Spielberichte A2-Jugend Spieljahr 2006/07
Meisterschaftsspiele: 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 13
14 - 15 - 16 - 17 - 18 - 19 - 20 - 21 - 22 - 23 - 24 - 25 - 26
Pokalspiele: 1
Sonntag, den 10. Juni 2007 - Regionalliga Nordost - 26. Spieltag
-
1. FC Lok Leipzig vs. FC Sachsen Leipzig II 2:0 (0:0)
FC Sachsen II: Ilgner, Fabianski, Schmidt (54. Loricke), Dennhardt, Barbolini, Petzold, Baez Ayala (54. Baumgart), Hörring, Schöbe, Franke ( 69. Nitzsche), Müller
Tore: 1:0, 2:0 Höhn (84., 89.)
Schiedsrichter: Andreas Kasenow ()
Zuschauer: 210
Spielbericht:

Lok gewinnt Ortsderby und bleibt drin

Die A-Junioren des 1. FC Lok Leipzig schafften durch einen 2:0-Sieg gegen den FC Sachsen II den Klassenerhalt in der Regionalliga Nordost. Die gut 200 Fans erlebten eine echte Nervenschlacht. Beide Mannschaften – verstärkt mit B-Jugendspielern – lieferten sich in der ersten Hälfte einen gleichwertigen Kampf, ohne viele zwingende Torchancen herauszuspielen.
Mit zunehmender Spieldauer konnte sich Lok ein Übergewicht schaffen. Zum zweiten Spielabschnitt kamen die Jungs aus Probstheida besser aus der Kabine und erspielten sich einige Chancen. Die Elf des FC Sachsen blieb jedoch mit ihren Kontern stets gefährlich. Dennhardt hatte beim Stand von 0:0 beispielsweise zwei große Gelegenheiten für die Leutzscher, die er jedoch nicht nutzen konnte.
Unbedingter Siegeswille und Kampfgeist ließ die Lok gegen das gegnerische Tor anrennen. Hochverdient dann der erlösende Treffer sechs Minuten vor dem Ende durch den B-Jugendlichen Norris Höhn nach glänzender Vorarbeit von Philipp Schlüter. Als Lok fünf  Minuten später wiederum durch den in der 50. Minute eingewechselten Höhn das 2:0 erzielte, kannte der Jubel bei den Gastgebern keine Grenzen. Auf Grund der zweiten Halbzeit ein verdienter Sieg des 1. FCL.
mn/us
© Leipziger Volkszeitung

Sonntag, den 3. Juni 2007 - Regionalliga Nordost - 25. Spieltag
-
FC Sachsen Leipzig II vs. FC Carl Zeiss Jena 1:5 (0:1)
FC Sachsen II: Reimann, Nitzsche, Fabianski, Bartolini, Franke (60. Loricke), Neidhold, Böhme (54. Müller), Russek, Schmidt (75. Albrecht), Baez-Ayala, Schwibs
Tore FCS: 1:1 Schmidt (52.)
Schiedsrichter: Jens Rohland ()
Zuschauer: 50
Spielbericht:

Lange Zeit mitgehalten

Das Spiel Tabellenletzter gegen Tabellenerster endete standesgemäß für die Aufsteiger in die Junioren-Bundesliag aus Jena. Doch lange Zeit konnte die Leutzscher Reserve ordentlich mithalten. Nach der Führung der Gäste konnte Schmidt mit einem Kopfballtreffer kurz nach der Halbzeitpause den Ausgleich erzielen, der Hoffnung für die Sachsen weckte. Allerdings zogen die Zeiss-Städter im Tempo an und schossen dann zwangsläufig die Tore.
Uwe Schlieder
© www.sachsen-leipzig.de

Sonntag, den 20. Mai 2007 - Regionalliga Nordost - 24. Spieltag
-
1. FC Union Berlin vs. FC Sachsen Leipzig II 8:2 (4:0)
FC Sachsen II: Ilgner, Schmidt, Nitzsche (46. Albrecht), Loricke (52. Böhme / 79. Bönisch), Ronneburg, Likos, Müller (39. Schröpfer), Baez-Ayala, Geisenhöhner, Russek, Hauck
Tore FCS: Hauck, Schmidt
Schiedsrichter: Ralf Böhm (Berlin)
Zuschauer: 50
Spielbericht:

Katastrophales Abwehrverhalten

Regelrecht abgeschossen wurde die A-Jugend Reserve des FC Sachsen in ihrem Auswärtsspiel in der Berliner Wuhlheide. So gut wie alles, was man falsch machen konnte, machten auch die Leipziger an diesem Tage falsch. Das nutzten die spielbegabten Unioner weidlich. Ergebniskorrekturen gab es nur durch Hauck und Schmidt.
Uwe Schlieder
© www.sachsen-leipzig.de

Sonnabend, den 12. Mai 2007 - Regionalliga Nordost - 23. Spieltag
-
FC Sachsen Leipzig II vs. 1. FC Neubrandenburg 1:4 (0:2)
FC Sachsen II: Junghanns, Nitzsche (75. Holz auf der Heide), M. Schmidt, Likos, Böhme (70. Albrecht), Hauck, Franke (51. Loricke), Grommuth, Geisenhöhner, Russek (63, Schröpfer), Baez-Ayala
Tor FCS: Loricke
Schiedsrichter: Patrick Kluge (Zeitz)
Spielbericht:

Biedere Vorstellung

Der A-Jugend Reserve des FC Sachsen fehlt im Spiel gegen die ebenfalls im Abstiegskampf befindlichen Neubrandenburger der Biss, um sich behaupten zu können. Das Spiel hatte gerade begonnen, da lag der Gastgeber nach einem Abwehrfehler schon 0:1 zurück. Danach beherrschten die Gäste, die eher mäßige Partie und ließen kaum Torchancen zu. Die weiteren Tore für die Mecklenburger fielen dann auch zu äußerst günstigen Zeitpunkten jeweils kurz vor und kurz nach der Halbzeitpause. Die Ergebniskorrektur gelang Loricke mit einem Schuss von der Strafraumgrenze.
Uwe Schlieder
© www.sachsen-leipzig.de

Sonnabend, den 28. April 2007 - Regionalliga Nordost - 22. Spieltag
-
FSV Bentwisch vs. FC Sachsen Leipzig II 1:0 (0:0)
FC Sachsen II: -
Tore: -
Schiedsrichter: Steffen Hösel (Rövershagen)

Sonnabend, den 21. April 2007 - Regionalliga Nordost - 21. Spieltag
-
FC Sachsen Leipzig II vs. Hallescher FC 1:4 (0:2)
FC Sachsen II: Ilgner, Nitzsche, M.Schmidt, Klingner, Loricke, Müller (52. Schröpfer), Geisenhöhner, Böhme (60. Löser), Franke, Baez-Ayala (78. Albrecht), Russek
Tore: M. Schmidt
Schiedsrichter: Andreas Kasenow (Greitz)
Spielbericht:

Unter Wert geschlagen

Der Tabellendritte aus Halle stellte sich als spielstarke Mannschaft bei der A-Jugend Reserve des FC Sachsen vor. Zu Beginn des Spieles hielt der Gastgeber noch gut mit, ein Doppelschlag vor der Pause brachte den HFC allerdings in Vorhand. Nach der Pause gelang Marco Schmidt der Anschluss, wieder keimte Hoffnung auf einen Punktgewinn auf, doch in den letzten Spielminuten gelang den Gästen die Entscheidung durch zwei weitere Tore.
Uwe Schlieder
© www.sachsen-leipzig.de

Mittwoch, den 18. April 2007 - Regionalliga Nordost - 18. Spieltag
-
FC Sachsen Leipzig II vs. 1. FC Magdeburg 1:3 (1:0)
FC Sachsen II: -
Tore: -
Schiedsrichter: Mathias Lämmchen (Meuselwitz)

Sonnabend, den 14. April 2007 - Regionalliga Nordost - 20. Spieltag
-
1. FC Dynamo Dresden vs. FC Sachsen Leipzig II 2:0 (0:0)
FC Sachsen II: Ilgner, Grommuth, Bartolini, Nitzsche, Fabianski, Klingner (83. Löser), Müller (62. Geisenhöhner), Kalex, Franke, Baez-Ayala (76. Schröpfer), Russek
Tore: 1:0 (83.), 2:0 (90.)
Schiedsrichter: Jens Klemm (Gröditz)
Spielbericht:

Lange gut mitgehalten

Die Leipziger A-Jugend Reserve hielt lange Zeit bei den Dresdner Dynamos im Jägerpark gut mit. Den Hausherren, die körperlich und auch spielerisch Vorteile hatten, gelang trotz Feldüberlegenheit insgesamt wenig Überzeugendes gegen eine gut stehende Abwehr der Leipziger, zumal Torhüter Ilgner zweimal in der 1. Halbzeit glänzend parierte. Nach der Pause hatten auch die Gäste durch Franke und Geisenhöhner ihre Möglichkeiten und die Hausherren versuchten ihre körperliche Überlegenheit bei Standards auszuspielen. Erst in den letzten Minuten gelang es den Dresdner, die Leipziger Abwehr zu überlisten und den Sieg einzufahren.
Uwe Schlieder
© www.sachsen-leipzig.de

Sonntag, den 1. April 2007 - Regionalliga Nordost - 19. Spieltag
-
SV Babelsberg 03 vs. FC Sachsen Leipzig II 3:1 (1:0)
FC Sachsen II: Ilgner, Fabianski, Plaul, Klingner (84. Nitzsche), Franke, Loricke, Müller ( 74. Albrecht), Böhme (35. Schröpfer), Kalex, Baez-Ayala, Geisenhöhner
Tore: 1:0 Yildirim (44.), 1:1 Schröpfer (60.), 2:1 Francisco (78.), 3:1 Yildirim (90.)
Schiedsrichter: -Andy Stolz (Pritzwalk)
Spielbericht:

Erste Niederlage nach der Winterpause

In der ersten Halbzeit neutralisierten sich beide Mannschaft noch weitgehendst, die Babelsberger versuchten über spielerische Elemente zum Erfolg zu kommen und gingen nicht unverdient kurz vor der Halbzeit in Führung. Die Leutzscher A-Jugend Reserve schienen nach dem Ausgleich durch Schröpfer in der 60. Minute besser ins Spiel zu kommen. Kulminationspunkt des Spiels war die 78. Minute, die Sachsen Hatten die Möglichkeit in Führung zu gehen durch einen unsauberen Pass in die Spitze vergeben, den anschließenden Konter vollendeten die Filmstädter zur abermaligen Führung. Auch nach diesem Tor für die Gastgeber hatte Baez-Ayala die Chance den Ausgleich zu erzielen, doch er traf nur das Außennetz. In der Schlussminute dann die endgültige Entscheidung für die Hauusherren.
Uwe Schlieder
© www.sachsen-leipzig.de

Sonntag, den 18. März 2007 - Regionalliga Nordost - 17. Spieltag
-
FV Dresden Nord vs. FC Sachsen Leipzig II 0:0
FC Sachsen II: lgner, Plaul, Fabianski, Klingner (ab 76. Klingner), Franke, Loricke, Böhme, Schmidt (75. Rote Karte), Müller (55. Baumgart), Baez-Ayala, Geisenhöhner
Tore: Fehlanzeige
Schiedsrichter: Jens Klemm  (Gröditz)
Spielbericht:

Gerechtes Remis für FCS II beim FV Nord

Auf dem Rasenplatz im Dresdener Jäger-Park waren die Leutzscher in der 1. Halbzeit optisch überlegen, aber hatten sich kaum Möglichkeiten erspielen können. Nach dem Wechsel wurden die Gastgeber stärker und versuchten, über Standardsituationen zum Erfolg zu kommen. Doch die Gäste standen in der Abwehr sehr ordentlich und konnten alle Angriffe der Dresdner erfolgreich abwehren. Gute Kontermöglichkeiten konnten jedoch nicht genutzt werden, so dass es letztlich beim gerechten Unentschieden blieb.
Uwe Schlieder
© www.sachsen-leipzig.de

Sonntag, den 4. März 2007 - Regionalliga Nordost - 16. Spieltag
-
FC Sachsen Leipzig II vs. FC Eintracht Schwerin 4:2 (1:1)
FC Sachsen II: -
Tore: 0:1, 1:1 Ayala, 2:1 Bartolini, 3:1 Ayala, 3:2, 4:2 Ribeau
Schiedsrichter: Jens Rohland (Regis-Breitingen)
Spielbericht:

Sieg im Kellerduell

Aus dem Treffen der beiden Tabellenletzten der Regionalliga ging die Leutzscher Reserve verdient als Sieger hervor und hat sich zumindest eine kleine Chance erhalten, doch noch vom Tabellenende wegzukommen. Vor allem fußballerisch konnten die Hausherren auf dem Kunstrasenplatz überzeugen. Die Initiative und die ersten Chancen boten sich den Leipzigern, aber Schwerin ging durch einen schnellen Konter in Führung. Doch postwendend gelang Stürmer Baez Ayala der Ausgleich, als er sich rechts im Strafraum durchsetzen konnte. Nach der Halbzeit die Vorentscheidung durch einen Doppelschlag der Sachsen: Zuerst verlängerte ein Schweriner Abwehrspieler einen Freistoß von Bartolini ins eigene Gehäuse, danach traf wieder Baez Ayala. Nach einem schmeichelhaften Handelfmeter waren die Schweriner plötzlich wieder im Spiel zurück. Aber einer weitere gute Kombination über den eingewechselten Müller vollendete Mittelfeldspieler Ribeau. Danach wurden sogar noch weitere Torchancen durch gutes Kombinationsspiel herausgespielt.
Uwe Schlieder
© www.sachsem-leipzig.de

Sonnabend, den 24. Februar 2007 - Regionalliga Nordost - 15. Spieltag
-
FC Erzgebirge Aue vs. FC Sachsen Leipzig II 3:3 (3:2)
FC Sachsen II: Ilgner, Fabianski, Bartolini, Nitzsche (65. Albrecht), Franke, Ribeau, Böhme, St. Müller, Geisenhöhner, Kalex, Ayala (54. Bernhardt), Russek
Tore:  0:1 Russek (7.), 1:1, 2:1, 2:2 Müller (32.), 3:2, 3:3 Russek (86.)
Schiedsrichter: Jens Rohland (Regis-Breitingen)
Spielbericht:

Sachsen-Reserve schafft Remis

Schlusslicht FC Sachsen II schaffte in der Regionalliga der A-Junioren mit dem 3:3 bei Erzgebirge Aue eine Revanche für die 0:7-Heimpleite in der Hinrunde. Auf Kunstrasen entwickelte sich ein intensives Spiel, indem sich die Leipziger gut aus der Affäre zogen. Russek (7.) erzielte die frühe Führung, später glichen Müller (32.) und Russek (86.) jeweils aus.
Die Abwehr der Gäste sah zwar bei den lang geschlagenen Bällen auf die schnellen Spitzen nicht immer gut aus, doch Ilgner parierte mehrfach großartig. Auf der Gegenseite trafen Ribeau und Russek das Alu des Auer Tores, so dass auch weitere Treffer für die Leutzscher möglich waren.
Uwe Schlieder
© Leipziger Volkszeitung

Sonntag, den 3. Dezember 2006 - Regionalliga Nordost - 13. Spieltag
-
FC Sachsen Leipzig II vs. 1. FC Lokomotive Leipzig 1:1 (1:0)
FC Sachsen II: Nitzsche, Fabianski, Klinger, Franke, Loricke, Böhme (29. Müller, 73. Köhler), Schmidt, Kalex, Russek, Geisenhöhner (70. Bernhardt)
Tore:  1:0 Geisenhöhner, 1:1 Goethe
Schiedsrichter: Marco Schramm (Zielitz)
Spielbericht:

Remis im Derby hilft keinem weiter

Im Leipziger Derby der A-Jugend-Regionalliga neutralisierten sich der FC Sachsen II und der 1. FC Lok weitestgehend, am Ende stand es 1:1. Den besseren Start hatten die Hausherren, sie gingen zeitig durch einen Schuss von Geisenhöhner in Führung. Lok investierte in der zweiten Halbzeit mehr ins Spiel, erreichte optische und chancenmäßige Überlegenheit und kam durch einen Kopfball des aufgerückten Verteidigers Goethe zum Ausgleich. Mehr ließen die Leutzscher um den Kapitän Fabianski im Deckungszentrum nicht zu. Somit trennte man sich mit einem Remis, was beiden nur bedingt weiterhilft.
Uwe Schlieder
© Leipziger Volkszeitung

Sonnabend, den 25. November 2006 - Regionalliga Nordost - 12. Spieltag
-
FC Carl Zeiss Jena vs. FC Sachsen Leipzig II 6:3 (0:0)
FC Sachsen II: Köhler, Fabianski, Böhme, Franke, Nitzsche, Löser, Schmidt, Müller, Russek, Geisenhöhner.
Tore:
Schiedsrichter: Michael Wilske (Bretleben)
Spielbericht:

In Jena ordentlich gegengehalten

Mit 3:6 musste sich die zweite A-Junioren des FC Sachsen beim Tabellenführer Carl Zeiss Jena beugen. Trotzdem boten die aus Personalnot mit B-Junioren aufgefüllten Leipziger eine ordentliche Partie. Für die Leutzscher gestalteten zwei Mal Schmidt (einmal per Kopf) und einmal Müller das Ergebnis zumindest freundlicher.
Uwe Schlieder
© Leipziger Volkszeitung

Sonntag, den 12. November 2006 - Regionalliga Nordost - 14. Spieltag
-
FC Sachsen Leipzig II vs. FC Hertha Zehlendorf 1:1 (0:0)
FC Sachsen II: Junghanns, Nitzsche, Fabianski, Ribeau, Franke, Plaul, Müller (62. Schröpfer), Schmidt, Loricke, Holz auf der Heide, Böhme (46. Löser)
Tore: 0:1, 1:1 Franke
Schiedsrichter: Dirk Simon (Schkopau)
Spielbericht:

Mehr drin als ein 1:1 gegen Zehlendorf

Ein paar Zentimeter fehlten der zweiten Mannschaft des FC Sachsen gegen Hertha Zehlendorf zum Sieg. In einer temposcharfen Partie konnten die Gastgeber der Spitzenmannschaft erfolgreich Paroli bieten und schafften ein 1:1. Es war sogar mehr drin. Der Ausgleichstreffer fiel durch einen kapitalen Freistoß von Mittelfeldspieler Franke.
Uwe Schlieder
© Leipziger Volkszeitung

Sonntag, den 12. November 2006 - Regionalliga Nordost - 11. Spieltag
-
FC Sachsen Leipzig II vs. 1. FC Union Berlin 1:1 (0:0)
FC Sachsen II: Gerstenberger, Nitzsche, Bartolini, Fabianski, Ribeau, Loricke, Grommuth, Schmidt, Franke, Holz auf der Heide, Böhme
Tore: 1:0 Schmidt (59.), 1:1 (80.)
Schiedsrichter: Jens Oehme (Witzschdorf)
Spielbericht:

Zwei Platzverweise für Reserve-Team

Der zweiten Mannschaft des FC Sachsen gelang gegen Union Berlin immerhin ein 1:1. Bartolini und Ribeau mussten vorzeitig unter die Dusche. Das 1:0 durch Schmidt (59.) reichte so nicht (1:1/80.) über die Zeit.
Uwe Schlieder
© Leipziger Volkszeitung

Sonntag, den 5. November 2006 - Regionalliga Nordost - 10. Spieltag
-
1. FC Neubrandenburg vs. FC Sachsen Leipzig II 2:1 (1:0)
FC Sachsen II: Gerstenberger, Bartolini, Nitzsche, Fabianski, Ribeau (64. Müller), Franke, Felke, Schmidt, Loricke, Russek
Tore: 0:1 (12.), 1:1 Bartolini (82.), 1:2 (89.)
Schiedsrichter: Enrico Barsch (Wismar)
Spielbericht:

Sachsen-Reserve mit leeren Händen

Die A-Junioren-Reserve des FC Sachsen jubelte über das späte 1:1 durch Bartolini (82.), eine Minute vor dem Abpfiff erzielte der 1. FC Neubrandenburg doch noch den 2:1-Siegtreffer. Loricke hatte nach dem Rückstand (12.) zwei „Hundertprozentige“ vergeben.
Uwe Schlieder
© Leipziger Volkszeitung

Sonntag, den 29. Oktober 2006 - Regionalliga Nordost - 9. Spieltag
-
FC Sachsen Leipzig II vs. FSV Bentwisch 0:2 (0:1)
FC Sachsen II: -
Tore: 0:1 Tscherpel (17.), 0:2 Rambow (74.)
Schiedsrichter: Marko Schmidt (Luckau)

Sonntag, den 15. Oktober 2006 - Regionalliga Nordost - 8. Spieltag
-
Hallescher FC vs. FC Sachsen Leipzig II 1:0 (0:0)
FC Sachsen II: Bauch, Bartolini, Loricke, Fabianski, Ribeau, Nitzsche, Müller, Franke (70. Felke), Schmidt, Holz auf der Heide, Böhme (79. Köhler)
Tore: 1:0 Sitte (72.)
Schiedsrichter: Andreas Walter (Zwickau)
Spielbericht:

Gut gekämpft, aber keine Punkte

Die gut kämpfende A-Jugend-Reserve des FC Sachsen verlor beim Halleschen FC mit 0:1. Das Tor des Tages fiel in der 72. Minute. Zweimal Holz auf der Heide und Loricke hatten gute Chancen, die zum Remis gereicht hätten.
Uwe Schlieder
© Leipziger Volkszeitung

Sonntag, den 8. Oktober 2006 - Landespokal Sachsen - Ausscheidungsrunde
-
FC Sachsen Leipzig II vs. Chemnitzer FC 0:2 (0:0)
FC Sachsen II: Junghans, Klinger, Bartolini, Nitzsche, Fabianski, Russek, Ribeau, Schmidt, Kalex, Loricke, Hack (72. Böhme/89. Müller)
Tore: 0:1 Schimmel (77.), 0:2 Förster (90.)
Schiedsrichter: Andreas Walter (Zwickau)

Sonntag, den 1. Oktober 2006 - Regionalliga Nordost - 7. Spieltag
-
FC Sachsen Leipzig II vs. 1. FC Dynamo Dresden 0:2 (0:0)
FC Sachsen II: -
Tore: -
Schiedsrichter: Dirk Simon (Schkopau)

Sonntag, den 24. September 2006 - Regionalliga Nordost - 6. Spieltag
-
FC Sachsen Leipzig II vs. SV Babelsberg 03 1:2 (0:0)
FC Sachsen II: Junghanns, Nitzsche, Fabianski, Köhler, Müller, Franke, Felke, Bernhardt, Holz auf der Heide (60. Löser), Böhme.
Tore: 0:1 Borowski (65.), 1:1 Felke (81.), 1:2 Maschmann (90.)
Rote Karte: Bernhardt (88.)
Schiedsrichter: Thomas Zeuge (Dresden)
Spielbericht:

Rote Karte, keine Punkte

Die A-Junioren des FC Sachsen II verloren das Kellerduell gegen den SV Babelsberg mit 1:2. Bernhardt, Böhme und Müller vergaben ihre Chancen, die harmlosen Gäste machten es nach einer Stunde besser – 0:1. Felke (80.) glich aus, dann sah Bernhardt die rote Karte und unmittelbar vor dem Abpfiff gelang den Gästen der glückliche Siegtreffer.
Uwe Schlieder
© Leipziger Volkszeitung

Sonnabend, den 16. September 2006 - Regionalliga Nordost - 5. Spieltag
-
1. FC Magdeburg vs. FC Sachsen Leipzig II 5:1 (3:0)
FC Sachsen II: Gerstenberger, Nitzsche, Bartolini, Fabinski, Frank, Paul (35. Bernhardt/ 70. Löser), Felke (86. Aster), Schmidt (80. Köhler), Müller, Böhme
Tore: -
Rote Karte: Bartolini (65.)
Schiedsrichter: Andreas Wäldcher (Bischofrode)
Spielbericht:

Reserve-Team verliert klar

Schon in der 5. Minute ging der 1. FC Magdeburg in Führung, siegte am Ende gegen die A-Junioren des FC Sachsen II 5:1. Der Unterschied lag auch in der Chancenverwertung. Während Müller, Bartolini und Böhme scheiterten, war der FCM effizent. Nach dem 1:3 durch Müller nach der Pause hätte das Spiel kippen können. Nach Bartolinis Platzverweis gingen die Leutzscher wieder unter.
r.
© Leipziger Volkszeitung

Sonnabend, den 9. September 2006 - Regionalliga Nordost - 4. Spieltag
-
FC Sachsen Leipzig II vs. FV Dresden Nord 2:0 (1:0)
FC Sachsen II: Junghanns, Nitzsche, Bartolini, Fabinski, Franke, Grommuth (74. Neidhold), Likos (46. Holz auf der Heide), Ribeau, Loricke (67. Müller), Schwibs (46. Schmidt), Russek
Tore: Loricke (44.), Russek (62.)
Schiedsrichter: Michael Wilske (Bretleben)

Sonntag, den 3. September 2006 - Regionalliga Nordost - 3. Spieltag
-
FC Eintracht Schwerin vs. FC Sachsen Leipzig II 5:0 (1:0)
FC Sachsen II: -
Tore: -
Schiedsrichter: Peter Brüggemann (Schwerin)

Sonnabend, den 26. August 2006 - Regionalliga Nordost - 2. Spieltag
-
FC Sachsen Leipzig II vs. FC Erzgebirge Aue 0:7 (0:1)
FC Sachsen II: Bauch, Holz auf der Heide (53. Geisenhöhner), Fabianski, Bartolini, Nitzsche (62. Gerstenberger), Grommuth, Riebeau (65. Neidhold), Bernhardt, Franke, Böhme (75. Felke), Russek
Tore: -
Rote Karte: Bauch (61., Notbremse)
Schiedsrichter: Andreas Kasenow (Greiz)
Spielbericht:

Rote Karte und sieben Gegentore

Der FC Sachsen II verlor gegen Erzgebirge Aue mit 0:7 (0:1), obendrein sah Torwart Bauch in der 61. Minute die Rote Karte. Im ersten Abschnitt hielten die Gastgeber gut mit, hatten später auch zwei Riesenmöglichkeiten zum Anschlusstreffer. In Unterzahl wurde allerdings viel zu offen agiert, vor allem auf der linken Seite reichte die Gegenwehr nicht mehr aus und die Leutzscher kamen unter die Räder.
Uwe Schlieder
© Leipziger Volkszeitung

Sonntag, den 20. August 2006 - Regionalliga Nordost - 1. Spieltag
-
FC Hertha 03 Zehlendorf vs. FC Sachsen Leipzig II 3:1 (1:0)
FC Sachsen: Gerstenberger, Holz auf der Heide (70. Köhler), Fabinski, Bartolini, Nitzsche, Grommuth, Klinner, Loricke, Müller, Böhme (55. Biedermann), Russek
Tore: 1:0 Yazici (27.), 1:1 Müller (67.), 2:1 Fardjad (76.), 3:1 Gouhari (88.)
Schiedsrichter: André Stolzenburg (Neuruppin)
Rote-Gelbe Karte: Fardjad (Hertha /76.)
Spielbericht:

Unglückliche Niederlage für Neuling

Die "Zweite" des FC Sachsen erlitt bei Hertha Zehlendorf eine unglückliche 1:3-Niederlage. Bis zur 80. Minute lagen die Leipziger in ihrem ersten Regionalligaspiel im Bereich eines Remis. Steve Müller (72.) hatte die Führung der Hausherren aus der ersten Halbzeit ausgeglichen. Das vorentscheidende 2:1 fiel, als ein klares Foulspiel an Verteidiger Bartolini nicht geahndet wurde.
Uwe Schlieder
© Leipziger Volkszeitung