www.dotcommedia.de - Professionell und zielgerichtet Werben!

Spielberichte:

Oberliga Nordost, Staffel Süd - Spieljahr 2002/03

 

Übersicht

 

Mittwoch, den 28. August 2002, 18:00 Uhr - Freundschaftsspiel:

SSV Markranstädt

FC Sachsen Leipzig

Endergebnis

0 (0)

:

3 (1)

Torschützen

-
0:1 Radisa Radojicic (41.)
0:2 Heiko Cramer (59.)
0:3 Ronny Kujat (88./FE.)

Spielstatistik

Schiedsrichter: -
Zuschauer: 500
Spielstätte: Stadion am Bad, Markranstädt

Aufstellungen

Trainer: Uwe Ferl
Nicki Gödt
Sebastian Lehrke
Markus Unverricht
Rico Kipping
Michael Marsand
Robert Scholze
bis 45. Frank Rederer
ab 45. Hendrik Seik
René Ledwoch
bis 65. Jörg Rosenkranz
ab 65. Thomas Krosse
Robert Simon
bis 65. Martin Werner
ab 65. Frank Böhming
 
Trainer: Jürgen Raab
Marco Eckstein
David Bergner
bis 45. Christoph Höche
ab 46. Markus Kraiczy
bis 45. Radisa Radojicic
ab 46. Frank Rietschel
Ronny Kujat
bis 65. Heiko Cramer
ab 65. Stefan Bloß
Tom Geißler
Piet Schönberg
bis 65. Roman Müller
ab 65. Felix Hesse
Sebastian Hänsel
Norman Struck

gelbe Karten

René Ledwoch
keine

gelb-rote Karten

René Ledwoch (88.)  
keine

rote Karten

keine
 
keine

Spielbericht

Sieg ohne Glanz

Das Spiel begann mit einigen guten Aktionen der Gastgeber. Marsand hatte die esrste Chance nach acht Minuten für Markranstädt. Die Leutzscher brauchten über eine Viertelstunde um sich eine Chance herrauszuspielen. Höches Schuß ging am Tor vorbei. Danach plätscherte das Spiel dahin, wobei der Gastgeber eine Riesenchance versiebte, Simon lief Slalom mit der Leutzscher Abwehr, scheiterte dann aber an Eckstein. Kurz vor der Pause fiel dann doch noch das 1:0 als Radojicic eine Ecke von Müller verwandelte.
Nach den Wechsel erstmal das selbe Bild wie in der ersten. Markranstädt konnte seine Chancen nicht nutzen. Anders der Oberligist, nach gut einer Stunde bekam Cramer an der Mittellinie den Ball von Schönberg zugespielt, marschierte durch die Markranstädter Abwehr und vollendete zum 2:0. Jetzt bestimmen die Leipziger das Spiel doch sündigten Sie mit den Chancen. Als der Schiedsrichter kurz vor Spielschluß auf den Elfmeterpunkt zeigte nutzte das Kujat zum 3:0 Endstand. René Ledwoch (spielte mal im Leutzscher Nachwuchs) sah für das Foul überraschend Gelb-Rot. Ein am Ende verdienter Sieg für den FC Sachsen, auch wenn man nicht vollends überzeugte, allerdings hatte man auch schon zwei Trainingseinheiten hinter sich.
rogo79

weitere Spielberichte

3:0 im Test!

Spende und ein Benefizspiel

Der FC Sachsen im Test beim SSV Markranstädt (Landesliga) – 3:0 hieß es vor 500 Fans.
Die Leutzscher zu Beginn nahezu mit der Siegerelf von Gotha (4:0). Einzig Frank Rietschel mußte für Tom Geißler weichen. Radisa Radojicic war es, der nach 42 Minuten zur Führung traf. Piet Schönberg hatte ihm die mit ‘ner Ecke aufgelegt. Der SSV versteckte sich jedoch nicht, hatte zuvor durch Marsand diese Chance: 17 m – Freistoß, Marco Eckstein kratzt den aus dem linken Eck (07. Minute).
Nach der Pause erhöhten Heiko Cramer (58. Minute) und Ronny Kujat (87. Minute), der einen Foulelfer versenkte. Markranstädt´s Ledwoch sah noch Gelb – Rot.
Euro 250,00 Antrittsprämie gab es übrigens für die Sachsen. Die und zudem die Einnahmen aus dem Benefizspiel Sonntag (11:00 Uhr) beim Bezirksligisten TuS Leutzsch sollen an die Hochwasseropfer in Eilenburg gehen.
Stefan Krause
© Bild-Leipzig

SSV unterliegt FCS 0:3

Trotzdem gute Leistung im Testspiel

In einem Fußball-Freundschaftsspiel unterlagen die Landesliga-Fußballer dem Oberligisten FC Sachsen am Mittwoch mit 0:3.
In der ersten Halbzeit konnten die 500 Zuschauer im Stadion am Bad kaum einen Klassenunterschied erkennen. Der SSV hatte sogar leichte Vorteile. Die Markranstädter ließen den Gästen lediglich zwei Chancen. Eine davon nutzte Radisa Radojicic im Nachsetzen nach einem Eckball uns Abwehrfehler des SSV.
René Ledwoch hatte nach gutem Pass von Robert Simon den Ausgleich auf dem Fuß, schoss aber über das Tor. Dafür traf der FC Sachsen erneut, als Heiko Cramer links frei durchlaufen konnte. Denoch hielten die Markranstädter weiter mit, vermochten sich im Angriff aber nicht entscheidend durchzusetzen. Kurz vor dem Abpfiff erzielte Struck per Strafstoß den 0:3-Endstand.
Die Markranstädter Fans können sich schon auf einen weiteren Oberligisten freuen. Am kommenden Dienstag, Anstoß 18 Uhr, wird im Rahmen des Jubiläums „90 Jahre Fußball in Markranstädt“ der VfB Leipzig im Stadion am Bad erwartet. Danach können Vergleiche aufgestellt werden, welche Leipziger Mannschaft für den angestrebten Aufstieg besser gerüstet ist.
Reinhard Reuter
© Kleine Volkszeitung

 

Übersicht