Spielberichte:

Odsett-Pokal Sachsen - Spieljahr 2006/07

Schnellsuche:
Übersicht

Dienstag, den 31. Oktober 2006, 14:00 Uhr - Achtelfinale:

FC Sachsen Leipzig II

1. FC Dynamo Dresden

Endergebnis

0 (0)

:

1 (1)

Torschützen

0:1 Ernemann (17.)

Spielstatistik

Schiedsrichter: Danny Uloth (Elterlein)
Zuschauer: 3.377
Spielstätte: Alfred-Kunze-Sportpark

Aufstellungen

FC Sachsen Leipzig II: Lippmann, Preußner, Hempel, Werner (80. Schlieder), Kunig, Seifert, Heinze (76. Jovanovic), Richter, Dietrich, Soltau, Fischer; Trainer: Frank Nierlich
1. FC Dynamo Dresden: Berbig, Ernemann (18. Csik, 51. Koziak), Stocklasa, Oppitz, Hauser, Pelzer, Knackmuß, Ludwig, Lerchl, David, Vorbeck (86. Süß); Trainer: Norbert Meyer

Spielbericht

Gutes Spiel trotz Pokalaus

Für unsere Zweite war mit den Spiel gegen Dynamo Dresden Endstation im Odsett-Pokal. Es passierte das normalste der welt, der Favorit gewann die Partie. Doch taten sich die Dynamos schwer. In der ersten Viertelstunde bestimmten die Dresdner das Spiel. Die erste Chance hatte David, dessen Schuss aber von Lippmann pariert wurde. In der 17. Minute dann durch Ernemann die Führung für Dynamo und etwa 1.000 Dresden-Anhänger konnten jubeln. Kurz darauf hatten die Leutzscher Glück als ein Schuß von Pelzer aus 30 Metern an der Latte landete. Das wars dann auch vom Favoriten. Denn jetzt wurde Chemie stärker und sie kamen auch zu ihren Möglichkeiten. Erst scheiterte Heinze mit einen Freistoß am Dynamo-Torhüter, dann landete ein Soltau-Schuß am Pfosten. Dies war die größte Chance zum Ausgleich.
Nach den Wechsel unsere Zweite weiter am Drücker. Einen Freistoß konnte Dresdens Berbig nur abprallen und Werner schob den Ball ins Tor, soll aber im Abseits gestanden haben. Auch danach hatte Chemie weitere Möglichkeiten nutzte diese aber nicht. Dynamo spielte geschickt und kam auch zu ihren Möglichkeiten. In der 67. Minute sah Kai Hempel die Ampelkarte wegen wiederholten Foulspiels. Nun lief bei den Hausherren nicht mehr vilel, trotzdem versuchte man noch sich Torchancen herauszuspielen. Doch Dynamo war Clever genug und konnte das Ergebnis über die Zeit retten. So schied unsere Zweite mit einer guten Leistung aus den Pokalwettbewerb. Ein Klassenunterschied war jedenfalls nicht erkennbar.
rogo79

Odsett-Pokal Sachsen - Saison 2006/07
Ergebnisse vom Achtelfinale
16.09.06 15:00 FV Dresden Nord Dynamo Dresden II 1:2 (0:1)
07.10.06 15:00 SSV Markranstädt VFC Plauen 0:4 (0:3)
27.10.06 19:30 1. FC Lok Leipzig FV Dresden 06 3:2 (1:0)
29.10.06 14:00 FC Oberlausitz Chemnitzer FC II 7:1 (3:1)
31.10.06 14:00 Sachsen Leipzig II Dynamo Dresden 0:1 (0:1)
31.10.06 14:00 VfB Auerbach 1906 Chemnitzer FC 5:4 n.E.
22.11.06 13:00 FC Eilenburg FC Sachsen Leipzig 0:3 (0:1)
22.11.06 13:00 Erzgebirge Aue II FSV Budissa Bautzen 2:1 n.V.
Powered by Das Fußball Studio - ©2003-2006 vmLOGIC - Volker Mallmann