Spielberichte:

Regionalliga Nord - Spieljahr 2003/04

Übersicht

Mittwoch, den 3. März 2004, 18:00 Uhr - Freundschaftsspiel:

FC Sachsen Leipzig

SV Leipzig Nordwest

Endergebnis

4 (1)

:

2 (1)

Torschützen

1:1 Denis Koslov (43., Foulstrafstoß)
2:1 Nico Kanitz (68.)
3:1 Daniel Ferl (70.)
4:1 Petr Nemec (72.)
0:1 Pierre Jabin (30.)
4:2 Andreas Hooke (76.)

Spielstatistik

Schiedsrichter: -
Zuschauer: 0
Spielstätte: Zentralstadion, Leipzig

Aufstellungen

Trainer: Harry Pleß
Michael Rechner (46. Marko Eckstein/Daniel Lippmann)
David Bergner (46. Markus Kraiczy)
Mario Neunaber (46. Radisa Radojicic)
Tobias Friedrich (46. René Stark)
Ronny Kujat (46. Daniel Ferl)
Ronny Thielemann (46. Kevin Kittler)
Almedin Civa (46. Florian Korb)
Danny Bach (46. Nico Kanitz)
Guiseppe Canale (46. Petr Nemec)
Mark Zimmermann (46. Markus Richter)
Denis Koslov (46. Ronny Garbuschewski)
 
Trainer: Ralf Heine

Spielbericht

Test im Zentralstadion

Nach den Spiel-Ausfall in Wattenscheid wurde kurzfristig dieses Testspiel angesetzt. Gespielt wurde im neuen Zentralstadion vor Ausschluss der Öffentlichkeit. Grund war das im Zentralstadion die Sicherheit noch nicht gegeben ist. Der Bezirksligist ging durch Jabin in Führung und Chemie kam durch Koslov zum Ausgleich. Der Fc sachsen zeigte vorallen in der ersten Hälfte einen grottenschlechten Kick.
Nach den Wechsel wurde es etwas besser und die Leutzscher kamen durch Kanitz, Ferl und Nemec zu drei Treffern. Nordwest kam eine Viertelstunde vor Spielende durch Hooke zu ihren zweiten Tor. Ansonsten passierte im 45.000 fasseten Stadion nicht viel..
rogo79

weitere Spielberichte

Was ist nur mit dem Rasen los?

Der VfB am Ende, der FC Sachsen vor der Stadion-Einweihung. Gegensätzlicher kann die Stimmung im Leipziger Fußball nicht sein.
Gestern die Generalprobe der Leutzscher im Zentralstadion. Streng geheim, unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Der Test gegen Bezirksligist SV Nordwest sollte zeigen, warum das so war...
4:2 (Tore: Koslov, Kanitz, Ferl, Nemec / Jabin, Hooke) siegte der Drittligist halbwegs standesgemäß. Dennoch blieb nach den 90 Minuten viel Ärger. „Was die Spieler in der ersten Halbzeit geboten haben war eine Schweinerei“, wütete Manager Uwe Thomas. Die A-Elf (Schönberg und Falk fehlten wegen Erkältung) wirkte lustlos, teilweise hilflos. Erst nach der Pause (und mit den jungen Spielern) wurde es besser. Trainer Harry Pleß: „Ich weiß noch nicht,wie ich das bis zum Dortmund-Spiel am Sonntag hinkriegen soll.“
Genauso schlimm der Zustand des Rollrasens. Der ist nähmlich noch immer nicht angewachsen, bricht in großen Stücken heraus. Mittelfeld-Techniker Pino Canale: „Eine Katastrophe.“
Stefan Krause
© Bild-Leipzig

Übersicht