überhaupt nicht mehr und Chemie drückte auf den Ausgleich. So hatten Weihrauch und Richter die Chance zum Ausgleich, doch die Schüsse waren viel zu harmlos. So blieb es am Ende bei der Niederlage und unsere Zweite steht weiter im Abstiegskampf.
rogo79

weitere Spielberichte

Bei herrlichem Fußballwetter mussten die Leipziger für eine Sekunde Unaufmerksamkeit bitteres Lehrgeld bezahlen. Pechvogel des Tages war - Daniel Ludwig. Der Gothaer hatte im ganzen Spiel ein einziges Mal geschlafen und bei einem Kopfballduell abgeschalten. Gerber nutzte diese Unaufmerksamkeit, in der 15. Minute, zum einzigen Treffer der Partie gegen die Veilchen aus Aue. In der sehr aktiven und Laufstarken Begegnung befand sich Leipzig stetig im Vorwärtsgang und versuchte es immer wieder über die rechte Seite. Aber in der entscheidenten Zone vor dem Tor passierte dann nicht mehr viel. Keiner da, der die Eingaben von Richter oder Steuernagel verwerten wollte. Leipzig war insgesamt die bessere und aktivere Mannschaft, während sich Aue in der ersten Hälfte aufs Kontern beschränkte. Weitere Chancen für die Gäste waren aber Mangelware, Lippmann musste nur ein einziges Mal aktiv werden. Cramer, die höherklassige Verstärkung aus der ersten Mannschaft, glänzte nicht durch Erfahrung und Sicherheit, viel mehr brachte er phasenweise Unruhe durch unnötige Anfängerfehler ins Spiel. Ein Dribbling in der 39. Minute kurz vorm Strafraum führte fast zum 0:2. Das wäre ein gelungener Einstand geworden - der kam aber noch... Richter unser Joker vorm Tor brachte auch nicht den gewünschten Erfolg, das 1:1 wollte einfach nicht gelingen. Dafür hätte im Sturm einfach mehr passieren müssen. Nach dem Seitenwechsel begannen die Leutzscher mit zwei sehr guten Möglichkeiten. Kapitän Steuernagel versuchte sich im Doppelpack am Tor der Gäste. Es war zum Haare raufen, immer wieder gab es schöne und vielversprechende Angiffe, die im Abschluss ohne zählbaren Erfolg blieben. Dann versuchte Lippmann die Krone des Pechvogels Ludwig streitig zu machen und faustete den Ball zum eigenen Tor. Glücklicherweise prallte der am Pfosten wieder ab.Aue wurde hinten zunehmend stärker und wenn sie durch einen ihrer Konter das zweite Tor hätten machen können, ein 0:2 wäre nicht aufzuholen gewesen. Köster von den Gästen, machte in der 65. Minute eine Begegnung der unangenehmeren Art. Kramer, etwas zu forsch, rannte auf ihn und der Auener sah ihn wohl nicht. Der Zusammenprall war so stark, das er zu Boden fiel und nicht wieder aufstand. Bis zum Eintreffen des Notarztes wurde die Partie unterbrochen. Kramer sah für diese unbeherrschte Aktion Gelb/Rot. .... In Unterzahl gelangen den Hausherren zwar immer noch sehr gute Chancen auf den Ausgleich, aber die Gäste erwiesen sich als zu stark. Aber auch Unlänglichkeiten im Abschluss verhinderten den verdienten Ausgleich. Weihrauch hatte die wohl beste Möglichkeit der gesamten Partie als er den Ball freistehend übers Tor verzog... Damnir war die Serie gerissen und es gilt nächste Woche in Bautzen zu punkten.
© www.fcsachsen2.de

Ansetzungen 22. Spieltag:

Sa. 29.03.03 - 15:00 Bischofswerdaer FV 08 - FC Eilenburg 0:1 (0:0)
Sa. 29.03.03 - 15:00 VfB Zittau - FC Concordia Schneeberg 3:1 (0:0)
Sa. 29.03.03 - 15:00 Kickers 94 Markkleeberg - VfB Auerbach 1906 3:1 (2:0)
So. 29.03.02 - 15:00 VfL Pirna-Copitz 07 - VfB Leipzig II 1:1 (1:0)
Sa. 29.03.03 - 15:00 FC Sachsen Leipzig II - FC Erzgebirge Aue II 0:1 (0:1)
Sa. 29.03.03 - 15:00 FC Stahl Riesa ´98 - BSC Rapid Chemnitz 0:3 (0:1)
Sa. 29.03.03 - 15:00 1. FC Dynamo Dresden II - SSV Markranstädt 1:1 (0:1)
So. 27.04.03 - 15:00 NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 - FSV Budissa Bautzen -:- (-:-)
Die Tabelle nach den 22. Spieltag:
Sp. s u n Tore ± Pkt.
1.  VfL Pirna-Copitz 07 22 13 4 5 32 : 24 8 43
2.  FC Eilenburg 22 12 5 5 35 : 20 15 41
3.  VfB Zittau 21 12 4 5 37 : 32 14 40
4.  VfB Auerbach 1906 20 11 4 5 47 : 31 16 37
5.  FC Erzgebirge Aue II 21 11 4 6 41 : 25 16 37
6.  Kickers 94 Markkleeberg 21 8 8 5 38 : 30 8 32
7.  NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 19 9 4 6 24 : 17 7 31
8.  FSV Budissa Bautzen 18 8 5 5 31 : 23 8 29
9.  SSV Markranstädt 20 8 5 7 27 : 22 5 29
10.  1. FC Dynamo Dresden II 21 8 5 8 35 : 31 4 29
11.  VfB Leipzig II 20 6 5 9 20 : 31 - 11 23
12.  FC Sachsen Leipzig II 21 5 6 10 19 : 31 - 12 21
13.  BSC Rapid Chemnitz 21 5 5 11 24 : 44 - 20 20
14.  FC Concordia Schneeberg 21 5 3 13 20 : 37 - 17 18
15.  Bischofswerdaer FV 08 20 3 6 11 20 : 28 -   8 15
16.  FC Stahl Riesa ´98 20 2 3 15 11 : 44 - 33 9

« 21. Spieltag

Übersicht

23. Spieltag »