adcell.de
II

Spielberichte:

Landesliga Sachsen - Spieljahr 2004/05

 

Übersicht

2. Spieltag »

Sonnabend, den 7. August 2004, 15:00 Uhr - 1. Spieltag:

FC Sachsen Leipzig II

SSV Markranstädt

Endergebnis

2 (1)

:

2 (1)

Torschützen

1:0 Fraunholz (41.), 1:1 Schneider (42.), 1:2 (Heditzsch (64.), 2:2 Maruhn (80.)

Spielstatistik

Schiedsrichter: Jens Stahlmann (Hainichen)
Zuschauer: 150
Spielstätte: Alfred-Kunze-Sportpark, Leipzig-Leutzsch

Aufstellungen

FC Sachsen Leipzig II: Burmeister, Werner, Meißner, Nierlich, Steuernagel, Dittrich, Fraunholz, Maruhn (81. Ludwig), Weihrauch, Seifert, Jarvers (56. Bader); Trainer: Hans-Jörg Leitzke

Spielbericht

folgt

weitere Spielberichte

Gerechtes Remis gegen Aufstiegsaspiranten

Bei wunderbarem Sommerwetter und entsprechenden Temperaturen sahen die Zuschauer eine relativ ausgeglichene Partie. Trotz der brütenden Hitze gestaltete sich die erste Hälfte sehr temporeich. Für den ersten Spieltag eine sehr typische Partie - beide Teams tasteten sich ab und suchten nach Schwachstellen, die sie zu Angriffen nutzen konnten. Doch zwei der spielstärksten Mannschaften präsentierten sich mit einer fast fehlerfreien Partie. Kurz vor der Pause dann die Führung für die Gastgeber - Seifert konterte und spielte auf den freien Fraunholz, der endlich wieder traf. Mit acht Treffern startete er die Vorbereitung und gegen Ende war der Wurm bei ihm drin, der er aber am Samstag zu Hause gelassen hatte. Im direkten Gegenangriff fiel der Ausgleich, durch einen Freistoss von Schneider. Nach dem Seitenwechsel weiterhin ausgeglichen und ein weiterer Youngster, diesmal auf der gegnerischen Seite, besorgte die Gästeführung. Ein 17Jähriger! verwandelte nach einer Ecke der Markranstädter volley und unhaltbar aus 20 Metern - ein Tor was man nur einmal im Leben macht. Daraufhin liefen unsere Jungs mit viel Kampf dem Ausgleich hinterher und bewiesen Moral. Nierlich war es schliesslich, der mit seiner Erfahrung das 2:2 vorbereitet. Er lies zwei Gegner auf der Grundlinie aussteigen und bediente Maruhn, der zum verdienten Ausgleich traf... Der SSV will in diesem Jahr aufsteigen und somit war diese Partie eine echte Bewährungsprobe für unser Team. Von den jungen, neu zu uns gekommenen Spielern lief nur Fraunholz auf, da vier Spieler aus der ersten Mannschaft gespielt haben. Mit seinem Tor vertrat er aber die “jungen Wilden” mit Bravour...
© www.fcsachsen2.de

Zum Auftakt 2:2

Der SSV startet mit einem 2:2 (1:1) in die Saison beim FC Sachsen II. Die Gastgeber starten besser in die Partie und hatten in den ersten 15.Minuten zwei gute Torchancen die aber durch Nicki Gödt vereitelt wurden. In der 24. Minute die erste Torchance für den SSV durch Christian Mittenzwei. Danach kam der SSV besser ins Spiel aber der FC Sachsen ging 1:0 in Führung. Mit einem Freistoß durch Christian Schneider erzielte der SSV in der 42. Minute den Ausgleich. Nach der Pause hatten dann beide Mannschaften die Möglichkeit in Führung zu gehen. Der für den angeschlagenen Hans Jürgen Weiß eingewechselte A-Jugendspieler Christian Heditzsch erzielte mit einem 20 Meterschuss die SSV - Führung. Durch mehrere Stellungsfehler in der Abwehr kam der FC Sachsen aber noch zum Ausgleich.
© www.ssvmarkranstaedt.de

Im Nachbarschaftsduell 2:2 (1:1)

Leipzig. Im Nachbarschaftsduell zwischen Sachsen Leipzig II und dem SSV Markranstädt gab es auf beiden Seiten viele starke Szenen. Kurz vor der Halbzeit belebte ein Trefferwechsel das ohnehin schon unterhaltsame Geschehen. Zuerst traf Benjamin Fraunholz für die Gastgeber, Christian Schneider antwortete umgehend mit dem Ausgleich. Christian Heditzsch sorgte nach dem Seitenwechsel gar für die Markranstädter Führung. "Die haben wir durch einen kapitalen Abwehrfehler aber wieder verschenkt", analysierte SSV-Trainer Uwe Ferl leicht angesäuert. Der Grund: Rico Kauerhof hatte sich vor Stefan Maruhns Ausgleich zum 2:2 von Frank Nierlich "vernaschen" lassen. Trotzdem fand Ferl die Punkteteilung insgesamt gerecht und bescheinigte der Sachsen-Reserve, einige Chancen mehr gehabt zu haben.
Frank Müller
© Leipziger Volkszeitung

Ansetzungen 1. Spieltag:

Fr.  06.08.04 - 20:00 FSV Budissa Bautzen - VfL Pirna-Copitz 07 1:0 (1:0)
Sa. 07.08.04 - 15:00 SV 1874 Vielau - FV Dresden Nord II 1:0 (1:0)
Sa. 07.08.04 - 15:00 FC Erzgebirge Aue Amat. - Chemnitzer FC II 4:1 (1:0)
Sa. 07.08.04 - 15:00 VfB Zittau - VfB Chemnitz 1:1 (0:0)
Sa. 07.08.04 - 15:00 FC Sachsen Leipzig II - SSV Markranstädt 2:2 (1:1)
Sa. 07.08.04 - 15:00 Dresdner SC Fußball 98 - NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 3:1 (1:0)
So. 08.08.04 - 15:00 1. FC Dynamo Dresden Amat. - Bischofswerdaer FV 08 1:1 (1:0)
So. 08.08.04 - 15:00 Hausdorfer SV - Kickers 94 Markkleeberg 1:0 (0:0)

 

Übersicht

2. Spieltag »