www.dotcommedia.de - Professionell und zielgerichtet Werben!

Spielberichte:

Landesliga Sachsen - Spieljahr 2002/03

 

Übersicht

Sonnabend, den 20. Juli 2002, 16:00 Uhr - Freundschaftsspiel:

SG Union Sandersdorf

FC Sachsen Leipzig II

Endergebnis

3 (1)

:

0 (0)

Torschützen

1:0 Jörg Marose (32.)
2:0 Tahirovic
3:0 Andreas Berger
-   

Spielstatistik

Schiedsrichter: -
Zuschauer: -
Spielstätte: Sportplatz in Sandersdorf.

Aufstellungen

FC Sachsen Leipzig II: keine Angaben; Trainer: Hans-Jörg Leitzke
Spielbericht
Im vierten Vorbereitungsspiel auf die neue Landesliga-Saison gab es die dritte Niederlage. In der ersten Halbzeit hielten die Leutzscher noch mit, hatten gar Mitte der zweiten Hälfte die große Ausgleichschance durch Bader, brachen aber nach einer Verletzung von Steffen Hammermüller ein. Das Spiel bendete unsere Zweite mit neun Feldspielern.
rogo79
weitere Spielberichte

Verdienter 3:0-Heimerfolg

Sandersdorf gewinnt gegen Sachsen Leipzig II

Sandersdorf/MZ/hb. Mit einem verdienten 3:0-Erfolg trennte sich Union Sandersdorf vom Gast Sachsen Leipzig II.
Eine erste verheißungsvolle Aktion eröffnete Senad Tahirovic im Mittelfeld. Neuzugang Daniel Krake (vom HFC) kam aber nicht zu einem ordentlichen Abschluss im Strafraum (5.). Beide Teams waren um einen geordneten Spielablauf bemüht. Union wirkte im schnellen Umkehrspiel äußerst gefährlich. Die schnellen und ballgewandten Spitzen Jörg Maroses sowie Raik Wawrzyniaks wurden aus dem Mittelfeld gut in Szene gesetzt. Waren die Sachsen im Angriff, so nutzten sie die gesamte Breite des Spielfeldes. Das gepflegte Spiel lieferte aber der Platzherr. So wurde man auch durch das 1:0 von Jörg Marose (32.) belohnt. Nach Zuspiel von Wawrzyniak zeigte er seine technische Reife im Strafraum und ließ Daniel Lippmann im Tor der Leutzscher keine Abwehrmöglichkeit. Tahirovic traf in der 41. Minute nur das Außennetz. Die junge Leipziger Truppe um Routinier Steffen Hammermüller kam im ersten Durchgang selten in die Nähe des vom Thomas Brose gehüteten Uniontors.
Trainer Michael Rehschuh brachte zur Halbzeit sechs Neue, die Situation im Spiel blieb aber vorerst die Gleiche. Sandersdorf suchte die Vorentscheidung und war permanent im Vorwärtsgang. Ein harmloser Schuss von Robert Sommer (58.) war das einzige Lebenszeichen der Sachsen. Nach 60 Minuten verflachte das Spiel etwas, doch Brose musste in der 67. Minute bei einem Schuss von Bader den Ausgleich verhindern. Die Leutzscher wurden munterer und bemerkten auftretende Zuordnungsprobleme in Unions Defensive. Im Konter traf Andreas Berger nur das Außennetz, doch Tahirovic beförderte den Ball vom 20-Meter-Punkt mit einem Kunststoß in den recheten Torwinkel. Der Gästeschwung war damit ausgebremst und Andreas Berger schoss, von Axel Kraft in Szene gesetzt, den 3:0-Endstand.
© Mitteldeutsche Zeitung

 

Übersicht