II

Spielberichte:

Landesliga Sachsen - Spieljahr 2004/05

« 7. Spieltag

Übersicht

9. Spieltag »

Sonntag, den 10. Oktober 2004, 15:00 Uhr - 8. Spieltag:

FC Sachsen Leipzig II

VfB Zittau

Endergebnis

2 (0)

:

0 (0)

Torschützen

1:0 Dittrich (55.), 2:0 Streubel (90.)

Spielstatistik

Schiedsrichter: Jens Breidel (Zöblitz)
Zuschauer: 100
Spielstätte: Alfred-Kunze-Sportpark

Aufstellungen

FC Sachsen Leipzig II: Weiß, Weihrauch, Meißner, Friedrich, Steuernagel, Dittrich (58. Max), Fraunholz, Runge, Weisfelt, Maruhn (46. Streubel), Werner (53. Stammnitz); Trainer: Hans-Jörg Leitzke

Spielbericht

Noch standesgemäß

Unsere Zweite tat sich gegen den Tabellenletzten VfB Zittau ziemlich schwer. Die ersten Möglichkeiten hatten die Gäste aus Zittau. Auch die Grün-Weißen hatten ihre Gelegennheiten, die Sie aber nicht nutzen konten. So blieb es beim Torlosen 0:0 zur Pause.
Nach der Pause kam eine besser eimgestellter FC Sachsen aus der Kabine. Mirko Dietrich konnte in der 55. Minute die verdiente Führung erzielen. Jetzt wurde das Spiel immer besser, da auch Zittau jetzt auf den Ausgleich drängte. Aber Sie spielten zu unkonzentriert und vergaben ihre Möglichkeiten. Da auch die Leutzscher mit ihren Chancen sündigten blieb es beim knappen 1:0. Bis in die Nachspielzeit da traf der erst zur Halbzeit eingewechselte Streubel zum verdienten 2:0. Damit wurde das Ergebnis noch standesgemäß.
rogo79

weitere Spielberichte

Ziemlich spannend begann die Partie und der abgeschlagene Tabellenletzte wartete mit zwei guten Möglichkeiten auf. Weihrauch leistete dabei Schützenhilfe - schlug drüber und ermöglichte die Beinahführung der Gäste. Mit ebenfalls zwei guten Chancen konnten wir das Gleichgewicht der ersten viertel Stunde halten. Doch dann passierte bis zur Pause nichts nennenswertes. Nach dem Seitenwechsel boten wir einen besseren Fußball und erspielten uns gute Möglichkeiten. Unter anderem verzog Fraunholz freistehend. Zittau erzeugte stets Gefahr durch Konter - doch spätestens vorm Tor zeigten sich die Gäste Ideenlos und ohne qualifizierten Abschluss. Dietrich erzielte in der 54. Minute endlich die verdiente Führung und verursachte eine Leistungssteigerung beider Teams. Zittau weiter ohne Ideen vorm Tor und wir mit mangelnder Chancenverwertung - jedoch mit den klareren Vorstössen. Gegen Ende rannten die Zittauer mit dem Mute der Verzweiflung auf ein Remis Konter auf Konter - doch ein Tor wäre ihnen in diesem Spiel vermutlich nie gelungen. In der Nachspielzeit traf noch Streubel, der sich sein Tor redlich verdient hatte ...
© www.fcsachsen2.de

Ansetzungen 8. Spieltag:

Sa. 09.10.04 - 15:00 VfL Pirna-Copitz 07 - Kickers 94 Markkleeberg 2:1 (0:1)
Sa. 09.10.04 - 15:00 Dresdner SC Fußball 98 - FC Erzgebirge Aue Amat. 1:0 (1:0)
Sa. 09.10.04 - 15:00 FSV Budissa Bautzen - SV 1874 Vielau 2:2 (0:2)
So. 10.10.04 - 15:00 NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 - FV Dresden Nord II 1:0 (0:0)
So. 10.10.04 - 15:00 VfB Chemnitz - 1. FC Dynamo Dresden Amat. 1:3 (0:2)
So. 10.10.04 - 15:00 FC Sachsen Leipzig II - VfB Zittau 2:0 (0:0)
So. 10.10.04 - 15:00 Bischofswerdaer FV 08 - Hausdorfer SV 1:2 (1:2)
Mi. 08.12.04 - 20:00 SSV Markranstädt - Chemnitzer FC II 3:1 (-:-)

« 7. Spieltag

Übersicht

9. Spieltag »