www.dotcommedia.de - Professionell und zielgerichtet Werben!

Spielberichte:

Landesliga Sachsen - Spieljahr 2002/03

 « 19. Spieltag

Übersicht

21. Spieltag »

Sonntag, den 16. März 2003, 15:00 Uhr - 20. Spieltag:

FC Sachsen Leipzig II

SSV Markranstädt

Endergebnis

1 (0)

:

0 (0)

Torschützen

1:0 Marcus Richter (57.)
-

Spielstatistik

Schiedsrichter: Pastrig (Wolfen)
Zuschauer: 280
Spielstätte: Alfred-Kunze-Sportpark, Leipzig-Leutzsch

Aufstellungen

FC Sachsen Leipzig II: Lippmann (90. Heise) - Ludwig, Weihrauch, Hammermüller, Steuernagel, Kittler, Scheller, Richter, Heyde, Hesse (78. Zöfel), Jarvers (60. Sander);Trainer: Hans-Jörg Leitzke

gelbe Karten

Kevin Kittler, Sven Heyde , Sebastian Zöfel / 3x Markranstädt

gelb-rote Karten

keine

rote Karten

René Ledwoch (Markranstädt/52. wiederholtes Foulspiel)

Spielbericht

Drei weitere wichtige Punkte

Nach zwei Siegen hintereinander wollte unsere Zweite auch das dritte Spiel gewinnen. Dies gelang auch. Von Beginn an entwickelte sich ein gutklassiges Landesliga-Spiel. Unsere Zweite spielte, beflügelt durch die letzten beiden Siege, hervorragend und erarbeitete sich gute Chancen. Aber auch der Gast aus Markranstädt blieb stehts gefährlich, Lippmann war aber immer auf der Hut. Mit einen Torlosen 0:0 wurden dann die Seiten gewechselt.
Im zweiten Spielabschnitt ging es Torreich weiter. Beide Mannschaften hatten erarbeiteten sich Chancen. Allerdings wurde die Partie nun auch hart geführt. So musste René Ledwoch das Spielfeld nach einer Notbremse verlassen. Mit einen Mann mehr gelang Marcus Richter in der 57. Minute dann endlich die Führung. Er marschierte mit den Ball in den Strafraum und überwand dem Markranstädter Torwart Gödt. Mit dieser Führung im Rücken liess es sich viel leichter Spielen und vorallem Richter hatte viele gute Einschussmöglichkeiten. Aber auch der Gast drückte auf den Ausgleich, man merkte nich das Sie ein Spieler weniger auf den Platz hatten. In der 70. Minute stockte den Fans der Atem als der Schiri auf Tor entschied, aber sein Assistent hat eine Abseitsposition gesehen. So blieb es bei der knappen Leutzscher Führung. in der letzten Spielminute schied dann noch unser Torwart Daniel Lippmann (hielt heute großartig) aus, als er einen Schlag aufs Bein bekam. Gute Besserung Daniel. Als der Schiedsrichter dann das Spiel Abpfiff jubelten die Leutzscher Fans. Mit diesen Sieg verschaffte man sich etwas Luft im Abstiegskampf.
Übriegens wirkte erstmals Sven Heyde wieder im Team mit. Er will nun helfen das die Mannschaft die Abstiegszone verlassen kann, allerdings ist er nur ein halbes Jahr in Leipzig.
rogo79

weitere Spielberichte

SSV Markranstädt verliert beim FC Sachsen II 0:1 (0:0)

Der SSV Markranstädt verlor in der Fußball-Landesliga heim FC Sachsen II mit 0:1. Die Gäste mussten dabei fast eine Hälfte in Unterzahl auskommen.
Die Markranstädter mussten in Leutzsch eine bittere Niederlage hinnehmen. Auch wenn sie an diesem Tag in mancher Hinsicht haderten, war der Misserfolg dem Spielverlauf nach programmiert. Die Sachsen gingen durchweg kompromisslos in die Zweikämpfe, starteten schnelle Angriffe und prüften Torwart Nicki Gödt schon in den ersten Minuten zwei Mal. Der SSV kam kaum zum sicheren Spielaufbau und brachte wenig Torgefahr. Thomas Krosse hatte erst in der 25. Minute eine gute Möglichkeit, köpfte aber vorbei. Kurz vor und nach der Pause kulminierte das Geschehen. Der SSV machte nun mehr Druck über außen und im Leutzscher Strafraum ging es turbulent zu. Der zu Beginn sicher und resolut leitende Schiedsrichter Pastrig (Wolfen) verlor teilweise die Übersicht. Nicht unberechtigt reklamierten die Markranstädter zwei Mal Handspiel. Ein Kopfball von André Franz wurde von der Linie geschlagen. Nach Fehlabspiel in der 50. Minute konterte Sachsen, René Ledwoch foulte und musste vom Platz. Trotzdem hatte der SSV in Unterzahl dann gleich die große Führungschance. Eine Flanke von Robert Scholze nahm Matthias Weiß zwar gekonnt mit, fand aber freistehend in Torwart Lippmann seinen Meister. Markus Richter machte das auf der Gegenseite dann besser, als er durch die wieder in der Mitte sträflich offene SSV Abwehr lief und sicher einschoss. Angreifer Franz musste dann vom Platz, für ihn kam Andre Bittner, der die Lücken schließen sollte. Der Rest des Spiels war ziemlicher Krampf und auch Härte. Markranstädt bemühte sich pausenlos aus allen Reihen den Druck zu erhöhen, kam aber letztendlich zu keinen großen Chancen und war in der Spitze zu ungefährlich. Die Sachsen-Reserve hatte große Räume, konterte oft in Überzahl, brachte aber auch nichts mehr zustande.
© Kleine Volkszeitung, Markranstädt

Ansetzungen 20. Spieltag:

Sa. 08.03.03 - 15:00 FC Stahl Riesa ´98 - NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 abgesagt
Sa. 08.03.03 - 15:00 Kickers 94 Markkleeberg - VfB Zittau 1:1 (1:0)
Sa. 08.03.03 - 15:00 FSV Budissa Bautzen - SSV Markranstädt abgesagt
Sa. 08.03.03 - 15:00 1. FC Dynamo Dresden II - VfB Leipzig II 2:0 (1:0)
Sa. 15.03.03 - 15:00 FC Stahl Riesa ´98 - FC Eilenburg 0:3 (0:1)
Sa. 15.03.03 - 15:00 Bischofswerdaer FV 08 - VfB Auerbach 1906 abgesagt
Sa. 15.03.03 - 15:00 Kickers 94 Markkleeberg - NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 1:1 (1:0)
Sa. 15.03.02 - 15:00 VfL Pirna-Copitz 07 - FSV Budissa Bautzen 3:2 (2:1)
So. 16.03.03 - 15:00 1. FC Dynamo Dresden II - FC Concordia Schneeberg 4:1 (1:1)
So. 16.03.03 - 15:00 VfB Zittau - VfB Leipzig II 1:1 (0:0)
So. 16.03.03 - 15:00 FC Erzgebirge Aue II - BSC Rapid Chemnitz 6:0 (2:0)
So. 16.03.03 - 15:00 FC Sachsen Leipzig II - SSV Markranstädt 1:0 (0:0)
Die Tabelle nach den 20. Spieltag:
Sp. s u n Tore ± Pkt.
1.  VfL Pirna-Copitz 07 20 12 3 5 30 : 23 7 39
2.  VfB Zittau 19 11 4 4 34 : 19 15 37
3.  FC Eilenburg 20 10 5 5 31 : 20 11 35
4.  VfB Auerbach 1906 18 10 4 4 43 : 28 15 34
5.  FC Erzgebirge Aue II 19 9 4 6 36 : 24 12 31
6.  NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 18 9 4 5 24 : 16 8 31
7.  FSV Budissa Bautzen 17 8 5 4 30 : 19 11 29
8.  1. FC Dynamo Dresden II 19 8 4 7 34 : 27 7 28
9.  Kickers 94 Markkleeberg 19 7 7 5 35 : 29 6 28
10.  SSV Markranstädt 18 7 4 7 22 : 20 2 25
11.  VfB Leipzig II 18 6 3 9 19 : 30 - 11 21
12.  FC Sachsen Leipzig II 19 5 5 9 19 : 30 - 11 20
13.  BSC Rapid Chemnitz 19 4 4 11 21 : 44 - 23 16
14.  Bischofswerdaer FV 08 18 3 6 9 19 : 25 -   6 15
15.  FC Concordia Schneeberg 19 4 3 12 17 : 33 - 16 15
16.  FC Stahl Riesa ´98 18 2 3 13 10 : 37 - 27 9

 « 19. Spieltag

Übersicht

21. Spieltag »