www.dotcommedia.de - Professionell und zielgerichtet Werben!

Spielberichte:

Oberliga Nordost, Staffel Süd - Spieljahr 2002/03

 

Übersicht

 

Sonntag, den 1. September 2002, 11:00 Uhr - Freundschaftsspiel:

TuS Leipzig-Leutzsch

FC Sachsen Leipzig

Endergebnis

0 (0)

:

6 (4)

Torschützen

-
0:1 Ronny Kujat (10.)
0:2 Heiko Cramer (15.)
0:3 Petr Nemec (24.)
0:4 Frank Rietschel (26.)
0:5 Norman Struck (58.)
0:6 Sebastian Hänsel (85.)

Spielstatistik

Schiedsrichter: -
Zuschauer: ca. 250
Spielstätte: Verlängerte Rietschelstraße, Leipzig-Leutzsch

Aufstellungen

Trainer: Didi Kloße
 
Trainer: Jürgen Raab
bis 45. Marco Eckstein
ab 46. Christian Heise
bis 45. David Bergner
ab 46. Christoph Höche
Frank Rietschel
bis 45. Radisa Radojicic
ab 46. Kevin Kittler
Stefan Bloß
bis 45. Heiko Cramer
ab 46. Roman Müller
Markus Kraiczy
bis 45. Ronny Kujat
ab 46. Piet Schönberg
bis 74. Felix Hesse
ab 74. Roger Schöne
Sebastian Hänsel
bis 45. Petr Nemec
ab 46. Norman Struck

gelbe Karten

keine
keine

gelb-rote Karten

keine
 
keine

rote Karten

keine
 
keine

Spielbericht

Sieg für eine gute Sache

Die Sachsen dominierten in der ersten Halbzeit die Partie. Folgerichtig fielen auch die Tore durch Kujat, Cramer, Nemec und den Kapitän Frank Rietschel. Der Gastgeber Bezirksligist TuS Leutzsch versuchte zwar mitzuspielen konnte aber im ersten Abschnitt kaum für Gefahr für das Tor von Eckstein sorgen.
Nach den Wechsel, als Jürgen Raab gleich sechs Spieler wechselte, ließ es der FC Sachsen etwas ruhiger angehen. TuS kam nun zu einigen Chancen, die aber nicht genutzt wurden. Struck und Hänsel erhöhten auf 6:0. Roger Schöne, der als Feldspieler eingewechselt wurde, hatte gar die große Chance für ein Tor, doch sein Schuss ging weit in den Himmel. in der letzten Minute hatte TuS die große Chance für den Ehrentreffer, doch Heise machte die Chance zunichte. Das Ergebnis war bei diesen Benefizspiel aber nur Nebensache, den es wurde für einen guten Zweck gespielt, wo rund 2.500 € (Stand: 1.9. 16.00 Uhr) für die Kindertagesstätte „Bärchen“ in Eilenburg gesammelt worden, die beim nächsten Heimspiel des FC Sachsen übergeben werden.
rogo79

weitere Spielberichte

Mit 0:6 schöne Spende erspielt

Zu Gunsten der Kindertagesstätte „Bärchen“ in Eilenburg fand am vergangenen Sonntag ein Fußballspiel zwischen Bezirksligist TuS Leutzsch und Amateur-Oberligist FC Sachsen Leipzig statt. Dabei wurde ein Betrag durch Eintrittsgelder und Spenden von 2.500 € eingenommen. Der Favorisierte FC Sachsen gewann das Spiel mit 6:0, wobei dies an diesen Tag eine völlig untergeordnete Rolle spielte.
Der Gesamtbetrag wird am kommenden Sonntag an die Verantwortlichen der Einrichtung zum Oberliga-Heimspiel des FC Sachsen gegen den Halleschen FC übergeben.
tosch
© Kleine Volkszeitung

 

Übersicht