www.dotcommedia.de - Professionell und zielgerichtet Werben!

Spielberichte:

Oberliga Nordost, Staffel Süd - Spieljahr 2002/03

 

Übersicht

 

Dienstag, den 25. Februar 2003, 18:30 Uhr - Freundschaftsspiel:

Landesauswahl Sachsen U20

FC Sachsen Leipzig

Endergebnis

1 (1)

:

2 (0)

Torschützen

1:0 Richard Baum (18.)
1:1 Stefan Maruhn (54.)
1:2 Norman Struck (76.)

Spielstatistik

Schiedsrichter: -
Zuschauer: 20
Spielstätte: Sportschule Abtnaundorf, Kunstrasenplatz Halle
Spielzeit: 2 x 40 min.

Aufstellungen

u.a. mit Tom Geißler und Markus Kraiczy  
Trainer: Jürgen Raab
Daniel Lippmann
Uwe Kramer
Patrice Meißner
Michael Ludwig
bis 61. Phillip Scheuerlein
ab 61. Tobias Vockert
bis 61. Felix Hesse
ab 61. Ronny Ilgner
Christian Pafel
Jan-Sven Jarvers
Sebastian Hänsel
Stefan Maruhn
Norman Struck

gelbe Karten

keine

keine

gelb-rote Karten

keine

keine

rote Karten

keine

keine

Spielberichte

Nachwuchsspieler getestet

Bei diesen Testspiel testete Trainer Raab Spieler vorwiegend aus der A-Jugend und der Zweiten. Diese zeigten eine Ordentlich Leistung, vorallem in Hälfte Zwei. Denn in der ersten Halbzeit bestimmte die U20 Landesauswahl das Spiel. In der Sachsen-Auswahl wirkten Tom Geißler und in der zweiten Halbzeit (das Spiel lief über 2 x 40 min.) Markus Kraiczy mit. Die Sachsen-Auswahl ging durch ein Kopfball-Tor vom VfB-Spieler Richard Baum in Führung.  Hier wie auch bei anderen Szenen war die Sachsen-Abwehr nicht auf den laufenden. Dies sollte sich aber nach den Seitenwechsel und einen Donnerwetter von Trainer Raab ändern. Nun spielten die Grün-Weißen besser und erarbeiteten sich einige Chancen. Eine davon nutzte der A-Jugend Spieler stefan Maruhn zum 1:1-Ausgleich. Zum Schluss des Spiels zogen die Grün-Weißen ein Power-Play auf. Aber die besten Chancen wurden nicht genutzt. So scheiterte Sebastian Hänsel bei einen Foulelfmeter (Struck wurde gelegt) am gegnerischen Torwart. Doch vier Minuten vor den Spielende fiel dann doch noch der Siegtreffer für die Grün-Weißen aus Leutzsch. Maruhn leitete ein Angriff ein als er auf Hänsel spielte und dieser vorm Strafraum auf Struck flankte, der die Kugel mit den Kopf in die Maschen setzte. Stefan Maruhn zeigte übriegens eine gute Partie, mit so einer Leistung könnter in der nächsten Saison zum Kader der Leutzscher gehören. Bleibt noch zu vermerken das das Spiel in der Sporthalle der Sportschuhle Abtnaundorf stattfand.
rogo79

 

Übersicht