www.dotcommedia.de - Professionell und zielgerichtet Werben!

Spielberichte:

Oberliga Nordost, Staffel Süd - Spieljahr 2002/03

 

Übersicht

 

Dienstag, den 23. Juli 2002, 19:00 Uhr - Freundschaftsspiel:

VfB Zwenkau 02

FC Sachsen Leipzig

Endergebnis

0 (0)

:

6 (2)

Torschützen

-
0:1 Velibor Kopunovic (4.)
0:2 Petr Nemec (25./Foulstrafstoß)
0:3 Velibor Kopunovic (55.)
0:4 Kevin Kittler (58.)
0:5 Tom Geißler (75.)
0:6 Velibor Kopunovic (76.)

Spielstatistik

Schiedsrichter: Herwig (Neukieritzsch)
Zuschauer: 480
Spielstätte: Sportplatz am Eichholz, Zwenkau

Aufstellungen

Trainer: Heiko Schnarheit
Sebastian Bombis (bis 45.)
Robert Staacke (ab 46.)
Jörg Schmiady
Mike Winkler
Frank Braunschweig
Jens Kuhnt
Kevin Graul
Daniel Girschick
Steve Dippold
André Krahmer (bis 86.)
T. Koch (ab 86.)
Jörg Winkler (bis 45.)
Thomas Liesenhof (ab 46.)
Christian Weiß (bis 82.)
Sergej Ritter (ab 82.)
 
Trainer: Jürgen Raab
Marco Eckstein
Roman Müller
Radisa Radojicic
Tobias Friedrich
Kevin Kittler
Frank Rietschel (bis 86.)
Mirko Dietrich (ab 86.)
Ronny Kujat
Tom Geißler
Norman Struck
Velibor Kopunovic (bis 86.)
Stefan Maruhn (ab 86.)
Petr Nemec

gelbe Karten

Daniel Girschick
Kevin Kittler
Tobias Friedrich

gelb-rote Karten

keine
 
keine

rote Karten

keine
 
keine

Spielbericht

Pflichtaufgabe erledigt

In einen weiteren Vorbereitungsspiel gewann der FC Sachsen klar mit 6:0 beim VfB Zwenkau. Bereits in der vierten Minute gingen die Grün-Weißen durch Kopunovic mit 1:0 in Führung. Als kurz danach Kopunovic am Zwenkauer Torwart scheiterte liessen die Leutzscher es erstmal ruhiger angehen. Der Gastgeber erreichte nun ein übergewicht und schnürte die Leipziger in deren Hälfte ein. Jürgen Raab wurde an der Seitenlinie mehr als laut. Trotzdem gelang Nemec das 2:0 durch einen Foulstrafstoß, nachdem Kopunovic im Strafraum zu fall kam.
Nach den Wechsel domminierte dann aber der Oberligist das Spiel, wahrscheinlich gab es in der Kabine eine Standpauke vom Trainer Raab. So fielen auch die weiteren Treffer und das Ergebnis in einen normalen Rahmen. Der junge Tom Geißler konnte diesmal einen Treffer erzielen, als er einen Ball nachsetzte und vollendete. Die Leutzscher gewannen das Spiel verdient taten aber vor allem in der ersten Halbzeit nicht mehr als nötig.
rogo79

weitere Spielberichte

Zwenkau - FC Sachsen 6:0

Zwenkau. Fußball-Oberligist FC Sachsen gewann gestern Abend einen Test beim Bezirksligisten VfB Zwenkau mit 6:0 (2:0). Die Tore erzielten Kopunovic (3), Nemec, Kittler und Geißler. Der Gastgeber hielt 20 Minuten lang gut mit, am Ende wurden die konditionellen und spielerischen Vorteile des Favoriten deutlich.
© Leipziger Volkszeitung

Lehrstunde vom Oberligisten

In einem freundschaftlichen Fußballtestspiel vor 500 Zuschauern im Zwenkauer „Eichholz“ unterlag der VfB Zwenkau dem FC Sachsen mit 0:6.
Die Leutzscher mit fast dem besten Aufgebot angetreten, legten los wie die Feuerwehr, denn Jürgen Raab hatte temporeichen Angriffsfußball versprochen, und genau an dieser Order hielten sich seine Schützlinge. Als nach vier Minuten eine harmlose Flanke, von rechts durch Roman Müller segelte und Bombis orientierungslos versuchte, das Leder zu kriegen, war es schon passiert. Ohne Mühe schob Kopunovic zum 0:1 ein.
Nach einer Viertelstunde zwang Christian Weiß Leipzigs Hüter Eckstein zur ersten Parade. Steve Dippold köpft aus fünf Metern über den Kasten, da waren 25. Minuten gespielt. Und in der 27. Minute ging auf der rechten Seite unaufhaltsam Radojicic auf und davon, Daniel Girschick holte ihn im Strafraum von den Beinen. Den fälligen „Elfmeter“ verwandelt Nemec sicher zum 0:2.
Nach der Pause fielen die Tore wie reife Früchte und in regelmäßigen Abständen, sehr zur Freude der Sachsen-Fans.
Nach 50. Minuten stand Kopunovic völlig frei vor Staacke und der hielt sein Tor rein. Fünf Minuten später zog Kittler ab und der Ball saß zum 0:3. Dann prüfte Radojicic den Zwenkauer Hüter, aber der blieb Sieger. Für das 0:4 sorgte wieder Kopunovic. Und nochmal war es der nie zu stellende Kopunovic, der mit seinem Freistoß knapp über die Latte zog - trotzdem toll gemacht. Auch Radojivcic hatte viel pech mit seinem tollen Kopfstoß aus fünf Metern. Bach 70 Minuten erzielte der wirklich gut aufgelegte Tom Geißler, allerdings etwas unter gütiger Mithilfe der Zwenkauer Abwehr, das 0:5. Und eine Minute später stellte wiederum Kopunovic den Endstand von 0:6 her.
Alles in allem war es ein attraktives Spiel vor einer schönen Kulisse. Auf beiden Seiten waren die Trainer mit dem fairen Spiel sehr zufrieden.
Bernd Stoltmann
© Kleine Volkszeitung

 

Übersicht