www.dotcommedia.de - Professionell und zielgerichtet Werben!

Spielberichte:

Landesliga Sachsen - Spieljahr 2002/03

 « 11. Spieltag

Übersicht

13. Spieltag »

Sonnabend, den 16. November 2002, 14:00 Uhr - 12. Spieltag:

VfB Zittau

FC Sachsen Leipzig II

Endergebnis

1 (0)

:

0 (0)

Torschützen

1:0 Jan Housa (75.)
-

Spielstatistik

Schiedsrichter: Sandro Benad (Bautzen)
Zuschauer: 239
Spielstätte: Weinaupark, Zittau

Aufstellungen

FC Sachsen Leipzig II: Heise - Kraiczy, Korb, Sander, Meißner, Hammermüller, Steuernagel, Kapunovic (78. Weihrauch), Vockert (73. Sommer), Hesse (46. Jarvers), Siebert ;Trainer: Hans-Jörg Leitzke

gelbe Karten

keine

gelb-rote Karten

keine

rote Karten

keine

Spielbericht

Eine weitere Niederlage

Unsere Zweite trat die Heimreise aus Zittau wieder ohne Punkt an. Anfangs machten die Gastgeber mächtig Druck. Es war an Torwart Heise zu verdanken das die Zittauer kein Tor erzielten konnten, er verhinderte mit mehrern guten Paraden eine höhere Niederlage. Die beste Chance im Spiel für unsere Zweite hatte Vockert kurz vor der Pause als sein Schuß am Lattenkreuz landete.
Nach den Wechsel kamen die Leutzscher besser ins Spiel. Nun häuften sich auch die Chancen. Jarvers und Kopunovic scheiterten jeweils am Zittauer Torwart und Hammermüller schoß im Nachsetzen übers Tor. Housa erzielte dann für die Gastgeber das Goldene Tor. Allerdings war der Ball nicht über die Linie, aber der Schiedsrichter entschied auf Tor. Damit war das Spiel entschieden, denn die Jungs von Trainer Leitzke konnten nun nichts mehr entgegensetzen. Für die nächsten Wochen stehen schwere Wochen an, zumal man auf Schuster, Runge und Bader wegen Verletzung verzichten muss. Michael Schuster muss sogar mit den aktiven Fußballspielen ganz aufhören.
rogo79

weitere Spielberichte

Sieg war möglich - Chancen verschenkt

Punkten wollten die Leipziger am vergangenen Samstag in Zittau, aber sie fuhren erneut mit einer Niederlage nach Hause. Mit 0:1 verloren die Leitzke-Schützlinge gegen den ehemaligen Oberligisten. Gleich zu Beginn erlaubten sich die Gäste Unsicherheiten in der Hintermannschaft, die zu einer gefährlichen Situation führte. Zu hektisch und mit Fehlern in der Zuordnung agierten die Leipziger und erlaubten dem Gegner mehrere gute Möglichkeiten zur Führung. Doch Heise verhinderte diese mit guten Aktionen. Ebensolche hatten auch die anderen Leipziger Spieler, doch die alte Leier wurde wieder gespielt: ohne Stürmer klappt das Tore schießen nicht. So schloss zum Beispiel Steuernagel halbherzig ab und Vockert traf kurz vor der Pause nur das Lattenkreuz. Die Fans übten sich angesichts der ungenutzten Möglichkeiten im Phrasen dreschen: "Wenn man hinten drin steht, fehlt das Glück..." Wie recht sie haben, jede Woche das gleiche Bild - Möglichkeiten gibt's zu Hauf, aber Tore wollen keine fallen. Auch nach dem Seitenwechsel eine unveränderte Situation, nur das sich die Möglichkeiten der Leipziger mehrten. Die Beste des Spieles gab es kurz nach der Pause für die Angereisten. Jarvers und Kopunovic scheiterten am Keeper und Hammermüller verzog im Nachsetzen übers Tor. Noch bessere Möglichkeiten kann es nicht geben, aber nach der Winterpause ist Verstärkung im Offensivbereich in Sicht. Wenn es dann noch nicht zu spät ist... Das einzige Tor des Spieles erzielte Housa für die Zittauer mit einem Webleytor. Die Mehrheit der Zuschauer glaubte zwar den Ball über der Linie, aber das wäre im Gegenzug in Leutzsch nicht anders. Aber das Leder war definitiv nicht drüber. Doch so ist Fußball, in der letzten Woche bekamen wir noch einen zweifelhaften Elfmeter und somit einen Punkt und in der nächsten gibt's halt für den Gegner ein Geschenk. Am Ende gleicht sich alles aus und die Leutzscher warten weiter auf den nächsten Sieg. Eine schlechte Nachricht erreichte die Mannschaft von Teamarzt Dr. Striegler: Erik Bader wird nach Michael Schuster, der nicht wieder spielen kann und Martin Runge mit gerissenem Kreuzband ebenfalls längere Zeit ausfallen. Er riss sich das Kreuzband vergangene Woche gegen Bischofswerda.
David Damies
© www.fcsachsen2.de

Ansetzungen 12. Spieltag:

Sa. 16.11.02 - 14:00 VfB Zittau - FC Sachsen Leipzig II 1:0 (0:0)
Sa. 16.11.02 - 14:00 VfB Auerbach 1906 - FC Concordia Schneeberg 2:1 (2:0)
Sa. 16.11.02 - 14:00 VfB Leipzig II - FC Eilenburg 1:3 (0:1)
Sa. 16.11.02 - 14:00 VfL Pirna-Copitz 07 - BSC Rapid Chemnitz 4:1 (1:0)
Sa. 16.11.02 - 14:00 Bischofswerdaer FV 08 - FC Stahl Riesa ´98 0:2 (0:1)
So. 17.11.02 - 14:00 1. FC Dynamo Dresden II - FSV Budissa Bautzen 0:0
So. 17.11.02 - 14:00 NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 - SSV Markranstädt 2:0 (1:0)
So. 17.11.02 - 14:00 Kickers 94 Markkleeberg - FC Erzgebirge Aue II 4:0 (3:0)
Die Tabelle nach den 12. Spieltag:
Sp. s u n Tore ± Pkt.
1.  FSV Budissa Bautzen 12 7 4 1 23 : 11 12 25
2.  VfL Pirna-Copitz 07 11 7 2 2 17 :   9 8 23
3.  VfB Zittau 12 7 1 4 21 : 17 4 22
4.  FC Eilenburg 11 6 2 3 19 : 13 6 20
5.  VfB Auerbach 1906 12 6 2 4 27 : 22 5 20
6.  NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 11 6 1 4 14 : 10 4 19
7.  1. FC Dynamo Dresden II 12 5 3 4 22 : 15 7 18
8.  Kickers 94 Markkleeberg 12 4 5 3 22 : 21 1 17
9.  SSV Markranstädt 12 5 2 5 15 : 14 1 17
10.  FC Erzgebirge Aue II 12 5 2 5 19 : 20 -   1 17
11.  Bischofswerdaer FV 08 10 4 2 4 16 : 15 1 13
12.  FC Concordia Schneeberg 12 4 1 7 10 : 14 -   4 13
13.  VfB Leipzig II 12 4 1 7 14 : 22 -   8 13
14.  BSC Rapid Chemnitz 11 3 1 7 16 : 27 - 11 10
15.  FC Sachsen Leipzig II 12 1 4 7 9 : 20 - 11 7
16.  FC Stahl Riesa ´98 12 2 1 9 10 : 24 - 14 7

« 11. Spieltag

Übersicht

13. Spieltag »