Übersicht
SPIELBERICHTE:
Regionalliga Nord - Spieljahr 2003/04

Sonnabend, den 13. Dezember 2003 - ESAG-Super-Regio-Cup 2003:

Vorrunde:
gegen gegen gegen
FC Sachsen VfB Auerbach FC Sachsen Chemnitzer FC FC Sachsen Carl Zeiss Jena
2 : 3 1 : 3 1 : 5
Tore FCS: Richter, Ferl Tor FCS: Richter Tor FCS: Quade
FC Sachsen Leipzig: Lippmann, Ferl, Dittrich, Kraizcy, Radojicic, Maruhn, Richter, Quade, Meißner ; Trainer: Nico Quade 
Zuschauer: 5.200 
Turnierverlauf: Der FC Sachsen war zu diesen Hallenturnier mit einen B-Team angereist. Im ersten Spiel gegen den VfB Auerbach führte Chemie schon nach 30 Sekunden durch ein Tor von Markus Richter. Nach nur zwei Minuten erhöhte Daniel Ferl auf 2:0. Doch nun zog sich das Team in die eigene Hälfte zurück. Torwart Daniel Lippmann verhinderte mit einigen guten Paraden einen Treffer der Auerbacher. Dieser fiel dann aber doch und in der letzten Minute wurden noch zwei weitere Tore kassiert und Chemie verlor noch das Spiel. Gegen den Regionalligisten konnte Chemie lange ein 0:0 halten. Am Ende setzte sich aber die Routine der Chemnitzer durch. Markus Richter konnte einen Treffer zum zwischenzeitlichen 1:2 erzielen. Das letzte Gruppenspiel verloren die Leutzscher klar mit 1:5. Jena ließ Chemie in keiner Phase des Spiels eine Chance. Den Ehrentreffer erzielte Spielertrainer Nico Quade. Mit dieser Niederlage wurde der letzte Platz in der Gruppe B belegt, trotzdem sollte das junge Team die Köpfe nicht hängen lassen.
rogo79
ESAG-Super-Regio-Cup Riesa 2003:

Gruppe: A

1. FC Dynamo Dresden - Hallescher FC 7:2
FC Rot-Weiß Erfurt - 1. FC Magdeburg 1:1
1. FC Dynamo Dresden - FC Rot-Weiß Erfurt 2:1
Hallescher FC - 1. FC Magdeburg 2:4
1. FC Dynamo Dresden - 1. FC Magdeburg 2:1
Hallescher FC - FC Rot-Weiß Erfurt 1:3

Tabelle
  1. 1. FC Dynamo Dresden   3 11:  4   9
  2. 1. FC Magdeburg   3   6:  5   4
  3. FC Rot-Weiß Erfurt   3   5:  4   4
  4. Hallescher FC   3   6:14   0

Gruppe B:

FC Sachsen Leipzig - VfB Auerbach 1906 2:3
Chemnitzer FC - FC Carl Zeiss Jena 3:0
FC Sachsen Leipzig - Chemnitzer FC 1:3
VfB Auerbach 1906 - FC Carl Zeiss Jena 1:2
FC Sachsen Leipzig - FC Carl Zeiss Jena 1:5
VfB Auerbach 1906 - Chemnitzer FC 2:3

Tabelle
  1. Chemnitzer FC   3   9:  3   9
  2. FC Carl Zeiss Jena   3   7:  5   6
  3. VfB Auerbach   3   6:  7   3
  4. FC Sachsen Leipzig   3   4:11   0

Halbfinale:

1. FC Dynamo Dresden - FC Carl Zeiss Jena 3:1
Chemnitzer FC - 1. FC Magdebirg 4:1 i. N.

Spiel um Platz 3:

1. FC Dynamo Dresden - 1. FC Magdeburg 4:3

Finale:

FC Carl Zeiss Jena - Chemnitzer FC 5:6

Chemnitzer FC
Der Turniersieger qualifiziert sich für das Hasseröder-Hallenmasters am 10. Januar 2004 in der Erdgas-Arena Riesa.