Spielberichte:
Oberliga Nordost, Staffel Süd - Spieljahr 2006/07
Schnellsuche:

Übersicht

Sonntag, den 1. Oktober 2006, 14:00 Uhr - 7. Spieltag:

FC Sachsen Leipzig

Hallescher FC

Endergebnis

0 (0)

:

1 (0)

Torschützen

0:1 Sokolowski (90.)

Spielstatistik

Schiedsrichter: Oliver Mattig (Frankfurt/Oder)
Zuschauer: 8.953
Spielstätte: Zentralstadion Leipzig

Aufstellungen

FC Sachsen Leipzig: Twardzik, Baum, Rada, Kittler, Ogungbure, Ferl, Guie-Mien, Racanel (73. Gandaa), Watzka (46. Garbuschewski), Semmer, Ivanovic (58. Boltze); Trainer: Hans-Jörg Leitzke
Hallescher FC: Küfner, Wojtala, Gröger, Kühnast (61. Sokolowski), Pietsch, Fährmann, Wille (83. Endres), Georg, Kunze (67. Kiral), Döring, Gleis; Trainer:  René Müller

Spielbericht

Niederlage in der Schlussminute

Chemie hatte sich für dieses Spiel viel vorgenommen. Mit einen Sieg sollte der Abstand zur Tabellenspitze verringert werden. Ohne den verletzten Karsten Oswald und Marcel Rozgonyi (nur auf der Bank) begannen die Grün-Weißen wie die Feuerwehr. Doch trotz das die grün-weiße Chemie den Ton angab, richtige Torgefahr entwickelte sich nicht. Die Abwehr des HFC stand sicher und lies nichts anbrennen. Auch wirkten die Angriffsbemühungen der Leutzscher zu planlos. So kam der HFC nach einer halben Stunde besser ins Spiel, man merkte das hier etwas zu holen ist. Doch ein Treffer wollte ihn auch nicht gelingen. Deshalb blieb es beim 0:0 in einen mittelmäsigen Oberligaspiel.
Nach den Seitenwechsel erhöhte der Gastgeber den Druck auf das Hallesche Tor. Nun hatte man den Eindruck das man die Partie unbedingt gewinnen will. Die größte Möglichkeit hatte Guie-Mien als er nach einer Flanke von Semmer aus Nahdistanz abzog, aber Küfner im Halle-Tor den Ball parierte. Kurz darauf wieder Guie-Mien, doch diesmal verzieht er. Von Halle war in dieser Phase nicht viel zu sehen, einfach nur Verteidigung des Unentschieden. Dabei machten es die Leutzscher Stürmer der Abwehr des HFC aber auch leicht. Die Möglichkeiten wurden immer wieder viel zu einfach vergeben. Dann einer der wenigen Konter des HFC. Ein Fehler von Ogungbure brachte Döring in guter Schußposition, doch Twardzik rettet. Chemie weiter das bestimmende Team aber vor allen Tino Semmer vergab immer wieder Chancen. Nun rann den Leutzscher langsam die Zeit davon. Fünf Minuten vor Spielende verpasste Benjamin Boltze eine Eingabe von Daniel Ferl knapp. Die Chemie-Fans rauften sich die Haare. Einfach unmöglich solche Chancen zu vergeben. Und dann kam das was kommen musste. In der Nachspielzeit als Chemie alles nach vorn warf ein weiterer Konter des Halleschen FC. Wieder ein Klops von Ogungbure und Endres bediente Sokolowski der keine Mühe hatte das Leder in die Maschen zu setzen. Riessen Freude bei den HFC-Fans und riesengroße Ernüchterung bei den zahlreichen Chemie-Fans. Trotz pausenlosen Anrennens (vor allen in der zweiten Hälfte) wurde diese Partie verloren. Man hat den Eindruck das der Trainer Leitzke die Mannschaft nicht erreicht, oder die Mannschaft ihn nicht versteht. Wie auch immer, dies muss schnell Abgestellt werden, den am Mittwoch geht es zum Chemnitzer FC wo der FC Sachsen auch noch nie gewonnen hat. Den letzten Sieg in Chemnitz gab es 1976, also vor 30 Jahren, vielleicht ein gutes Ohmen. Aber ob es mit diesen Trainer gelingt, ein neuer kann manchmal Wunder bewirken.
rogo79

Oberliga Nordost-Süd - Saison 2006/07
Ergebnisse vom 7. Spieltag
30.09.06 13:30 SV Dessau 05 FSV Zwickau 0:0
30.09.06 14:00 Carl Zeiss Jena II FSV Budissa Bautzen 0:3 (0:1)
30.09.06 14:00 Chemnitzer FC FV Dresden Nord 1:0 (0:0)
30.09.06 14:00 VfB Auerbach 1906 FC Eilenburg 1:2 (0:1)
01.10.06 14:00 Rot-Weiß Erfurt II VfB 09 Pößneck 0:3 (0:2)
01.10.06 14:00 Germania Halberstadt VFC Plauen 1:1 (0:1)
01.10.06 14:00 FC Sachsen Leipzig Hallescher FC 0:1 (0:0)
01.10.06 14:00 ZFC Meuselwitz Energie Cottbus II 1:1 (0:0)
Tabelle vom 7. Spieltag
  Sp G U V Tore TD Punkte
1. Hallescher FC 7 5 0 2 10 : 6 4 15
2. Chemnitzer FC 6 5 0 1 9 : 5 4 15
3. Energie Cottbus II 6 4 2 0 15 : 5 10 14
4. ZFC Meuselwitz 7 4 2 1 10 : 6 4 14
5. FC Eilenburg 7 4 1 2 10 : 6 4 13
6. VfB 09 Pößneck 7 4 0 3 10 : 7 3 12
7. FSV Budissa Bautzen 7 3 2 2 10 : 8 2 11
8. SV Dessau 05 7 3 1 3 9 : 7 2 10
9. FC Sachsen Leipzig 6 3 1 2 7 : 7 0 10
10. VFC Plauen 7 2 3 2 12 : 11 1 9
11. FSV Zwickau 6 2 1 3 4 : 6 -2 7
12. Germania Halberstadt 7 1 2 4 8 : 10 -2 5
13. Carl Zeiss Jena II 7 1 2 4 4 : 9 -5 5
14. FV Dresden Nord 7 1 2 4 4 : 11 -7 5
15. VfB Auerbach 1906 7 0 3 4 3 : 8 -5 3
16. Rot-Weiß Erfurt II 7 1 0 6 7 : 20 -13 3
Powered by Das Fußball Studio - ©2003-2006 vmLOGIC - Volker Mallmann