Spielberichte:

Regionalliga Nord - Spieljahr 2003/04

Übersicht

Donnerstag, den 22. Januar 2004, 14:00 Uhr - Freundschaftsspiel:

FC Sachsen Leipzig

SV Babelsberg 03

Endergebnis

1 (1)

:

1 (1)

Torschützen

1:1 Markus Richter (43.)
0:1 Benedikt Löhr (18.)

Spielstatistik

Schiedsrichter:  Harald Sather (Grimma)
Zuschauer: 217
Spielstätte: Alfred-Kunze-Sportpark, Leipzig-Leutzsch

Aufstellungen

Trainer: Harry Pleß
Christian Kotzbau (46 Marco Eckstein)
David Bergner
Ronny Thielemann (46. Tobias Friedrich)
Danny Bach (46. Johannes Grissmann)
Richard Baum (46. Kevin Kittler)
René Stark (46. Markus Kraiczy)
Giuseppe Canale (46. Piet Schönberg)
Almedin Civa (46. Ronny Kujat)
Mario Neunaber (46. Daniel Ferl)
Mark Zimmermann (46. Nico Kanitz)
Markus Richter (46. Denis Koslov)
 
Trainer: Peter Ränke
Sebastian Rauch (46. Dennis Ganschow)
Heiko Bengs
Matthias Kindt
Andreas Lücke (75. Martin Neumann)
Benedikt Löhr (75. Denis Novacic)
Patrick Moritz
Yuzuru Okuyama
Manuel Bentin
Davor Kraljevic (59. Enrico Röver)
Sören Warnick
Hendryk Lau (83. Christian Gerstenberger)

Spielbericht

1:1 gegen Babelsberg

Das erste Testspiel im neuen Jahr endete 1:1 unentschieden. Gegen den Spitzenreiter der Oberliga Staffel Nord versuchten die Leutzscher zwar ihr Spiel auzuziehen, was aber auf Grund des Schneebedeckten Platzes in Leutzsch misslang. Die Gäste wirkten da besser und kamen auch verdient zur Führung. Markus Richter aus der Zweiten Mannschaft konnte kurz vor der Halbzeitpause den verdienten Ausgleich erzielen. In der zweiten Halbzeit passierte auf den Spielfeld nicht mehr viel , zumal bei Chemie die komplette Mannschaft (außer Bergner) ausgewechselt wurde. Bester Spieler auf den Platz war übrigens der kleine Japaner Yuzuru Okuyama der selbst einmal in Leutzsch die Fußballstiefel schnürte. Fazit zum Spiel: Man merke schon das Chemie erst am Anfang der Vorbereitung steht, Babelsberg ist da schon viel weiter ihre Saison startet ja auch schon in der nächsten Woche.
rogo79

weitere Spielberichte

1:1! FC Sachsen rutschte im Schnee aus

Der FC Sachsen nur 1:1 gegen Oberligist Babelsberg. Aber so ganz ernst durften die 217 Fans diesen ersten Test ohnehin nicht nehmen!
„Jeder Ball ist versprungen, mit Fußball hatte das wenig zu tun“, fluchte nicht nur Mittelfeld-Regisseur Pino Canale nach dem Tiefschnee-Auftritt. Zum Glück hat die künftige Heimat der Leutzscher, das Zentralstadion, Rasenheizung...
Der neue Mann aus Paderborn ließ dennoch ab und zu seine Genialität aufblitzen. Und vergeigte einen Riesen, als er nach Civa-Pass aus 6m drüber semmelte (30.). Und die anderen Neuen? Mario Neunaber (aus Bremen) räumte neben David Bergner ab, gewann jedes Kopfballduell. Almedin Civa (VfB/im defensiven Mittelfeld neben Thielemann traf mehr den Gegner als den Ball. Richard Baum (ebenfalls vom VfB ließ sich von Okuyama ein ums andere mal vernaschen, sah auch beim Gegentor (Löhr/18.) schlecht aus. Für den Ausgleich sorgte Markus Richter (43.)
Stefan Krauß
© Bild-Leipzig

Übersicht