Spielberichte:
NOFV Oberliga Nordost, Staffel Süd - Spieljahr 2018/19
Schnellsuche:
Übersicht

Sonnabend, den 4. August 2018, 14:00 Uhr - 1. Spieltag:

SV Blau-Weiß Zorbau

BSG Chemie Leipzig

Endergebnis

1 (0)


  2 (1)

Torschützen

0:1 Alexander Bury (28.), 1:1 Marcel Kiessling (54.), 1:2 Max Keßler (57.)

Spielstatistik

Schiedsrichter: Johannes Drößler (Gotha)
Zuschauer: 1.732
Spielstätte: Sportanlage Zorbau

Aufstellungen

SV Blau-Weiß Zorbau: Tobias Grün, Fabian Schößler, Andy Haupt, Martin Freudenberg, Michael Lerchl, Khemgin Solivani (46. Andreas Löser), Arno Dwars (70. Simon Kügler), Alexander Palme (84. Sebastian Löbnitz), Falko Löser, Marvin Zott, Marcel Kießling; Trainer: Maik Kunze
BSG Chemie Leipzig: Julien Latendresse-Levesque, Manuel Wajer, Stefan Karau, Benjamin Schmidt, Phillipp Wendt, Max Keßler, Daniel Heinze (75. Marc Böttger), Andy Wendschuch, Alexander Bury, Eric Berger (75. Branden Stelmak), Kai Druschky (90. Lars Schmidt); Trainer: Dietmar Demuth

Spielbericht

Die BSG Chemie ist auf dem Rasen, der den dürreartigen Bedingungen der letzten Wochen Tribut zollen muss, feld- und spielüberlegen, scheitert jedoch mit ihren Versuchen zunächst am glänzend aufgelegten Zorbauer Keeper. Nach dem Führungstreffer schaltet Chemie zwei Gänge zurück und setzt auf Verwaltung. Das scheint in der zweiten Halbzeit bestraft zu werden, als Zorbau nach einem Eckstoß den Ausgleich schafft. Postwendend aber schlägt die BSG Chemie zurück und erzielt durch Max Keßler die erneute Führung. Bis zum Abpfiff spielt Chemie die technische und spielerische Überlegenheit aus, ohne ein Feuerwerk abzubrennen oder noch einen weiteren Treffer zu erzielen.

Dietmar Demuth, Trainer BSG Chemie Leipzig:
„Es war das erwartet schwere Auftaktspiel. All das, was wir vom Gegner erwartet hatten, trat auch ein. Nichtsdestotrotz ist unser Sieg verdient, da wir über die 90 Minuten die überlegene Mannschaft waren. Leider haben wir es uns selbst unnötig schwer gemacht, da wir vor allem vor dem Tor zu viel liegen gelassen haben. Aber letztlich zählen nur die drei Punkte und die haben wir mit nach Leutzsch geholt.“

Maik Kunze, Trainer SV Blau-Weiß Zorbau:
„Ich kann mit dem 1:2 nicht leben, weil wir nichts geholt haben. Das hatten wir aber vor. Wir haben zu viele einfache Fehler gemacht und Chemie eben nicht. Das hat heute den Unterschied gemacht. Demzufolge geht der Leipziger Sieg jederzeit und vollends in Ordnung.“



Quelle: Pressestelle BSG Chemie Leipzig